Austausch original Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh, das ist aber echt unglücklich gelaufen !
      Ich hatte damals auch regen Kontakt mit "M", weil bei mir ja das Org-Navi (totaler Fehlkauf) drin war und es dann beinahe zu einer Rückgabe des S100 gekommen wäre. Hier wurde von "M" ein Austausch oder volle Rücknahme angeboten, gut jetzt war mein Gerät nur ein paar Tage alt.
      Gibt es einen Grund bei Dir, warum das Gerät nicht getauscht wurde ? Ist im allgemeinen doch der erste Schritt ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • sie wollten es mir repariert zurückschicken... Da ich es aber keinesfalls mehr in meinen GT einbauen wollte, weil ich das Gefühl hatte, das deswegen meine Elektronik gesponnen hatte, bat ich um Rücknahme. Ich wollte es auch nicht über Kleinanzeigen verkaufen, da es hierfür zu wenig Nachfrage gibt und ich mir auch nicht sicher sein konnte ob das Gerät nun zu 100% funktionierte.
      Von einem komplett neuen Gerät war nie die Rede.
      Meine Bitten mir das Geld zu erstatten stießen wie gesagt über ein halbes Jahr auf taube Ohren. Nachdem ich mir das hatte gefallen lassen drohte ich ihnen mit meinem Anwalt - das ist nun das Resultat. Ich bekomme zumindest etwas zurück und die sollen glücklich mit ihrem blöden Teil werden.
      Mir ist das Geld den ganzen Stress und das Hin und Her nicht mehr wert... Ein halbes Jahr ist mehr als genug.
      Stolze Besitzerin eines Kia Cee'd GT Challenge in deluxe-weiss metallic - mit Bastuck Sportauspuff :thumbsup: Liebe auf den ersten Blick. :love:
    • @Claire: den Zustand mit "M" hättest du vorher mal schreiben sollen! Da ich auch regen Kontakt zu "M" hatte, bin ich mir sehr sicher, das der Techniker dort gar nicht in der Lage ist, das Gerät zu reparieren, völlig egal welchen Fehler es aufweist (Sicherung tauschen oder neue Software aufspielen, ist kein reparieren !). Deshalb hätte ich dir dann geraten, es darauf ankommen lassen und mit grosser Wahrscheinlichkeit hättest du ein "anderes" oder ein neues Gerät erhalten. Hätte das deine beschriebenen Fehler nicht beseitigt, hättest du es immer noch zurücksenden können.
      Das setzt natürlich voraus, das du das Gerät selbst tauschen könntest, da ansonsten ja immer wieder Kosten und Zeit für Ein/Ausbau hinzukommen.
      Gut, hinterher ist man immer schlauer und deine Entscheidung hat die Sache ja zu einem Ende gebracht. Wenn auch nicht ganz so positiv für dich.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Das Gerät von Maxyon, wenn es das S100 ist, hat einen Fakra Anschluss für GPS.
      Wieso willst du eine GPS Antenne kaufen ? Warum benutzt du nicht zuerst die mitgelieferte ?
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • @ Rudi,

      entschuldige die späte Antwort. Ich habe sehr viel zu tun und bin nicht früher dazu gekommen. Es ist sehr unhöflich, wenn Du antwortest und ich reagiere nicht darauf.
      Ich habe das Navi gebraucht gekauft und da war keine Antenne mehr dabei, deshalb brauchte ich eine neue.

      Ich habe noch eine weitere Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Das Navi nutzt Win Ce und auf der Packung steht, es ist ein S100 C216. Ich habe es bisher so verstanden und auf verschiedenen Seiten so gelesen, dass ich den original USB Anschluss und Aux Anschluss weiter nutzen kann. Wenn ich jetzt jedoch ein Gerät an USB anschließe, z.B. ein Apple Tablet kann ich die Musik davon nicht mehr über den USB Anschluss hören. Mit den Original Radio (kein Navi) funktionierte das immer. Was habe ich falsch gemacht? Oder unterstützt das Gerät doch nicht die Original Anschlüsse?

      Und wie kann ich die Sender auf den Stationstasten abspeichern? Dies funktioniert auch nicht.
      Kann mir bitte auch jemand einen Tipp geben, wo ich ein Update finden kann für das Gerät und wie ich dies aufspiele.

      Ich hoffe ich habe diese Infos nicht einfach nur übersehen.

      Danke für Eure Hilfe!

      Gruß der Paule
    • Ich noch einmal.

      Also das mit den Stationstasten bekomme ich einfach nicht hin. Hat da keiner eine Idee? Es gibt doch einige Leute die auch ein China Navi mit Win CE bei sich im Auto verbaut haben. Wie habt ihr eure Sender gespeichert?

      Mit dem USB Anschluss bin ich jetzt so weit gekommen, dass ein USB Stick richtig erkannt wird und auch die Musik gespielt wird. Aber Musik vom Tablet funktioniert einfach nicht, Was kann da das Originalradio anders? Ich verstehe das nicht. Ich bekomme es auch nicht hin, ein Mobiltelefon über den Aux Stecker anzuschließen und dann Musik zu hören. Das hat mit dem Originalradio auch funktioniert.

      Hat keiner eine Idee für mich?

      Ich werde leider auch im Netz nicht wirklich fündig. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der sowas nutzen möchte.

      Danke nochmals für Eure Hilfe!!

      Viele Grüße
      der Paule
    • So wie es sich anhört, sollest du das Original Radio wieder einbauen, ist ja offensichtlich für deinen Gebrauch um einiges besser.
      Radio: kann ich ansich wenig zu sagen, weil ich mit Radio grundlegende Probleme habe. Meine Musikrichtung wird nicht im Radio gespielt, ergo brauch ich den Kram nicht. Das Radio speichert meines Wissens automatisch bei einem Durchlauf die Sender ab, die sollten dann unter "Sender" oder "Liste" abgespeichert sein und sind auch über die LFB auswählbar. Du musst mal in der Anleitung nachsehen, welche Taste für den Start des Durchlauf betätigt werden muss.
      USB: ist aus der Ferne sowieso nicht zu sagen, warum dein Tablet nicht funktioniert. Als Tipp würde ich dir vorschlagen, das USB-Kabel vom S100 direkt zu verwenden und das Tablet dort mal anzuschliessen. Wenn es dann immer noch nicht geht, hat man zumindest die nicht USB-konforme Verkabelung des Kia, als Fehlerquelle, ausgeschlossen.
      AUX: grundsätzlich funktioniert der AUX, wenn du die Verkabelung am S100 richtig zusammengesteckt hast. Das ist in der Anleitung beschrieben.
      Updates für das S100 kannst du hier erhalten: roadnav.com
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Moin,

      normalerweise wird ein Sender gespeichert, indem du mehr als 3 sec den Speicherplatz-Knopf drückst. Nach der Speicherung ertönt ein Quittungs-Signal. Ich habe schon zig Autos gefahren, mit orig. und mit Zubehör-Radios, bei allen funktionierte das so.

      Musik vom Smartphone nutze ich über Bluetooth, da mit USB ein schrecklicher Sound rauskam. AUX sollte nur mit einem mp3-Player benutzt werden, wegen der Qualität.

      Gruss Uli
    • Rudi C schrieb:

      USB: ist aus der Ferne sowieso nicht zu sagen, warum dein Tablet nicht funktioniert. Als Tipp würde ich dir vorschlagen, das USB-Kabel vom S100 direkt zu verwenden und das Tablet dort mal anzuschliessen. Wenn es dann immer noch nicht geht, hat man zumindest die nicht USB-konforme Verkabelung des Kia, als Fehlerquelle, ausgeschlossen.
      Braucht Apple nicht immer eigene Treiber? Die haben sich doch noch nie an Standards gehalten.
    • Umbau auf neues Carplayradio

      Guten Abend allerseits.

      Ich bin neu hier und möchte etwas wagen was ich bisher nirgends gefunden habe. Für die einen vieleicht völlig übertrieben, für mich jedoch sehr wichtig:
      Ich habe vor zwei wochen einen Ceed SW gekauft Jahrgang 2017 (knapp vor der auslieferung der neuen Navis X( )Dieser hat noch das gen1 Radio dabei ohne Carplay und Andriod Auto. Ich möchte nun aber das neue Radio (gen5) einbauen. Ich war beim Kia Händler und fragte ob das möglich sei, dieser sagte das neue Radio würde 3700CHF (ca. 3400€) kosten. Naja.. :D
      Da habe ich auf ebay geschaut und tatsächlich ein einziges gefunden. Für 300£ aus UK. Wurde jetzt bestellt.
      Was ich weiss ist, dass die Radios verschiedene Stecker haben. Und die Knöpfe haben eine andere Form auf der innenseite. Oem kabelbäume mit stecker habe ich auch schon bestellt. Falls das interesse da ist werde ich es hier Dokumentieren.

      Gruss
      Jérôme
    • Ich wollte, dass es möglichst OEM bleibt. Hatte einen Android in meinem alten Picanto, aber im neuen Ceed würde das so billig wirken finde ich.

      Ich könnte wetten, wenn ich zu einem Navifritzen gehen würde, kann der mir nicht mehr erzählen, als das was ich schon weiss. Wie gesagt, ich denke nicht das jemand, vorallem in der Schweiz, mal auf so eine "dumme" Idee gekommen ist.

      Das Modell ist ja genau das gleiche. Wird schon klappen :)
    • Nicht das mich jemand falsch versteht, ich habe ein Navi drin kein Radio. Sage aus Gewohnheit immer Radio. So sieht die Oberfläche des "alten" Navis aus und das "neue" Navi im anderen Bild. Man sieht, dass die Knöpfe verändert wurden. Mal sehen, ob mir mein Kia Händler die neue Blende bestellt, ansonsten bearbeiten :)
      Dateien