Austausch original Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bericht zum Maxyon Matador

      Hallo Zusammen,
      so das Matador ist drin... Habe es vom Händler einbauen lassen.
      Am Donnerstag bestellt, am Montag da.
      Nun meine Meinung dazu:
      + Navi ist super
      + passt sich dem Interieur des GTs gut an
      + gute Verarbeitung - Touchscreen reagiert gut
      + funktioniert einwandfrei
      + habe das Gefühl dass sich das Soundsystem im Auto besser anhört - kann auch nur Einbildung sein...

      - Lenkradfernbedienung funktioniert bedingt (vorwärtsschalten von Songs über Bluetooth unmöglich, da es nur manchmal reagiert und wenn es reagiert dann erst nach ca 5 Sekunden)
      Ist das bei euch auch so?? ;(
      - Sprachsteuerung nicht mehr verfügbar (klar, was will man erwarten bei so einem Preis)

      Werde auf jeden Fall noch den TMC Stick und ein neues Skin für das S100 kaufen. Wahrscheinlich wird es das CarPlay Design.

      LG
      Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
      Claire
      Stolze Besitzerin eines Kia Cee'd GT Challenge in deluxe-weiss metallic - mit Bastuck Sportauspuff :thumbsup: Liebe auf den ersten Blick. :love:
    • Würde mich jetzt wundern, das Maxyon unterschiedliche Software auf den Geräten hat, der Zeitpunkt des Kaufes liegt bei euch ja relativ dicht zusammen,
      ABER vielleicht solltet ihr mal die SoftwareVersionen, insbesondere Bluetooth, mal vergleichen, dann kann man zumindest das schon mal ausschliessen oder auch nicht ...

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Also Software-Versionen sind bei uns gleich! Da meine Skins bei ihr auch funktionieren.
      Ich würde einfach mal das iPhone von dem Radio trennen, auch die bekannte Verbindung im iPhone löschen und neu koppeln!

      Aus Supporterfahrungen (greade auch in IT Bereich) wird gerne mal von einen auf den anderen verwiesen :S

      Liebe Grüße
    • Man o man.. :D


      Ich würde auch gerne mir ein neues holen, benötige jetzt aber wirklich abschließend hilfe bevor ich was falsches bestelle ?(

      Also ich habe das werkseitige LG Radio/Navi drin.

      Wenn ich mir jetzt eines hole das auch hier im Forum angesprochen wird, gibt es ja anscheinend Probleme mit den Verbindungen / Steckern (wie Rudi C geschrieben hat).

      a) Auf was sollte ich achten / muss ich beachten, bzw wie gehe ich vor
      b) wenn ich zum Händler gehe und das einbauen lasse, was müsste ich dem sagen das er die Problematik versteht?

      Vielen Dank für nützliche Hinweise :)
    • noch ein paar fragen:

      wenn man das auto startet ist dann das radio sofort verfügvar oder muss es erst booten.
      kann man einstellen das sofort der map bildschirm des navis erscheint.
      Mikrofon wird das originale im dachhimmel verwendet und usb in der mittelkonsole geht auch?

      Maxyon ist zwar praktisch da direkt aus deutschland aber die technik ist schon ein wenig veraltet.
    • Hi,

      Ja wir haben direkt bei maxyon.con bestellt. Zahlung geht per PayPal.

      Es wird das Original Mikro von ceed sowie die USB Schnittstelle und aux in abgegriffen.
      Alles Plug and Play und ohne großen Aufwand installierbar.

      Man kann sich andere Navi-Versionen installieren, da es WinCe ist und das System kann man noch mit ein paar Skins auffrischen.

      Es gibt auch andere Geräte mit android etc... Aber es ist halt einfach eine Geschmacksache.
      Brotzeit von meinem Radio ist 8 Sekunden und man kann einstellen welches programm beim Start geladen werden soll!
      Zudem merkt sich das Navi, das zuletzt geöffnete Programm! Heißt: wenn du das Navi mit Maps als letztes offen hattest, das Auto ausschaltest, es beim erneuten starten genau da anfängt wo du zuvor aufgehört hast. Das gleiche ist sich bei Musik etc... der Fall!

      Liebe Grüße
    • So... jetzt sind die ersten Probleme da!
      Navi funktioniert nicht... Kein GPS Signal mehr. Egal an welcher Stelle. Doof, wenn man sich darauf verlässt und in den Urlaub loseiert.
      Als Ausgangsposition zeigt er mir an das ich in Moskau bin! Auch nicht schlecht 8o
      Werde mal das Radio resetten und das Ganze nochmal versuchen... Wäre natürlich die einfachste Lösung.
      Ärgerlich... Ansonsten geht das Teil zurück.
      Habe das Teil beim Kia Händler einbauen lassen und meine USB-Schnittstelle geht auch nicht ... Frag mich was der Monteur nicht kann was ihr könnt ;(
      Liebe Grüße und ich werde berichten.
      Stolze Besitzerin eines Kia Cee'd GT Challenge in deluxe-weiss metallic - mit Bastuck Sportauspuff :thumbsup: Liebe auf den ersten Blick. :love:
    • Du fährst mit dem Kia in Urlaub ? Respekt !
      Der Monteur wird vieles nicht können, da er eigentlich Schrauber und kein Elektroniker ist. Die zusätzliche Ausbildung im Bereich Elektrik beschränkt sich auf autointerne/spezifische Bereiche, dazu gehört sicherlich nicht der Einbau einer HighEnd Soundanlage mit DSP und allem was dazugehört, insofern gehört auch der Austausch des OEM-Radios gegen ein AfterMarket Radio NICHT dazu. Mit dieser Aussage will ich den Monteur nicht in Schutz nehmen und auch nicht beleidigen, das wird einfach so sein.
      USB: es ist es schon möglich, das der Monteur das mitgelieferte externe USB-Kabel verwendet hat und es schlicht im Handschuhfach liegt. Um den KIA USB in der Mittelkonsole zu nutzen, hätte er den 4-poligen Stecker, der am KIA Adapter hängt, anstelle des externen USB einstecken müssen. Dafür braucht es aber keine Ausbildung, dafür muss man nur die Anleitung "LESEN" !
      GPS: ich gehe davon aus, das das Navi grundsätzlich funktioniert, lediglich das Signal hat ein Problem. Das würde durch einen Reset aber auch nicht besser. Es könnte am Antennen-Stecker liegen, wobei der GT-5 Stecker selbst vom Laien nicht falsch aufgesteckt werden kann und der auch extrem schwer wieder abzuziehen ist, also unwahrscheinlich aber dennoch mal kontrollieren. Ist die Position der Antenne in Ordnung oder ist es möglich, das die Antenne verrutscht ist (habe ja keine Ahnung, wo diese bei dir eingebaut ist)? Denkbar, das das Antennen-Kabel eingeklemmt ist ? Antenne defekt ? Es kann natürlich auch das Gerät defekt sein.
      Leider hast du nicht mehr geschrieben, was denn nun aus Blauzahn geworden ist ! Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen ...
      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Sorry wenn ich mal OffTopic werde, aber Rudi_C, kann es sein dass Du nichts gutes an Kia findest, obwohl Du einen fährst?
      Ich bin etwas verwundert über die Art Deiner Aussagen, kritisch darf man meiner Meinung nach schon einiges sehen, aber irgendwie beschleicht mich dass Gefühl, dass Du gnadenlos enttäuscht bist.

      Gerade weil Du mir ja auch viele Tipps gegeben hast bin ich da jetzt etwas irritiert........
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/650651.png]

      Kia Ceed SW Spirit 1.6 CRDI Autom. Bj 2014, Kurzstabantenne,Isoamp 4D, Mac Audio StarX 2.16, Mac Audio Micro XL 4000, Mac Audio Micro XL 1000, Bull Audio ESW-12,Eton F12-800BR,Original LG Navi inkl. Hi/Lo.
    • Also ich kann mir nur vorstellen, dass der KIA-Mensch die GPS Antenne hinter das Radio gelegt hat und nun (durch einen blöden Zufall, Bodenwelle, stark gefahrene Kurven tec...) die Antenne wohin gerutscht ist, wo ein Blech etc... das Signal blockiert.
      Da es ja bei dir funktioniert hat und nun nicht mehr, kann das sehr gut sein! Mit der nicht funktionierenden USB-Buchse vom Cockpit, macht das ganze wieder einen "unprofessionellen" Sinn.

      Traust du dir zu, dass Radio selber kurz auszubauen?

      LG
    • OT-ON
      @bambam: ich mache es kurz, bei 2 etwas weiteren Fahrten endete ein Teil der Rückfahrt auf dem Hänger vom ADAC. Bei beiden Vorfällen war 'zufällig' meine Frau mit dabei, die noch nie viel von dem Kia gehalten hat, was ich so langsam mit ihr teile. Einen weiteren Vorfall wird es nicht mehr geben, da der Kia nicht mehr gemeinsam für weiter entfernt liegende Ziele benutzt wird. Und als Claire schrieb, das sie sogar mit dem Kia in Urlaub fährt, habe ich spontan "Respekt" geschrieben und nicht daran gedacht, das es niemand verstehen wird.

      @tigernose:
      du must mich mit jemanden verwechseln, ich habe noch nie ein K-Emblem am Kia gehabt und das Kia habe ich überklebt, weil mir der schwarze Fleck auf dem weissen Kia nicht gefallen hat. Und farblich hat mir das rote Plastikteil an der Front auch nicht gefallen, das ist jetzt schwarz.
      Ich wünsche dir auch ein HDGDL (was auch immer das bedeuten soll).
      OT-OFF

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png