Austausch original Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I hope it's ok that I write in english :)

      I have had the opportunity to try a unit like this one:
      aliexpress.com/item/New-2014-R…lt-in-GPS/1677413974.html

      I'm not fully convinced that I will be buying one...
      - Touch response is not 100% good. Fails and often requires more than one push. Calibration is ok.
      - Some menus require use of stylus pen to be able to move sliders etc.
      - Handsfree phone is not good. As voice recognition does not work, calls are made via the screen. It's even more dangerous than just using your phone because the touch response is not good for use with scrolling menus.
      - Using sound mixer which should enable phone and navigation at the same time causes navigation commands to be played at too low volume even though settings are turned up.
      - Design of radio and music apps is pretty ugly. In my mind at least but this is a personal choice :)
      - Map seems laggy as if cpu power is missing.

      Maybe this info is usable to some of you. I think I will continue with standard radio and Google maps on my phone :)
      Kia Proceed 1.4 T-GDI DCT GT-Line (2020) | Dänemark
    • Hey ihr :)

      wie zufrieden seid ihr denn mit dem S100? Habe das auch im Auge ...
      Navi Funktion gut?
      Das von Maxyon sieht auch gut aus... Aber der Preis stört mich :D

      Danke, für die Antworten!
      Liebe Grüße,
      Claire
      Stolze Besitzerin eines Kia Cee'd GT Challenge in deluxe-weiss metallic - mit Bastuck Sportauspuff :thumbsup: Liebe auf den ersten Blick. :love:
    • Hallo,

      a) sofort ausbauen würde ich das S100, wenn ich ein ZENEC kaufen könnte ! Leider bietet ZENEC nix passendes an. Somit bleibt das S100 drin.
      b) S100-Navi ist im Gegensatz zum LG-OriginalNavi deutlich schneller. S100-Navi läuft bei mir über die GPS Antenne vom Kia ! Man kann eine andere Navi-Software nutzen, als die mitgelieferte IGO8.
      c) ich habe das S100 von Maxyon, also das Matador
      d) Preis interessiert mich nicht

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hab mir jetzt doch das Maxyon Matador geholt und greade frisch eingebaut!
      Das Radio ist echt klasse, hatte schon die Neuste Software drauf und man kann sich sogar Skins für das Radio in Foren holen ohne groß was zu verändern!
      Besonders Klasse ist ein Skin im iOS CarPlay Style.
      Lenkradfernbedienung geht ohne was zu programmieren, kann aber nachträglich alles geändert werden.
      Bluetooth in Kombi mit iPhone auch erste Sahne

      Als Navi ist iGO 8 mit dabei, was aber ohne Probleme auf die 9er Version ungeraded werden kann.
      Internet mir UMTS ode WLAN Stick geht auch sehr gut.

      Dazu noch 2 Jahre Garantie und vor allem: deutscher Support!

      Sind am überlegen das Radio sich für den RIO meiner Frau zu holen ;)
    • wieso steht eigentlich bei diesem Naviceiver (wie eigentlich auch bei allen anderen) dass er nicht kompatibel zu Fahrzeugen mit Original LG NAvi ist?
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/650651.png]

      Kia Ceed SW Spirit 1.6 CRDI Autom. Bj 2014, Kurzstabantenne,Isoamp 4D, Mac Audio StarX 2.16, Mac Audio Micro XL 4000, Mac Audio Micro XL 1000, Bull Audio ESW-12,Eton F12-800BR,Original LG Navi inkl. Hi/Lo.
    • KIA hat zwar seinen EIGENEN Stecker, aber offensichtlich ist KIA zu blöde, einen Standard innerhalb herzustellen. Die Stecker beim Radio und beim Navi sehen gleich aus, sind aber, aufgrund der KIA internen Inkompatibilität anders belegt. Das S100 ist nur für den direkten Austausch gegen das Radio (was wohl auch den meisten Sinn macht) austauschbar.
      Bei Maxyon wurde die Einschränkung mit dem NAVI eingeschrieben, nachdem meine Wenigkeit den Austausch LG-NAVI auf S100 durchgeführt hat. Ich hatte dann die notwendigen Änderungen aufgeführt und an Maxyon übermittelt und letztlich waren diese Änderungen so gravierend, das es sicher keinen Sinn macht, entsprechende Adapter, seitens von Maxyon, anzubieten.

      Gruss
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Der Tausch des serienmäßigen LG-Navis gegen das Maxyon Matador macht für mich aus funktioneller Sicht keinen Sinn: auch nur Windows CE (und damit eine Sackgasse) und kein DAB. Dafür (optional) ein nationaler Standard für DVB-T. Was bringt das, wenn man viel im Ausland unterwegs ist? Auch wenn es schöner aussieht, vielfältiger zu konfigurieren ist und verschiedene Navi-Software zulässt, wäre mir das keine 500 Euro wert.
    • Seltsam, ich habe es gezielt aus funktionellen Gründen getauscht, weil du das LG-Navi einfach nur wegschmeissen kannst, das wusste ich leider beim Kauf nicht, das das Teil so schlecht und so langsam ist und vorallem im unteren Frequenzbereich "abgeriegelt" ist. Ich hatte mehrere andere Geräte eingebaut und bin dann letztlich beim S100 hängengeblieben.
      Auf das S100 kann man auch Android, wenn man diesen Schrott anstelle des WinCe Schrott haben will, laden.
      So verschieden können die Meinungen sein ...
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Für mich wäre der Austausch alleine schon interessant wegen der Cinch-Ausgänge und der erweiterten Sound Einstellungen gewesen. Habe nämlich keine Lust mit Adaptern und Co zu arbeiten und alles umzubauen oder umzulöten, dafür fehlt mir einfach die Kenntnis.

      Wäre die erste Radio Navi Kombi gewesen, die preislich echt interessant ist...
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/650651.png]

      Kia Ceed SW Spirit 1.6 CRDI Autom. Bj 2014, Kurzstabantenne,Isoamp 4D, Mac Audio StarX 2.16, Mac Audio Micro XL 4000, Mac Audio Micro XL 1000, Bull Audio ESW-12,Eton F12-800BR,Original LG Navi inkl. Hi/Lo.
    • Servus,

      ich würde mir auch gerne ein anderes Radio zulegen, beim Ali gibt's ja ganz tolle Sachen..

      Frage (mit der Bitte um Antwort)
      » In wie weit ist es "schwer" den ein- und Ausbau selbst vorzunehmen, kennt einer einen Link zur bebilderten Anleitung (danke, hab ich noch nie gemacht)
      » Ich habe vom Werk aus das Navi mit drin, nun habe ich gelesen das einige (?) Radios damit nicht kompatibel sind, was wäre dann zu beachten

      Erst einmal vielen Dank und Grüßle
    • Tach Zusammen,
      habe gerade das Maxyon Matador bestellt - ohne DVB-T.
      Ich werde berichten... :love:
      Jemand Erfahrung wie lange die Lieferung dauert?
      Wäre schon nicht schlecht wenn ich das Ganze am Wochenende einbauen könnte 8)

      LG
      Stolze Besitzerin eines Kia Cee'd GT Challenge in deluxe-weiss metallic - mit Bastuck Sportauspuff :thumbsup: Liebe auf den ersten Blick. :love:
    • Ich hoffe ihr denkt daran, dass der Austausch mit dem originalen LG Navi nicht ohne gravierende Änderungen an der Fahrzeug oder Radiobelegung funktioniert.

      Siehe die Postings von Rudi_C......
      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/650651.png]

      Kia Ceed SW Spirit 1.6 CRDI Autom. Bj 2014, Kurzstabantenne,Isoamp 4D, Mac Audio StarX 2.16, Mac Audio Micro XL 4000, Mac Audio Micro XL 1000, Bull Audio ESW-12,Eton F12-800BR,Original LG Navi inkl. Hi/Lo.