Austausch original Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jerixxx schrieb:

      sooo noch ein Update vom umbau auf den Oem Carplayradio:
      der Adapter für die rückfahrkamera ist auch da und wurde verlötet. Funktioniert nach stöbern im netz auch :)! Somit ist es möglich komplett alle funktionen zu übernehmen. Voller erfolg!

      Als nächtes werde ich den supervision Tacho einbauen, ist auch schon unterwegs :rolleyes:
      Hey Jerixxx, hast Du den Tacho umgebaut, wie schwer war das und was muss dabei beachtet werden ?
      Liebe Grüße aus de Wettera ;)
    • Realmedia Radio

      Hallöle,

      vorab ich hab jetzt eine Woche in mehreren Foren gelesen, wegen Radio-Anschluss, bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Mal hieß es man braucht nen Can Bus Adapter für den Ceed, dann braucht man ihn wieder nicht, dann reicht irgendein anderes Adapterkabel, dann ist es wieder Plug and Play... ?(

      Ich habe mir jetzt folgendes Radio gekauft Click. Laut Lieferumfang sollte ein Canbus Adapter dabei sein, war er aber nicht und laut Verkäufer wird dieser für den Ceed auch nicht benötigt, ich soll das Radio einfach mit den vorhanden Kabeln anschließen und dann soll auch die LFB funktionieren. Ich habe auch überall gesehen, dass andere an ihren Radios die Kabel Key 1 und Key 2 haben, bei meinem Radio ist nur ein Key 2 Kabel dran. Die Anleitung Bedienungsanleitung gibt auch keine hilfreiche Auskunft.

      Auf der Seite vom Shop stand auch:
      Passt 100% bei folgenden Fahrzeugmodellen: Kia Ceed 2012 - 2017. Die Lenkradsteuerung wird auch unterstützt Einbau: Einfach gegen das Originalradio austauschen

      Habt ihr vllt einen Tip was ich machen soll, wie ich das anschließen soll und vor allem wo ich das Key 2 Kabel anschließen soll? Und wofür ist das blau/weiße 2 Pin Kabel? Kann ich die Lenkradfernbedienung denn so ohne weiteres nutzen?

      Ich hau mal die Bilder von den Hauptkabeln rein, die restlichen Kabel wie Cinch, USB und Antenne hab ich jetzt nicht fotografiert.

      Ich bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe.
      Dateien
      • Unbenannt5.png

        (486,5 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt.png

        (756,81 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt1.png

        (605,09 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt3.png

        (632,06 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Unbenannt4.png

        (440,91 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      sofern vorher das Radio verbaut war (und nicht das Navi) ist die Belegung
      LFB-Masse Stecker B Pin 17
      LFB-Signal Stecker B Pin 4
      Key1 und Key2 sind dafür, das die Karre evtl. 2 analoge Tastensätze am Lenkrad hat, bspl. einer links und einer rechts oder sogar 2 auf einer Seite.
      Der Hersteller würde nie im Shop schreiben: unser Blende ist zwar aus billigsten Plastik-Schrott gespritzt, aber mit ein wenig Glück passt sie in den Ceed !?
      Natürlich passt immer alles und natürlich ist alles Plug & Play !
      Schade, wenn die Blende nicht passt, macht das Gerät optisch einen guten Eindruck (gute Retusche ?)
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ja bei mir war das normale Radio verbaut.
      Ich hab gestern auch noch nen Rückruf vom Händler bekommen, er würde sich das gerne mal per Videoanruf angucken, da eine fahrt mit knapp 600km zum Verkäufer ein wenig zu weit ist.^^

      Und an und für sich macht das neue Radio nen guten Eindruck, hat alles was man braucht und nicht braucht und es reagiert auch sehr schnell.
      Ich würde es auch gerne behalten, im Inet ne Ersatzblende finden ist aber nicht so leicht, da das Radio direkt in die Blende geschraubt wird.

      Und alternativ Android Radios mit 2 Drehreglern, die meine Freundin gerne hätte sind alle laut Beschreibung für VW, Skoda, Seat und Co geeignet
    • Entertainment System kaputt - Optionen?

      Liebes Forum,

      mein 4,5 Jahre alter Ceed SW schwächelt beim großen Entertainment System. Dieses befindet sich im Bootloop. Mein Freundlicher sagt, es ist kaputt und die ganze Einheit muss getauscht werden. Er möchte sich in den nächsten Tagen mit einem Kostenvoranschlag melden - und nach allem, was ich so gelesen habe, wird das ein saftiger Vorschlag mit einer sehr deutlich 4-stelligen Summe. Ärgerlich, wenn man jede Inspektion gemacht hat für die Garantie, aber beim Entertainment System dann doch plötzlich auf derartigen Kosten sitzen bleibt... Naja egal.

      Ich frage mich, ob es andere Optionen - abseits von KIA - gibt, sprich, ob ich etwas anderes einbauen kann. So richtig zufrieden war ich mit der Navi zB eh nie. Am liebsten hätte ich einfach, dass Google Maps (zum Beispiel über Android Auto) läuft. Damit habe ich deutlich bessere Erfahrungen als mit dem KIA-System. Wichtig wäre mir allerdings, dass die Rückfahrkamera noch funktionsfähig bleibt.

      Meine Frage ist, geht das bzw. hat jemand damit Erfahrung? Kann man ein anderes System einbauen (lassen)? Ganz einfach stelle ich es mir nicht vor, da die Blende ja recht großzügig sich in die Gesamtamatur einfügt. Auf der anderen Seite hätte ich ja mindestens das Budget wie für die Reparatur zur Verfügung :)

      Wenn jemand Tipps oder Erfahrungen hat, würde ich mich sehr freuen!

      Danke und Gruß

      /edit Bandit: in bestehendes Thema verschoben
    • Moin auch,

      Würde mich auch interessieren. Habe seit einer Woche einen gebraucht gekauften JD... Das Navi und Radio etc ist drin, aber der Touch ist völlig daneben. Wenn man oben drückt, geht der Button 2 cm tiefer an und der Radioempfang ist unterirdisch! Wenn ich woanders hin fahre, manches Mal gar kein Empfang!

      Ich würde auch gern ein neues haben, aber es sollte schon alles laufen, so wie jetzt also am Lenkrad, Rückfahr Kamera etc.. Vielleicht könnte man das Teil ja kalibrieren!? Und für besseren Empfang vielleicht eine bessere Antenne drauf? Dann wäre mit schon mal geholfen.

      Mfg Andy 2