Goodbye RIO...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goodbye RIO...

      Nabend,

      nach 10 Monaten gebe Ich wahrscheinlich im August meinen Kia Rio ab...

      Ihr fragt euch sicherlich warum nach dieser kurzen Haltezeit? An der Ausstattung, dem Fahrgefühl (größtenteils) oder der Zuverlässigkeit lag es definitiv nicht, das Auto hat mich absolut zuverlässig begleitet, es hat unheimlich Spaß gemacht den Kleinen Koreaner zu fahren! Problematisch war meine Körpergröße, mit 22 "erlitt" Ich noch einen Wachstumsschub, so dass Ich sowohl im Fußraum als auch in der Höhe mit dem kleinen auskomme, kein Wunder bei 2,09m.

      Alles in allem ziehe Ich ein positives Fazit zum Rio II, der Motor durchzugsstark (1.4 97PS), die Technik noch einfach selbst zu bearbeiten und grundsolide. Vom reinen Fahren gebe Ich den Rio eher ungern ab.
      Die Ausstattung für ein Auto dieses Alters und dieser Preisklasse (EZ 05/09 , 5000€) war recht gut, wenn auch das Armaturenbrett wirkt, als wäre aus dem letzten Jahrzehnt.

      Der Weg in Sachen neues Fahrzeug ist offen, ein neuer Kia wird es wahrscheinlich nicht, da es einfach keine wirklich passenden Fahrzeuge gibt. C´eed ist im Innenraum gar kleiner, Carens eine Sache für Suizid-Patienten (zumindest in meiner Größe) Wie ihr seht, meine automobile Zukunft ist derzeit noch offen.

      Btw. Wieviel kann man für einen RIO II Attract verlangen?

      So long,

      nyras