Neuer Funkschlüssel oder Reparatur?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Funkschlüssel oder Reparatur?

      Hallo, mir ist vor kurzem der Bart von meinem Funkschlüssel abgebrochen und wurde in Einzelteile zerlegt.

      Per Funk kann ich das Auto noch öffnen und schließen, aber nicht mehr starten, da der besagte Bart fehlt.
      Derzeit fahre ich mit dem Ersatzschlüssel, brauche aber früher oder später wieder einen Ersatzschlüssel.

      Besteht hier jetzt die Möglichkeit, nur den Bart zu erneuern oder brauche ich einen komplett neuen Schlüssel
      wegen der Codierung für die Wegfahrsperre?

      Wo liegt denn der preisliche Rahmen?

      Vielleicht könnt ihr mir vorab weiterhelfen. In einem Monat geht es ohnehin zur Inspektion in die Werkstatt.
      Ich wollte mich nur vorab unabhängig informieren.

      Daher würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      Vielen Dank!
    • Hallo Matthias,

      schau mal in der Bucht, da gibts Schlüsselrohlinge, die kannst du dann vom Schlüsseldienst fertig machen lassen. Da die Elektronik ja noch funktioniert kannst du diese übernehmen (inkl. Transponder, kein codieren notwendig). Da kommst du dann günstig weg Rohling so ca. 15 Euro + Schlüsseldienst. Hier mal ein Beispiel.

      Der Vertragshändler wird dir wahrscheinlich einen kompletten Schlüssel verkaufen wollen.

      Gruß

      Raphael
    • Vielen Dank für den Tip.

      Ich werde vorab mal beim Schlüsseldienst vorbeischauen und mich erkundigen - ich bin aber zuversichtlich.


      Bzgl. Garantie, was bedeutet den KTI?

      Die Ursache war bei mir jedenfalls ein Rasenmäher, da jemand den Schlüssel im Rasen verloren hatte.
      Als ich ihn bemerkt habe, war er auch schon im Auffangkorb. Es wundert mich, dass nur der Bart dran
      glauben mußte.
      Ich denke, das war Glück im Unglück, weil es sonst um einiges teurer kommen würde.
    • Hallo an alle,

      neulich ist musste ich mir auch einen neuen Funkschlüssel besorgen. Ich konnte aber nirgendwo die passenden Rohlinge für mich kriegen. Ich glaube ich habe alle Schlüsselservice in Düsseldorf abtelefoniert. Einer hatte zwar keine Rohlinge für mich, aber der hat sich bei einem Schrottplatz erkundigt. Hier vor Ort hat Herr Busch das alte Gehäuse an den neuen/alten Rohling umgebaut, sodass ich den Schlüssel nicht mehr anzulernen hatte.

      Ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen, auf einem Schrottplatz nach den Rohlingen zu suchen.

      beste Grüße
      Andi1994