Kauf Optima: Frage zu Garantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf Optima: Frage zu Garantie

      Moin,

      mein Name ist Marco komme aus Kassel. Bin neu hier und will mit meiner Freundin zusammen einen Kia Optima Kaufen.

      Ich habe mich schon viel eingelesen, aber die letzten Tage haben leider mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.

      Wenn ich die Broschüren richtig verstanden habe, hat jeder Kia ab 2010 das Kia Qualitätsversprechen.
      Also 7 Jahre Garantie und Mobilitätsgarantie.
      Weiter hat der Optima ab 01.03.2013 auch das Navi-Update inklusive.

      Oder ist dies Optional hinzubuchbar?

      Nun hat mir aber schon der zweite Händler gesagt, das dass angefragte Fahrzeug nur die Garantie nicht aber die Mobilitätsgarantie oder das Navi-Update hat.
      Beide kein Reimport beide 03.2013.

      Was stimmt den nun? Wie kann ich sicherstellen, dass das angefragte Fahrzeug Alle drei Punkte hat?

      Der zweite Händler stimmte mir erst zu, dass das Fahrzeug alle drei Punkte hat, nachdem ich Ihm die Bedingungen der Broschüren am Telefon vorgesagt habe???

      Kann man Kia direkt die Fahrgestellnr. mitteilen und die Bestätigen ob und welche Punkte enthalten sind?

      ?(


      Vielen Dank

      Viele Grüße

      Marco
    • Hallo,

      genau ab März 2013.

      Beide Laut Händler keine Eu-Fahrzeuge.

      Warum geben dann beide Händler an das sie nur die Garantie nicht aber die anderen beiden Punkte haben.

      Seltsam

      Muss ich beim Kauf auf das Datum der EZ achten oder auf den ersten Stempel im Serviceheft. Das hatte ich auch Irgendwo gelesen.

      Viele Grüße

      Marco
    • und wenn Du das Datum der Garantieanmeldung hast, achte zumindest beim Benziner, auch darauf, dass innerhalb von max. 12 Monaten / 15.000 Km ein Service durchgeführt und auch ins Serviceheft korrekt eingetragen wurde. Der Diesel hat ein 24 Monate / 30.000 Km Serviceintervall. Nicht dass das Fahrzeug hinterher gar keine 7 (mehr) hat ;)

      Lass Dir einfach das Serviceheft zeigen, dort ist vorne das Datum der Garantieanmeldung eingetragen, bzw. eingeklebt, und nur dieses Datum zählt ...
    • Moin,

      vielen Dank für die Antworten. hab noch bei ein paar anderen Händlern angefragt. Anscheinend hatten die ersten keine Ahnung.
      Hab dann auch nochmal bei Kia angefragt.

      Die haben mir folgendes mitgetilt:

      Da es verschiedene Garantiezeiträume gibt, bitten wir die genauen Garantiebedingungen für das von Ihnen gewünschte Fahrzeug dem zugehörigen Garantie- und Serviceheft zu entnehmen. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Garantie unserer Fahrzeuge mit Meldung in unserem System und Eintragung auf dem Auslieferungsbescheid einsetzt und somit von der Erstzulassung abweichen kann.



      Also muss ich mir das Garantie heft zeigen lassen.


      Meld mich dann wenn wir einen gekauft haben :)


      Viele Grüße