Auto piept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      meine Frau sagte mir eben ihr sei jetzt schon zum 2. Augefallen das der Pico ab und an mal ein akustisches Piep von sicht gibt, allerdings leuchtet niergendwo eine Warnleuchte oder so beide male schien der Tank techt leer zu sein ca. 110 km Reichweite noch Tankwarnleuchte war nicht an ! kennt das jemand ?
      Grüsse
    • Moinsen! =o)

      Vielleicht eine "nicht angeschnallte Handtasche"?!? ;oD

      Ich habe bei meinem Spirit auch die Anschnallpieper drinnen und da reicht es schon, wenn ich 'ne Kleinigkeit auf den Beifahrersitz lege ... im Normalfall ist Ruhe, aber je nach Lage und Druck dieser "Kleinigkeit" (gerade bei Kurven/Lageveränderungen) werden die Sensoren angesprochen und das "Gurt-warn-Piepen" ertönt - manchmal eben auch nur einmal (dann ist die "Kleinigkeit" ggf. nur eben "drübergerutscht"...)

      Meine Einkaufstasche steht seitdem im Fußrum (wenn ich nicht an den Kofferraum will) und wenn ich die Katze im Transportkorb auf dem Beifahrersitz transportiere, wird der Korb angeschnallt und wenn ich den Pic mal als Lastenesel benutzen will und auch die "Stellfläche Beifahrersitz" brauche, dann schliesse ich vor dem Beladen den Gurt - weil das Gepiepe macht einen während der Fahrt ja ramdösig... ;o)

      Gruss und schönes WE noch, hexenPapa Andi =o)
      eala frya fresena - lever dood as slave !!! :thumbup:


      "Ich erkläre niemanden, wie die Welt funktioniert - ich erzähle nur, wie ich sie sehe!" ;)
    • Moin Elise,

      du solltest auch mal schreiben, wann es piept!
      Bei Fahren, beim Starten?
      Welche Verbraucher sind eingeschaltet?
      Evtl. eine Türe/Klappe nicht richtig geschlossen?
      Ist evtl. der Beifahrer-Airbag deaktiviert?

      Benutze mal bitte die SuFu "warnton", da gibt's zig Ergebnisse, unter anderem auch Warnsignale - So, der Warnton weist auf ein Problem mit der Leuchten-Überwachung hin. Es werden u.a. Nummernschild- und auch die hintere Innenraumbeleuchtung überprüft. LEDs raus, Birnen rein --> Warnton weg. Es wird kein Fehler in Display angezeigt.

      Gruss Uli
    • Moin Hexenpapa hmmmm die Handtasche legt Sie gern mal auf die Beifahrer Sitzfläche !

      Moin feisalsbrother also Verbraucher sind eigentlich nur Radio bzw. Klima derzeit eingeschaltet und das Piep kam bisher im wärend dem Fahren!

      hat der Pico denn überhaupt eine Lampenüberwachung? Türen und Heckklappe sind zu den es hat wohl dabei keine Anzeige im Amaturenbrett geleuchtet einzig der Tank war wohl nur noch bei ca. 109 km Reichweite wird bei dem Pico akustisch gewarnt bei geringem Tankstand ?


      Gruss
    • Moin,

      bei ca. 8-10l Restmenge und/oder weniger, fängt die Tank-LED an zu leuchten und der Piep-Ton ertönt. Man soll mit Reserve noch ca. 50km fahren können.

      Wenn die Handtasche keine 50kg wiegt, dürfte der Sensor auch nicht ansprechen.

      Manche Pics haben die Lampenüberwachung, ....

      Es könnte natürlich auch von der Klima kommen, dass die mal gewartet werden muss.

      Mach mal den Test von Hexenpapa, Handtasche anschnallen - ist der Ton weg -> Fehler gefunden. Aber das kann ich nicht so recht glauben, da meine Frau ihre "grosse" Handtasche auch immer auf dem Beifahrer-Sitz abgelegt hat.


      Wenn's mein Auto wäre, würde ich beim Freundlichen mal den Fehler-Speicher auslesen lassen, oder um Rat fragen.


      !!! Was du auch noch machen kannst: Batterie abklemmen, Plus- und Masse-Kabel zusammenhalten, damit sich der Speicher leert, dann die Kabel wieder dranstecken - oder abklemmen und mind. 15min warten. Hatte bei mir auch schon geholfen. Das wäre mal das Einfachste, was du selber machen kannst.

      Gruss Uli
    • Moin, Moin

      also die Tasche hat sicher keine 50 Kg !
      als das Bing ertönte war auf alle Fälle die Tanklampe noch nicht an ! macht die Klima wirklich auf Wartung mit einem Bing auf sich aufmerksam ? oder gibts vllt ein Bing um auf Inspektion hinzuweisen? da diese nun im Juli eh Fällig ist. Lampen leuchten alle ! wird bei der Inspektion nicht ohnehin der Speicher ausgelesen ?


      Gruss
    • HI

      Das piepsen ist mit Sicherheit dein Gurtwarner vom Beifahrersitz.
      Die Sitzplatzerkennung löst bei 2-3 KG aus und nicht erst ab 50KG.
      Je nach dem wie schwer die Handtasche ist Piepst es mal und mal nicht.

      Lass einfach den Beifahrersitz leer, oder schnalle die Tasche an dann piepst auch nichts.

      mfg
      steve :bye:
      Aus dem All betrachtet ist die Welt Weiss-blau! Das kann kein Zufall Sein!!! E30 forever :anbeten:
    • Moin...

      wenn eine 1 L Kunststoffwasserflasche an der richtigen Stelle liegt ( auf dem Sitz ) macht es dauer bing... es kann sogar schon bing machen wenn nur ein Gegenstand ( Handy ) zb sich in der Tasche nach unten durchdrückt und eine kleine unebenheit in der Strasse überfahren wird.
      Tasche auf den Rücksitz legen und es macht kein bing mehr.

      Gruß
      Axel