Hallo zusammen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorry das stimmt so nicht ganz mehr..
      hab ich mit meinem Mitubishi Grandis durch
      mir ist eine Taxe hinten drauf gesemmelt
      also ..
      wurden bis dato die durchsichten und Rep,s in einer Fachwerkstatt durchgeführt ,dann Anspruch auf deren Stundensätze
      wurden bis dato die durchsichten und Rep,s in einer Freien Werkstatt durchgeführt,dann Anspruch nur auf deren Stundensätze
      das selbe kann bei Ersatzteilen passieren .. orignale oder ebend billigere Vergleichbare vom Nachbauer ..
      ja selbst ,wenn benutzbar ..sogar vom Teileverwerter ist möglich .. leider ..je nach alter des Autos
      es wurde einfach zu viel betrogen in diesem Segment
      ist nicht mehr so einfach ..
      aber ich war immer beim Fachbetrieb und habe den vollen
      Schaden ersetz bekommen ... versucht haben sie es aber Trotzdem ..musste die Bestätigung der Fachwerkstatt der
      versicherung einreichen
      ich gehe aber in diesem Fall oben von den Durchsichten bei Kia aus und das ihr auch der volle Schadensersatz zu steht
      Satzzeichen können Leben retten

      wir essen , Opa
    • @archie, genauso hab ich es ja gemacht. Beim Kia Händler den ansässigen Anwalt genommen und alle Vorgaben des Gegners widersprochen. Der eigene Anwalt meinte aber das es heute üblich wäre bei einem nicht scheckheft gepflegtem Auto eine Minderung in Kauf nehmen zu müssen.

      Hab ich selbst noch nie von gehört... :|
      Telefon, Porto, verzicht auf Leihwagen, Schmerzensgeld.. alles beachtet.

      Na ja Leihwagen habe ich mir keinen genommen weil ich den Schaden anderswo reparieren lassen habe. Also nach Gutachten abgerechnet... dann minus der Mehrwertsteuer, das wusste ich ja. Aber Minderung ohne Scheckheft ist mir echt neu...

      Mein Scheckheft ist ja lückenlos, aber darum gehts ja nicht.

      @pelziger37, danke für deinen Beitrag. Haben wir wohl den letzten Beitrag gerade parallel geschrieben. Ja es scheint sich was zu tun auf dem Versicherungsmarkt...
    • Also möchte die gegnerische Versicherung behaupten, dass ein scheckheft-gepflegtes Auto mehr Chancen hat so einem LKW-Reifen-Geschoß auszuweichen? (Zumal das ja bei Deinem auch der Fall war)
      Das ist natürlich vollkommener Humbug - eigentlich zum Lachen, aber sowas auch noch ernsthaft rechtlich vertreten zu wollen, ist doch wohl eine ziemliche Frechheit!
      Und wenn sowas dann vor Gericht wirklich Recht bekommt, verliert man ja komplett den Glauben an den Rechtsstaat...
      ________________

      Traildreams
      -Ride Your Dreams-
      ______________
    • Es geht dabei hauptsächlich um die höheren Stundensätze bei der Reparatur des Autos. Eine Fachwerkstatt (Kia) nimmt nun mal höhere Stundensätze als eine freie Werkstatt für ihre Arbeitsstunden. Und wer bis dato bei einer billigen freien Werkstatt war, soll nun plötzlich nicht die teure Fachwerkstatt bezahlt bekommen und im Rahmen der Schadensminderungspflicht ist man ja sowieso verpflichtet, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Das freut natürlich die Versicherung und senkt im Gegenzug die Beiträge .. ähhmm ..nee ..

      Das sollte ins Märchenforum .. :rolleyes:
      Satzzeichen können Leben retten

      wir essen , Opa
    • Hallo in die Runde... :)

      Wie die Jahre vergehen. Über 100.000 km hat unser Ceed jetzt drauf und man sieht es dem Wagen nicht an ^^ Wir sind wirklich von der Marke begeistert und wollten den Ceed mit noch fast 2,5 Jahren Restgarantie verkaufen, um uns einen neuen Ceed zu kaufen. Bei Mobile.de haben wir aber nur 7000 Euro angeboten bekommen. Das war uns zu wenig und nun behalten wir den Ceed und fahren so lange....

      Und zusätzlich kommt jetzt ein neuer Kia dazu. Und zwar ein Sportage GT Line mit 185 PS und Technik-Paket.

      Wir freuen uns MEGA! *klatschen* *klatschen* *klatschen*
    • Bislang war nicht viel. Aber ich werde vor Garantieende nochmal die Werkstatt aufsuchen um ein paar Macken machen zu lassen.
      Dem unruhigen Motorlauf im Leerlauf werde ich nochmal nachgehen.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(