(Typ PS) Zigarettenanzünder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Typ PS) Zigarettenanzünder

      Habe den neuen KIA Soul. Was fehlt ist ein Zigarettenanzünder. Weder der Händler noch KIA-Deutschland können mir helfen. Es gibt zwei 12 V - Steckdosen. Leider sind beide so tief (37 mmm), dass ein Zigarettenanzünder-Einsatz nicht passt. Habe zig Modelle ausprobiert. Meine letzte Hoffnung: Austausch der linken 12 V Steckdose gegen einen Zigarettenanzünder mit Einsatz von Hella. Nur, wie bekomm ich die 12 V Steckdose raus? Gibt es einen Trick? Für Hilfe bin ich sehr dankbar. :D
    • Hallo Peter,

      willkommen hier im Board. Hast Du den schon mal ins Auge gefasst:

      elv.de/12v-zigarettenanzuender-beleuchtet.html ?

      ansonsten wäre mir als Raucher der Aufwand zu groß viel umzubauen. Ein Wegwerffeuerzeug machst auch. meiner Meinung nach.

      Hoffe ich konnte dir eine Anregung geben.

      BENNO[Blockierte Grafik: http://www.siamsmile.org/pic/smilies/smoke.gif]
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!
    • Hallo Peter,

      ich kann Dir nicht genau sagen, wie Du beim Soul da ran kommst, aber du musst auf alle Fälle "von hinten" an die Sache rangehen. Als Befestigung ken ich die Varianten: Sechskantmutter, Spannhülse, Federring oder grüne Spannhülse (der grüne Ring, den man sieht). Weis nicht welchen Du hast. aber wie gesagt, "von hinten" lösen und dann nach vorn rausziehen, die Kabel ab und ganz raus. Dann das ganze retour, Kabel ran (Polarität merken, falls keine unterschiedlichen Flachstecker) einstecken und von hinten wieder je nach Ausführung befestigen.

      Soweit die Theorie. Falls du unsicher bist, fahr lieber zu einer Werkstatt. Denke mal für nen schmalen Taler in die Kaffeekasse machen die Dir das richtig. Muss nicht Kia sein.

      Ps.: tippe mal auf Pfeifenraucher???

      Viele Grüße BENNO
      Ich will kein Geld mehr ausgeben, was ich eigentlich nicht habe, um Leuten zu imponieren, die ich eigentlich gar nicht kenne!!!