leises "piepen" beim blinken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leises "piepen" beim blinken?

      hallo,
      seit ein paar tagen hört man von hinten ein ganz leichtes "piepen" - der piepton geht jeweils nur 3-4 mal und das nur beim blinken, sonst nicht.

      das komische ist auch dass die pieptöne nicht bei jedem blinken kommen, hab auch versucht ob es eine kombination aus blinken-bremsen sein könnte, ist es aber auch nicht. das piepen kommt von hinten, man würde es wohl im kofferraum vermuten.

      heute bin uch zum abgesperrten auto gelaufen, hab aufgesperrt und konnte das piepen sogar von aussen hören, ebenfalls hinten am kofferraum.

      vor ca. 1 monat habe ich eine anhängekupplung nachrüsten lassen (nicht bei kia), direkt danach war das piepen aber nicht zu hören. ich hab den carens erst 2 wochen davor neu gekauft.

      was denkt ihr?


      danke
      matthias
    • Ich würde mal auf das Blinkerrelais tippen, welches mit deiner AHK eingebaut wurde. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Du kannst mal unter die Seitenverkleidung im Kofferraum auf der Linken Seite schauen. Die Verkleidung ist oben nur geklipst. Bei mir ist das Relais auf dem Bild im AHK Thread zu sehen wo ich nach dem Ausbau des Steckers für das Rücklicht gefragt habe. Das sind die 2 Kästchen rechts neben dem Pfeil.
      Beste Grüße Alex

      Vom Audi A6 :thumbdown: zu Kia Carens :thumbsup:

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/615368_5.png]