Entry Innenraumbeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ leenartstaar
      Ich hätte nie gedacht, dass der Umstieg von Skoda aud KIA ein Fall nach unten wird. Aber ich mag hier nicht all die Dinge aufzählen, die mich unzufrieden machen.
      Dann schreib doch den EINZIGEN Zufriedenheitspunkt auf, der dein Herz hat höher schlagen lassen -> DER PREIS !!

      Und wer sich dann nicht fragt, wie das funktioniert, der sollte weiter träumen ...
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Das hat nix mit dem Preis zu tun!

      DER PREIS? Also bitte! Nur weil Kia preiswet ist, kann man zeitgemässe und normalübliche Ausstattung erwarten! Es ist tatsächlich nur ein Kabel! Die LED um das Zündschloss leuchtet genau in den Zeiten, wo die hintere Leuchte leuchten sollte. Ich werde mir von dort ein Kabel abnehmen und den Kabelbaum mit dem Licht hinten verbinden.

      Das wirklich ärgerliche ist - dass alle Vorführwagen das Licht besitzen und man unter Ausstattungsmerkmalen bei der Bestellung genau so wenig auf so einen Kleinscheiss achtet, wie auf die Türgriffe! Die werden auch nur aufgeführt, wenn Du sie in Wagenfarbe bestellst. Bedeutet es dann, dass Kia die komplett weg lassen kann, wenn das auch 12 EUR spart? Der Preis ist kein Argument für fehlende zeitgemäße Ausstattung!
    • Autokaufen ist doch sicherlich etwas anspruchsvoller als Würstchenkauf.. Wenn es da heisst, darf es etwas mehr sein, haste nen paar Gramm mehr auf der Waage... beim Autokauf geht es da um Details. Auf der einen Seite sehr gut wenn es um Individualismus geht, allerdings zulasten von Lieferzeit und Preis. Dann wiederum nervig, weill es dann hier und da fehlt..( TIP Komplettangebote...da hat man fast alles und spart enorm )

      :bye: Pit
    • @ reserviert, hast du den Beitrag bei Facebook KMD gepostet? Wenn ja, würde.Ich mal den passus mit dem Kiaboard und der Bemerkung Unbehagen raus nehmen. Das scheint ja hier wohl eher die Minderheit unter den Autokäufern zu sein.
      Um mehr Aufmerksamkeit oder seinem Beitrag Nachdruck zu verleihen, würde ich dort ebenfalls nicht das Board zu missbrauchen.
      Meine Meinung
      Gruss Rudi.
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • @reserviert
      das mit den Preis war für @leenartstaar !

      wenn du dich aber dennnoch angesprochen fühlst, bitte, ich würde dir gerne zustimmen, wenn ich nochmal nachlesen könnten ;
      ich habe gegoogelt und gegoogelt und nochmal gegoogelt, und nix gefunden, passiert mir sonst nie !
      Schick Du mir doch bitte nochmal den Link zu "zeitgemässe Ausstattung", ich kann den einfach nicht mehr finden ...........
      Bei mir fehlt nähmlich auch das ein oder andere und wenn ich schriftlich habe was "zeitgemässe Ausstattung" beinhaltet und meine Fehlteile aufgelistet sind, dann kann sich Kia und der Freundliche mal warm anziehen, lol ;

      viele Grüsse
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Zeitgemässe Ausstattung.

      1. Ich werde meine Beitrag nicht ändern. Selbst wenn ich alleine die Minderheit wäre. Es sei denn, es werden hier Minderheiten und Meinungen (in diesem Fall Tatsachen) untederdrückt.
      2. Zeitgemäß = Dinge die im Moment üblich sind. Würde gerne eine Umfrage starten, welche Autos Ihr so kennt, die beim öffnen der Türen die Innenraumbeleuchtung nicht einschalten.
      3. Ich bin kein KIA Hasser! Mein Sportage ist toll! Der Ceed ist toll, am Tag!
      4. Den Beitrag habe ich geschrieben, um zu prüfen, ob dies tatsächlich so ist oder ein Mangel an meinem Auto ist.
      5. Für Lösungen bin ich gerne zu haben.
    • Hallo zusammen!
      Mir ist noch gar nicht aufgefallen, dass die hintere Beleuchtung im Ceed nicht automatisch angeht! Kurios finde ich das schon, ich glaube diese Funktion hatten alle mein vorherigen Autos! Ich find es jetzt nicht dramatisch, dafür ist das Navi im dunkeln zu hell (grins)
      Schöne Kombis heissen SW
    • Nur ein Ärgerniss, wenn vorn kein Licht angebracht ist.

      Ich stimme Dir ausdrüclich zu! Es ist auch kein Ärgerniss, wenn Du vorn Licht hast. In diesem Fall hat das Auto aber weder vorn noch hinten Licht beim Öffnen der Türen. Bedeutet also, Du musst Dich bei Dunkelheit in dein Auto tasten. Für die Leute hinten übrigens noch schlechter.
    • reserviert schrieb:

      1. Ich werde meine Beitrag nicht ändern. Selbst wenn ich alleine die Minderheit wäre. Es sei denn, es werden hier Minderheiten und Meinungen (in diesem Fall Tatsachen) untederdrückt.
      Hier wird garnix unterdrückt. Du bist nur keine Minderheit, sondern der berühmte Einzelfall. Es kommt immer darauf an, wie man es ausdrückt. Und so, wie Du es bei FB geschrieben hast, könnte man meinen, es wären einige mehr!

      Gruß Rudi
      Logenplatzinhaber in der Ignorliste :lol:
    • Vorne ist Licht beim Öffnen! Und ob hinten beleuchtet ist oder nicht, stört mich nicht. Das Licht von vorne reicht locker. Mir wäre das ohne diesen Thread gar nicht aufgefallen.
      Für die Leute die hinten dass Licht vermissen ist es natürlich blöd...
      Schwarzwaldtour am 20.09.2014

      :thumbup: http://www.autohaus-putzlacher.de/go.to/modix/2,2150294/kia-news.html :thumbup:

      :thumbsup: Anmelden, hophop :thumbsup:

    • Kein Einzelfall

      @ Rudi, es ist leider kein Einzelfall, sondern es betrifft alle mit dem Entry Model. Deshalb, heist der Beitrag auch: Entry Innenraumbeleuchtung und nicht KIA Ceed *
      Ich muss mich immer wieder wundern, wenn hier oder bei FB Komentare geschrieben werden, dass Ihr Spirit oder SW oder etc. das alles hat.. Ich will hier weder Äpfel mit Birnen vergleichen.
      Das es auch die anderen mit Panorama Dach betrifft, wie sich nun heraus stellt, ist ja noch schlimmer. Also noch eine weitere Gruppe.
      Ich lese auch nicht andere beiträge und schreibe immer rein , mein Sportage hat das aber. Ich möchte gerne Wissen, wer hat das Problem, ist das normal? Wie zum Teufel konnte so etwas vergessen werden. Den bisher hatte ich KIA für eine inovative Automarke gehalten, zumindest seit dem neuen Design.Es hat schon seien Gründe, das ich innerhalb von einem Jahr zwei neue Autos dort gekauft habe. Aber grundsätzlich ist es m.E. ein missgeschickt, das korrigiert werden muss. zumindest für folgende Fahrzeuge!
    • Also wer lesen kann ist klar im Vorteil ..... *dudoof*
      Es geht darum, daß kein Licht im Auto angeht, wenn man zB die Fahrertür öffnet. Es geht nicht an, weil es die Funktion einfach nicht im Auto gibt. Dafür hast du aber Klima, Autoradio und wenn man mag auch Navi und Alufelgen. Es geht auch nicht darum, daß kein Licht angeht, wenn man den Knopf von der Fernbedienung drückt ...

      Ich glaube, es handelt sich hier um einen schweren Mangel, denn fast alle Boardbenutzer hier, können sich nicht Vorstellen, das es ein Auto gibt, wo kein Licht beim Türenöffnen angeht. Schon gar nicht ein Cee'd der als Entry Modell verdammt gut ausgestattet ist, wenn man den Preis sieht. Aber ich hatte Ford Fiestas von 1978 in der einfachsten Auststattung, mit choke. Ohne Klima, ohne Handschuhfachklappe, sogar ohne Rückleuchte beim Rückwärtsgang. Das Auto hatte einfach nur ne Karosserie, Motor Lenkrad, Blinker, Scheibenwischer, Schalthebel und nen Choke. Aber es wurde Licht, wenn man die Autotür aufklappte. Oh Wunder .....
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“
    • wenn das tatsächlich bei allen Entrys der Fall ist, sollte sich KIA da schleunigst etwas einfallen lassen. Wenn die diversen Print- und TV-Magazine davon Wind bekämen, würde das Modell wohl zur Lachnummer des Jahre mutieren und KIA einen, wohl so schnell nicht mehr zu korrigierenden, erheblichen Imageschaden erleiden ... :nee nee:
    • Flipper schrieb:

      wenn das tatsächlich bei allen Entrys der Fall ist, sollte sich KIA da schleunigst etwas einfallen lassen. Wenn die diversen Print- und TV-Magazine davon Wind bekämen, würde das Modell wohl zur Lachnummer des Jahre mutieren und KIA einen, wohl so schnell nicht mehr zu korrigierenden, erheblichen Imageschaden erleiden ... :nee nee:


      Hallo Rolf,

      das Schlimme an der ganzen Sache finde ich ja, daß die Anna vom Facebook den Sicherheitsmangel nicht sieht, aber man bei den Entry Modellen halt an anderer Stelle sparen mußte. Andere User meinten Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf, oder verglichen das mit einem Navi.

      In den Produktdetails steht aber beschrieben Innenraumbeleuchtung. Dank reserviert seinen Beitrag und natürlich KIA, muß ich beim nächsten Autokauf nachfragen, ob denn beim Türen öffnen das Licht angeht. Schade finde ich auch wie bei Facebook und auch hier mit dem Thema umgegangen wird. Für mich war dieses Feature bis jetzt nie in meinem Gedankengang drin, weil es einfach zum Auto zugehört. Aber scheinbar is das halt anders.

      Aber gut, die neue Situation hier im Board, gefällt mir immer weniger ... Schade. Hier war es eigentlich immer recht spannend, wenn die Alten was schrieben. Leider verschwinden die Alten immer mehr...
      „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ...“