Steuergeräte codierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuergeräte codierung

      Hey leute,

      Hat jemand schon erfahrungen mit codierung am auto?
      Also so comfortfunktionen( lange auf schliessen drücken am schlüssel und scheiben fahren sich hoch etc.)
      Hab heute bei nem händler in leipzig gefragt die waren sich sehr unschlüssig ob da überhaupt was geht.
    • KIA Motors glaube ich nicht. Die wollen bestimmt nicht das der Kunde daran rumspielt ode rrumspielen lässt. Und in der Werke brauch man ein wirklich gutes Verhältnis und jemanden der sich dafür interessiert oder auskennt.

      Der Meister in meiner Werke hat sich immer etwas reseviert. Erwähne niemals das Wort "Forum". Sonderwünsche sind wohl eher ungern gesehen. Werd es aber zu meiner nächsten Duchsicht mal ansprechen und auf den Auftrag schreiben lassen. Vieleicht geht dann mehr weil ich ja denke richtig Kohle dort zulassen. Bisher hatte ich nur Garantiefälle dort machen lassen, Durchsicht war noch nicht wieder fällig seit dem ich ihn habe, aber den GT nicht dort gekauft. Das wird mir immer wieder aufs Brot geschmiert. Ich kann ja nichts dafür, dass die damals keinen GT auf dem Hof hatten.

      Bloß mal so zu meiner Werke. Manchmal beim Hochschalten Hakelt die Schaltung. Habe ich darum gebeten auf meine Kosten(wegen der bestehenden Garantie) mal das Schaltgestänge zu schmieren. Der Meister meinte das könne nicht daran liegen. Aus angeblich Zeitgründen nur eine Runde auf dem Hof gedreht(in meiner Abwesenheit). Konnte nichts feststellen. Damit hat sich das für Ihn erledigt. Man bräuchte ein Vergleichsfahrzeug, also einen anderen GT.

      Hallo! ich hätte das schmieren bezahlt. Egal ob es was gebracht hätte oder nicht.
    • @Braini, der Satz mit dem Forum gefällt mir. Hab auch schon die Erfahrung gemacht und den Werkstattmensch damit konfrontiert, die Antwort :na was da im Internet geschrieben wird. Jaja, sicher wird in den Foren viel Mist geschrieben und gefährliche Halbweisheiten verbreitet, aber so manches entspricht halt den Tatsachen. Aber welche Werkstatt gibt das schon gern zu...
    • Moin....

      tja das schaut bei uns anderes aus, wir würden eine Antwort bekommen, mag evtl daran liegen das unsere KIA Werkstatt weis das wir das KIA Board betreiben :D :D :D

      Zum Thema Forum und das bei KIA Werkstätten zu sagen, davon kann ich allerdings tatsächlich nur abraten, es gab schon einzelfälle ( ich glaube im Picantobereich gab es mal eine Auflistung der Mängel ) da sind dann die Kunden mit der Mängelliste aus dem Forum zur Werkstatt gefahren ( ob die Mängel vorhanden waren oder nicht ) und haben von der Werkstatt gefordert, macht mal die Mängel weg....die gar nicht vorhaden waren und was dann auch nur Zeitverschwendung ist bzw war.

      Die andere Seite des spiels, so man gewisse informationen aus dem Internet bekommt, der Schraubermeister das weis, hat er natürlich bei gewissen Mängel nicht mehr die möglichkeit zu behaupten das hatten wir noch nie ist mir völlig neu, besonders wenn es seitens KIA dafür schon eine KTI gibt.....

      aber was solls, werd meine Bude mal fragen wie das ausschaut, ob es da schon erweiterungen gibt, wenn ich mal wieder da bin.

      Gruß
      Axel
    • Du meinst mit deinem letzten Satz ob es neue bekannte Mängel gibt? Ist das so die Realität, dass immer nur dann Mängel behoben werden, wenn der Kunde reklamiert, auch wenn auf der Kia-Liste viel mehr stehen?

      Ich habe letztens meine Sitzhöhenverstellung reklamiert, nachdem ich hier im Board das Thema fand. Hatte schon an mir gezweifelt. Der Meister kannte das auch noch gar nicht, dass sich die Sitzhöhenverstellung selbstständig macht. Habe gesagt im Forum hatten das schon einige. Musste den GT dort lasssen. Dann aber ohne große Worte Teil bestellt und über Garantie getauscht. Jetzt funzt es wieder.