verbrannter Plastikgeruch aus der Lüftung/ auch von außen zu riechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verbrannter Plastikgeruch aus der Lüftung/ auch von außen zu riechen

      Hallo zusammen,
      hatte heute einen komischen verbrannten Plastikgeruch aus der Lüftung/ auch von außen zu riechen. Ich meine es war bei der Einstellung Klimaautomatik/ Auto/ Soft/ A/C / ein oder aus weiß ich nicht. Aber dieser Plastikgeruch war schon erschrekend, da das Auto erst eine Woche alt ist. Der Geruch war so 10 Minuten da/ Sobald Lüftung anders eingestellt war der Geruch weg und bis jetzt garnichts mehr. Ist schon komisch. Dachte zuerst es kommt vom Auto vor mir. Aber beim Anhalten am Parkplatz roch es außen auch nach verbrannten Plastik. Weiß da jemand was das sein könnte? Es kam aus der Lüftung. Kann das mir irgendeiner Eintellungsoption der Lüftung und Klimaanlage zusammenhängen. Habe ich etwas falsch eingestellt oder gemacht? Alle Lüftungsöffnungen waren offen nicht verschlossen.
    • Das kann der elektrische Zuheizer gewesen sein. Alle Dieselmodelle haben den, bei Benzin nur die oberen Ausstattungen. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein elektrischer Fön, welcher bei laufendem Motor (und nur dann und bei entsprechend niedriger Außentemperatur) die Außenluft während der Warmlaufphase des Motors vorwärmt. Er sitzt im Beifahrerfußraum unten in einem luftschacht. Wenn bei der Montage ein paar Plastikteilchen auf die Heizwendel gefallen sind, dann sind die jetzt verschmort. Wenn der Geruch nicht bald verschwindet, würde ich das von der Werkstatt prüfen lassen. Die können auch die Ansteuereung und die Kennlinie des Zuheizers überprüfen.
    • Hab jetzt das Auto mal gefahren bis er Richtig warm geworden ist und hab dann jede Einstellung der Klimaanlage probiert. Konnte keinen Geruch mehr feststellen. Bin gespannt ob das wieder kommt. Hoffe es kommt nicht mehr und die Sache ist gegessen. Achja der Geruch kam auch von links im Bereich Radkasten Beifahrer aussen. Naja sehen wir mal weiter, hoffe es ist wirklich nicht schlimmes da erst 300 km drauf. Melde mich wieder falls der Geruch wieder kommt.
    • Hallo zusammen,
      heute war der Geruch wieder da, aber nur nachdem im etwas auf die Tube getreten hab. Kann es sein das es am Turbo liegt, da das Auto erst 500 km runter hat. Das dieser sich erst etwas einlaufen muss da vorher nur maximal bis 2500 Umin gefahren wurde um das Auto etwas einzufahren. Heute dann zügiger bis 4000 Umin und auf einmal im Stand an der Kreuzung wieder dieser verbrannte Plastikgeruch. Hat man beim aussteigen auch aussen gerochen. Wer weiß da eine Antwort, ist schon komisch :noahnung:
    • Wenn sich der Partikelfilter freibrennt, richt es auch verbrannt. Allerdings kommt es nicht durch die Lüftung in den Innenraum...
      Gruß Michael
      Auto seit dem 31.10.2013:neuer Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß mit Panoramadach&Leder
      sowie Aluräder Carmani 5 Arrow black polish in 8,5x19 ET35 mit 245/45-19..... :thumbup:

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/605941_3.png]