Modelljahr 2005 Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modelljahr 2005

      Hallo Forum!

      Habe mich durch ein Telefonat mit einem absolut freundlichen Mitarbeiter der KIA-Hotline jetzt schlau gemacht.

      Für alle die es sonst noch interessiert:

      Änderungen MJ 2005:

      1. verbesserte Rostvosorge
      2. Automatikgurt 3. Sitzreihe mitte
      3. Kleiderhaken an den Kopfstützen

      @ ibba: danke für die Antwort

      Gruss
      Aika98
    • Hallo alle zusammen.

      Mein Händler hat mir noch berichtet, dass neben den genannten Änderungen auch die Bremmsanlage überarbeitet worden ist :P .

      Ich denke mal da wird in Zukunft aber dann auch nicht mehr viel kommen, da ab Juli 2006, also Mj 2007, ein komplett anderer Carnival rausgebracht wird :D .

      Viele Grüße von der Ostsee.

      Kasi
    • Das mit dem Automatikgurt hinten in der Mitte kommt daher, das der neue hinten fünf Einzelsitze haben wird, die dann auch bunt im Auto gemischt werden können.
      Große Änderung bei der Bremsanlage: hinten Scheibenbremsen (also dann auch hinten immer dreckige Alu´s)

      Grüße aus Hennef
    • So habe ich das verstanden. Alle Sitze können überall hin. Geht bei anderen ja auch.
      Noch eine Neuerung im 05er für die Steuergeplagten:
      Es soll auch einen 2Ltr. Diesel geben!
      Aber wie fährt sich ein so kleiner Diesel in so einem dicken Auto?
      Ich mag den dicken 2,9er, auch wenn er teuer wird.

      Was ist besser als viel Hubraum? Noch mehr Hubraum!
    • Hallo Trainer!

      Das mit den fünf Einzelsitzen stimmt leider nicht. Die 3. Sitzreihe besteht wie beim 04er aus zwei Sitzen, halt nur mit Automatikgurt auch in der Mitte. Die hinteren Sitze sollen sich aber nicht mehr verschieben lassen. Bei meinem Händler stand zufällig ein 05er. Leider schon wieder verkauft, deshalb kann ich die Sache mit den Scheibenbremsen hinten nicht mehr prüfen!

      Gruss
      Aika98
    • Hallo aus Bonn,

      also das Sitz-Konzept hinten ist geblieben, lediglich mit 5 vollwertigen Gurten. Bei den Bremsen bleibts im wesentlichen auch, OHNE Scheiben hinten, dafür mit ca. 1mm stärkeren Bremsscheiben und etwas größer dimensionierten "Backen", ob's besser wird.????

      nach wie vor gleiche Lack-"Qualität"(?) aber jetzt mehr oder überhaupt Hohlraum-Versiegelung!

      Gruss Günter
    • ...das war die KIA Hotline beim vorletzten Telefonat (...OK zugegebener Maßen NICHT gerade die zuverlässigste Info-Quelle?!), der Händler ist immer noch Autohaus Thomann....

      im Internet habe ich bisher keine neuen technischen Detais gefunden, hat schon mal einer von Euch nach Bremsen und Sitz-Varianten dort gesucht ( ps. die Korea-Variante mit bis zu 9 Sitzen für ca. 23 kleine Koreaner wird es ja in Europa nicht geben!)

      Gruss

      Günter