Tieferlegung für GT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte die Protektoren aber an deiner Stelle nicht gestückelt bzw. zerschnitten.Es hat schon seinen Grund warum sie dieses Maß haben.Die betroffenen Windungen sollen ja möglichst auf ganzer Länge ummantelt werden um die Kräfte zu verteilen.Auch können sich die Protektoren nicht so leicht verschieben.
      Behalte die Koppelstangen dennoch im Auge. Spätestens wenn du Kratzspuren an den Teilen siehst weißt du was Sache ist.
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • @Timo_
      Ja, es sind ca. 30-35mm! Die meisten Gewindefahrwerk sind in der minimalsten Tiefe meist um die 35mm tiefer als Serie. Anders ist es technisch auch nicht machbar, da ab 35mm auch kürzere Dämpfer eingesetzt werden. Höher als die 35mm kannst du nicht einstellen, tiefer geht aber immer, mit entsprechender Einzelabnahme ab dann 50-55mm.
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • Es hat nichts mit einer entsprechenden Einzelabnahme zu tun...

      ...sofern man bei den original Felgen ist und sich im TÜV-zulässigen Verstellbereich befindet, der laut Gutachten eingetragen ist, ist weiterhin die ABE gültig. Nichts desto trotz würde ich eine Abnahme nach 19.3 machen lassen beim TÜV/DEKRA/GTÜ oder sonst wo. 19.3 darf ja zum Glück jeder machen, während ne Einzelabnahme nach §21 nur - je Bundesland unterschiedlich - eine der Organisationen machen darf und da auch nicht alle Prüfer.

      Fahrwerk von ST bekommste defnitiv per 19.3 eingetragen!!!
    • Die Fahrwerke haben keine ABE sondern nur Teilegutachten nach 19.3. Eine Vorstellung zur normalen Abnahme ist daher immer notwendig,auch innerhalb des schon geprüften Verstellbereiches. Und wie ich bereits sagte...geht man beim ST tiefer als der geprüfte Verstellbereich ist eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 fällig.
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • Hoppla...da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen...
      Ich meinte natürlich Einzelabnahme/Äderungsabnahme nach Paragraph 19.2 wenn man sich beim ST Gewinde außerhalb des gesprüften Verstellbereiches bewegt.Die 21er Paragraph ist ja die Vollabnahme zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis.Im Endeffekt geht aber beides (19.2 & 21) meist eh Hand in Hand.
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • Hallo
      bin hier neu im Forum registriert, lese aber schon mindestens ein halbes Jahr mit.

      Ich würde mal ganz gern wissen wollen, ob schon jmd Erfahrung hat in Kombination 30mm Spurplatten pro Achse und 15mm Tieferlegung. Wie sieht das ganze optisch aus? Achso, ich habe 18Zoll Felgen mit 40er Gummi.
      Ich weiß, ich kann das auch einmessen, aber Fotos wären schon ganz schick..

      Gruß
    • @Strömsi

      Also...
      Eine gute Werkstatt macht sofort nach dem Einbau eine Achsvermessung und bietet dann nach einer gewissen Zeit...sagen wir 1000km...eine Nachvermessung zum kleinen Preis an. Die Achsvermessung nach dem Einbau das ST X hat mich 65Euro gekostet und die Nachvermessung, nachdem sich das Fahrwerk gesetzt hat, schlug mit nur 20Euro zu Buche.

      Und was TÜV und das Setzen des Fahrwerkes angeht...für den Fall ist das Gewinde da, wenn man denn eines hat!Nach dem Setzen korrigiert man im Normalfall immer noch mal die Höhe auf die zulässige Mindesttiefe die abgenommen wurde. Bei statischen Fahrwerken oder Federn sind die paar mm zu vernachlässigen. Da sagt auch der TÜV nichts, weil es nun mal so ist! In dem Fall steht eigentlich kein Tieferlegungs-Maß in den Papieren, sondern nur die Bezeichnung und Kennung des Fahrwerkes bzw. der Federn. Das konkrete Maß der Tieferlegung hat man üblicherweise nur beim Gewindefahrwerk eingetragen. Und für den Fall der Fälle muss ja eh die neue Fahrzeuggesamthöhe(Boden bis Dach) als ca.-Maß angegeben werden.
      *Bastuck Edelstahl-Komplettanlage*ST Suspensions Gewindefahrwerk*CarSign Edelstahl-Kennzeichenhalter black glossy*Sommer ASA GT III 8x18 ET45 black glossy/front polished + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Sport 3*Winter KIA GT 7,5x18 ET55 + 225/40 ZR18 Michelin Pilot Alpin 4*Philips X-treme Vision LED 6000k Innenbeleuchtung*Helix Match Soundsystem = PP 82DSP + PP 10E-D + 2x MS 62C*Kofferraumausbau*
    • @Timo

      such dir ne freie Werkstatt, ne Selbsthilfe-Werkstatt oder nen Bekannten, der ne Bühne hat und sowas vll. schon mal gemacht hat. Das Problem beim Freundlichen ist es, dass die den Arbeitslohn normal ansetzen und dazu meist dann auch noch keine Lust haben. Hinzu kommt dann noch, dass Sie dir dort dann Fremdteile einbauen sollen, was auch nicht gern gesehen wird.

      Ich dachte bisher auch immer, dass ich das selbst nicht kann. Habe es dann beim Golf mit einem Bekannten zusammen gemacht, der es selbst schon mal gemacht hatte und es klappte ohne Probleme. Beim Kia wars damals auch nen Bekannter ders gemacht hat und da sah es genau so einfach aus.

      Gruß,
      Pascal