Sportauspuff ( Endtopf )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportauspuff ( Endtopf )

      Ja moin ....

      habe gerade so einen tollen Endtopf für den 2014 Soul im www. gefunden , leider kein Versand nach good old germany , warum auch immer .
      Naja habe die Jungs mal angeschrieben , mal was passiert .
      Könnt ihr euch vorstellen warum ( TÜV-ABE etc) ?

      Stephan
      Dateien
      • abcombo3.jpg

        (97,2 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      von Opel zu Kia , nicht bereut...
    • Was würdest Du denn für den Topf löhnen müssen, inklusive Zoll und Versand? Aus welchem Land kommt das Ding?
      Ich frage nur so, weil es genug Firmen gibt, die Einzelanfertigungen machen. Für komplette Anlagen ab Zylinderkopf wird es eng, ab Kat sind es schon vielfach mehr und nur Endtopf sollte kein Problem mehr sein.
      Der Vorteil bei den Einzelanfertigungen ist, dass die von Klang und Lautstärke fast jeden Wunsch erfüllen können und man das dann auch eingetragen bekommt.
      Ich habe für meinen Auspuff, wo ich den Fächerkrümmer mitgebracht habe, ab Krümmer mit Kat, Flexrohr, zwei Mittelschalldämpfern, Endtopf, die ganze Anpassung der Rohre, zwei verschiedenen Einsätzen für den Endtopf und Änderung des Krümmers und Eintragung des ganzen etwas mehr bezahlt, als eine Anlage ab Kat für den C'eed kostet.
      Und meine ist aus V4A Edelstahl und nicht dem günstigeren V2A.
      Also bevor Du am Ende da stehst, eine Menge Geld bezahlt hast um dann ein Kopfschütteln beim TÜV zu bekommen, gib lieber ein paar Euro mehr für anständige Arbeit und gute Produkte aus...

      Gruß, Quintin
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Oh ha ,
      jetzt komme ich ins grübeln , also der Topf kommt aus den USA und kostet 199 Dollar aber wie gesagt kein Versand nach Deutschland , ich will aber hoffen das die Jungs auf meine Frage antworten.
      Das ganze Problem wird sein das es für den Soul wirklich nicht viel Zubehör geben wird und somit muss man nehmen was man bekommt :(

      Jetzt aber noch eine Frage , wo lasse ich denn Einzelanfertigungen machen .

      Gruß Stephan
      von Opel zu Kia , nicht bereut...
    • Und Bums, da haben wir es...
      Nur mal als Beispiel, meine Schwungscheibe kam aus USA, Californien. Das Teil wiegt 4kg und Versand hat 140 Dollar gekostet. Mit Zoll und TÜV bist Du da schnell bei horenden Preisen. Und ohne Gewähr, dass es am Ende eingetragen wird.
      Wollte ich erst nicht glauben, aber selbst 140 Dollar war schon ein guter Preis.
      Wenn die Firmen keine Verträge mit den Versandunternehmen haben und nicht ständig was nach Europa verschicken, zahlen die sich dumm und dämlich an Versand.
      Da Berlin für Dich wohl zu weit ist, frag mal bei tc-concepts in Hamburg nach.
      Einfach mal googlen...
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Billig ist es auf jeden Fall nicht.
      Auf der anderen Seite ist das mit den Einzelanfertigungen so, dass man sich in einem gewissen Rahmen aussuchen kann, wie der Endtopf klingen soll und wie laut er ist, man kann sich aussuchen, wie das Endrohr aussehen soll, man hat sehr wahrscheinlich ein Autoleben lang was davon und die lassen einen nicht vom Hof, bis das Teil eingetragen ist und absolut perfekt unterm Auto sitzt...
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...
    • Moin ,

      erst einmal ein großes Dankeschön für die guten Vorschläge , mal schauen was ich davon Umsetze !!!

      So und die Jungs aus Amerika haben sich auch gemeldet : Versand nach Deutschland 73 USD und er weiß nicht ob ich das Teil hier eingetragen bekomme , also der ist schon mal aus dem Rennen .

      schönen Sonntag noch....

      Gruß Stephan
      von Opel zu Kia , nicht bereut...