Rückfahrkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera

      moinmoin,

      die Rückfahrkamera ist gestern ausgefallen, die Begrenzungslinien sind noch zu sehen, sonst alles schwarz ! :( Hat das schon mal einer gehabt ? :?: Werkstatttermin nächsten Mittwoch

      mfg
      manni
      CEED Sw 1.6 Mind ,EZ 8 / 2011 Sportpaket, Schiebedach, Lm Octopus ,AHK abn., Einstieg LED ,Einparkh vorn, Webasto STH , H&R 35mm
    • Hallo Manni,

      mit dem Navi hatte ich auch schon meine Probleme, ist mittlerweile schon zweimal :!: getauscht (Garantie). Hier mal einige Erscheinungsformen, die letztlich nur bei Temperaturen knapp überm Gefrierpunkt und darunter auftraten :kopfkratz: . Ich hoffe, in diesem Jahr kommt ein früher Winter, damit ich kurz vorm Ende der Garantie fürs Navi sehen kann, ob der Spuk vorbei ist. :suspect:
      [gallery]8888[/gallery]
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • arghmage schrieb:

      Wie sind eigentlich die Abstände der Linien zur hinteren Fahrzeugkante? Im Handbuch steht davon irgendwie nix.
      Naja, vielleicht steht das aus gutem Grund nicht da drin - mögliche Haftung, wenn es dann 1 cm zu wenig ist ... ?(
      Einfach rückwärts an eine Wand, Bordsteinkante o. ä. ranfahren und genau bei den Linien halten - anschließend raus und nachsehen. Da bekommt man meiner Meinung nach ein besseres Gefühl für die Abstände als durch Zahlenangaben (man denke an einen gänzlich anderen Lebensbereich des Mannes: "Der ist niemals so groß." :rofl: )
      Bei mir ist die rote Linie ca. der Abstand von der Daumenspitze bis zu der des kleinen Fingers bei gespreizten Fingern. :super:
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • arghmage schrieb:

      So muß ich wohl bei Gelegenheit selber mal ran


      Und so ist das wohl auch von KIA gewollt... Also nach meiner Erfahrung kommt man schon mit ein bisschen Übung und nach ein-zwei persönlichen Blicken auf die tatsächlich vorhandene Lücke ganz gut mit dem Linienraster zurecht. An der Linie zum roten Bereich kann man sich gerade noch zwischen den Stoßstangen beider Fahrzeuge durchquetschen (ca. 20-25 cm). Beim Rangieren kann man also beruhigt bis dahin an den Hintermann ranfahren. Als Parkabstand ist das dann aber zu wenig. Hier passt die mittlere Zone (ca. 50 cm) besser.
      Deckt sich beim Zurückstoßen die rechte Längslinie mit der Außenkante des Bordsteins, stimmt auch der seitliche Abstand. Mehr muss so ein System aus meiner Sicht auch nicht können.
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Die Seitenlinien stehen ausreichend über die Außenmaße über. Wenn die sich nur mit den Stoßstangenecken decken würden, würdest Du bei meinem Vorschlag (beim Einparken Bordsteinkante mit der rechte Linie abdecken) mit den schicken Alu-Felgen immer am Bordstein landen und auch für die Spiegel sähe es wohl schlecht aus...

      Wenn ich rückwärts aus meinem Hoftor fahre, passen die Linien links und rechts gerade so durch die Pfeiler, die Spiegel haben dann aber immer noch ausreichend seitlichen Abstand (ca. eine Handbreit).
      ab 02.03.2023 KIA Sportage (NQ) 1,6 T-GDI Automatik, Schwarz metallic, 150 PS Mild-Hybrid, Spirit
      [ab 10.2010 KIA Cee`d (ED) 1.4 Facelift / ab 01.2015 KIA Cee`d (JD) 1.6 GDI Automatic]

      ...Nobody ist perfect!..."Hallo - I`m Nobody!"
      8)
    • Sassilein schrieb:

      Dann kann ich mich ja an den Dingern orientieren und drauf verlassen :)
      Ja ;)
      Aber wie ich schon sagte, am besten ausprobieren und von außen begutachten. Habe ich bei meinem ersten Cordoba 1994 auch gemacht, der hatte ja den (für mich sehr ungewohnten) Heckspoiler. 8o Rückwärts bzw. seitlich rangefahren und dann geguckt. Mein Kollege war beim ersten Einparken, bei dem er dabei war, beeindruckt, wie sicher ich da auf ganz kurze Distanz an die anderen Autos ranfuhr.
      Beim Cee'd habe ich es genauso gemacht, mittlerweile stehen meine rechten Räder immer nur 2 oder 3 cm neben der Kante auf dem Stellplatz (manchmal sogar näher) - insofern kann ich shaddow nicht ganz zustimmen. Aber das wohl die ganz normale Toleranz sein. :D
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*
    • Genau, ausprobieren, wir Menschen sind analog, mit einer Angabe wie "in 250 Metern rechts abbiegen" können wir nicht viel anfangen, aber ein Balken, der zur gefahrenen Strecke bis zum Abbiegen proportional kürzer wird im Display, den verstehen wir sofort intuitiv und wissen auch nach ein par Metern rollen dann genau, welche der Abbiegungen es sein muß vor uns.

      Die Kamera hat Fischaugenoptik, deshalb sieht es so aus, als ob man bei der roten Linie viel Platz hätte, das ist natürlich nicht so - mir hat es sehr geholfen, mich an der hinteren Stoßstange zu orientieren, die man im Bild hat. Wo die Seitenlinien durchpassen, paßt auch das Auto durch.
      Die Hilfslinien sind eine hervorragende Hilfe.