Zubehör , Anbauteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin....

      ja seine Freunde wird er garantiert finden, 500- 1000 in Deutschland pro Jahr dürften es durchaus sein... und Kult ist der Soul auf eine gewisse Art und Weise auch in Europa... :D

      Leider hast du die Frage nach dem was du suchst nicht beantwortet, weil da könnte man bestimmt bei der Suche helfen.

      Ach und das mit dem nicht der Verkaufsschlager war nicht abwerten gemeint... denn uns gefällt der Soul auch suoer ( leider nicht als Altagsauto bei uns geeignet ) ansonsten hätten wir vermutlich auch einen vor der Tür stehen.

      Gruß
      Axel
    • Moin ,

      das Tunnigteile für den Soul ein Problem werden habe ich mir schon gedacht ....leider
      Ich bin auf der Suche nach einem Wabengrill für die Motorhaube , für das Vorgängermodell ist so etwas im Angebot .
      Ich hatte mir einfach mal einen vom alten Modell bestellt passt aber überhaupt nicht , egal.

      Sollte jemand so ein Teil irgendwo finden so lasst es mich bitte wissen !!! Dank im voraus

      Verkaufsschlager Soul : das wird er sicherlich nicht aber ich bin mir fast sicher ich hätte gelesen das Kia plant oder versucht in Deutschland 4000 stk
      an den Mann zu bringen .

      Grüsse Stephan
      von Opel zu Kia , nicht bereut...
    • Moin...

      Wabengrill, den wirst du vermutlich übe Korea oder allegemein den Asiatischen Markt bekommen können bzw evtl gibt es den sogar schon dort. Da du dafür keine EIntragung benötigst kannst du den da auch bestellen.

      4000 Einheiten Pro Jahr, hm wäre in meine AUgen sehr hoch gegriffen, 2012 gabs gerade mal ca 830 Zulassungen, 2013 hatte ich irgendwo eine Zahl von unter 500 gesehen, allerdings kann ich da leider jetzt nichts bei KBA finden. Für 2014, Zulassungen im März 138, Januar bis März 283 STk, ok da werden sicher noch einige vom alten dbei sein, allerdings auch die ein oder andere Händlerzulassung, zwecks Vorführwagen...

      Gruß
      Axel
    • Moin moin , also bei mir in der Strasse werden bald 2 Soul´s durch die gegend fahren, ein Nachbar ist auch mega begeistert von dem Teil :) .

      Habe das Zitat wieder gefunden ......
      Ab Ende März ist der neue Soul zu haben. Kia-Deutschland will in diesem Jahr noch 3000 rollende Würfel verkaufen.
      "Es würde mich aber nicht wundern, wenn es letztendlich 4000 oder 5000 wären", sagt Martin van der Vugt.

      stern.de/auto/test/neuer-kia-s…auberwuerfel-2097245.html

      Habt ihr in Korea eine gute Seite wo man etwas wie einen Grill finden könnte ?

      Grüße Stephan

      PS: schönen ersten Mai :thumbsup:
      von Opel zu Kia , nicht bereut...
    • Moin....

      Da schon immer sehr wenig Soul Fahrer hier waren, haben wir uns darum nicht wirklich gekümmert, also Seiten in Korea bzw Asien für den Soul.

      Zu den Zahlen des Herren van der Vogt, Aktuelle sind die Zulassungszahlen bei KIA Rückläufig ( Gesamte KIA Programm ), das heist die angesteuerten 100001 in 2015 könnten nicht erreicht werden ( zur Zeit liegt KIA bei einem Minus zum Vorjahr, zwar nur gering aber die Koreaner mögen nur ein Plus ). Für 2014 waren eigentlich um die 75000 Einheiten geplant für Deutschland...

      Achso für 2013 hab ich dann doch noch die Zahlen gefunden, 590 Soul waren es dann doch.

      Gruß
      Axel
    • 590 stk sind wirklich nicht der Burner , dann kann ich wirklich behaupten ich fahre hier ein kleines Unikat ;) .
      Na mal schauen was die Stückzahlen Ende des Jahres verraten .

      Auch jetzt nach gewaltigen 2 Wochen mit dem Soul habe ich es nicht bereut das Teil gekauft zu haben !!

      Ciao Stephan
      von Opel zu Kia , nicht bereut...
    • Ich möchte das nochmal aufgreifen mit den 4000 Stück...mit der Preisgestaltung haben sie es m.M. versaut, denn

      Preis Soul 1.6 CRDi MJ 2013 SPIRIT = 22100€
      Preis Soul 1.6 CRDi MJ 2014 SPIRIT = 24990€ :O

      Da langt man einfach um 13,07% mehr hin. Gibt ja noch breitere Reifen dafür u.a... Dagegen machen sie den Benziner EDITION7 910€ günstiger.

      Glückwunsch zum Unikat :super:
    • Moin....

      @ Yoda, soweit ich weis wurede der Spirit noch aufgewertet, frag mich aber bitte jetzt nicht womit genau. Daher wäre dann die Preissteigerung auch ok. Ähnlich war es ja auch bein neuen Ceed.

      @ stephan67, unikat nein... den einen oder anderen sieht man schon gelegentlich. Wie schon geschrieben, gefallen tut er mir auch... aber kaufen nein nicht wirklich, da er für mich die Altagstauglichkeit nicht besitzt. Für meine Zwecke.

      Gruß
      Axel
    • Moin ,

      tschuldigung , nochmal der Wabengrill , so einer wie auf dem Bild vom Soul Red Zone müsste es werden aber wie komme ich da ran .
      Mein FKH hat mir gesagt das das Modell nicht in Deutschland verfügbar ist und somit er das Teil evtl. auch nicht besorgen kann (er schaut mal....)
      Wüsstet ihr eine möglichkeitan das Teil zu kommen ?

      Grüße Stephan
      Dateien
      von Opel zu Kia , nicht bereut...
    • Moin Stephan,

      da wird Dein FKH so wohl nichts werden. Der Red Zone kommt wohl erst nächstes Jahr zu den Händlern jenseits des großen Teichs und von den 2.000 Exemplaren wird es sicherlich nicht ein einziger zu uns schaffen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Teile hier bestellen kann. Typisch, die Amis kriegen wieder ´nen 2.0 Ltr. mit 6-Gang Automat und wir wohl nicht mal ´nen GT ...

      Gruß Rolf