Was habt ihr bis jetzt bemängelt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Stand zum Thema "ruckelndes Auto".

      In Berlin habe ich mein Auto zu diesem Problem bei Dürkop und bei Dinnebier prüfen lassen. Erfolglos. Sie fahren mein Auto und sehen kein Problem. Mein Auto fährt Ok und das Anfahren und schaltet reibungslos - kein Wunder.

      Die letzte Werkstatt war die Dinnebier Kia/Opel & Jagunar/land Rover im Westen von Berlin.
      Mein Problem habe ich erst telefonisch geschildert und auf der anderen Seit hat sich nette Frau gewundert, dass mein sporadischer Fehler nicht zu finden kann.
      Nach einem Monat ist der Termin da. ich kam vor Ort und sagte beim Anmelden, dass ich mal mit demjenigen, wer sich mein Auto anschaut, sprechen möchten, bevor er mein Auto fährt.
      Nach einer Stunde wurde ich gerufen und gefragt wobei sie mir helfen können. Was für mich bedeutete - wir habe, wie alle Andere, nix gefunden. Aber, natürlich, sie dürfen Ihr Auto von einem Kia-Spezialisten bei uns prüfen lassen.
      Auf dieses Angebot habe ich mich sofort verzichtet. Da ich es schon mehr Mals ohne Erfolg gemacht.

      Also - dann wollte ich diese Werkstatt bei Google bewerten und fand in den Bewertungen, dass diese Werkstatt mit einem Fehler eine Woche lang beschäftigt war und trotzdem das Problem blieb nicht behoben. Und weiter schreibt man, er hat eine andere Werkstatt außer Berlin gefunden und dort die Problembehebung hat einen Tag gebraucht.

      Ich suche sofort eine gleiche Werkstatt und am naschten Tag bin vor Ort und das Ruckeln ist gefunden worden.
      Nun warte ich auf Zusage von Kia, dass der Austausch von Garantie bezahlt wird und es ist erledigt.

      Wenn es klappt, schreibe ich hier den Namen von der Werkstatt.
    • Endlich!

      Mein Auto fährt endlich gut. Man merkt gar nicht, wie das Auto schaltet, es ist ein super Gefühl! Und die Werkstatt, welche mein Problem finden konnte und wollte, befindet sich in Woltersdorf (15569 Woltersdorf) und man findet sie unter dem Namen Autohaus Ulrich Neumann GmbH.

      Wenn ich doch mein Auto nicht verkaufe, werde ich weitere Wartung und Inspektionen nur dort machen lassen. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Qualität von großen Werkstätten wie Dürkop oder Dinnebier in Berlin.

      Die Reparatur hat 3 Tage gedauert. Ich kann sie nur empfehlen, ein Problem hatte ich bislang 3 Jahre! Und keine Sau wollte diese Problem finden und reparieren.

      Autohaus Ulrich Neumann GmbH - top!
    • Moin Steve,

      das freut mich für Dich! 8)

      Und Deine Erfahrung belegt wieder einmal, was wir schon so oft betont haben: Die Zufriedenheit mit einem Fahrzeug ist in sehr hohem Maße abhängig von der betreuenden Werkstatt.

      Viel Spaß ab jetzt!
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Carens 2.0 GDI mit Automatikgetriebe und einer Laufleistung von 77000km, BJ 2018.
      Während der Autobahnfahrt fängt er an laut zu klackern. Kurz daruaf geht der Motor aus und weißer Qualm steigt aus dem Motorraum.

      Abschlepper gerufen und in die nächste Kia Werkstatt geschleppt. Nach ein paar Tagen rufe ich die Werkstatt an, was Sache ist. Antwort: Motorabdeckung abgebaut und gesehen, dass ein Pleuel gebrochen ist und aus dem Motor herausragt. Sie müssen laut Kia den Motor zerlegen und schauen was noch alles defekt ist. Danach entscheidet die Garantiestelle ob Motor repariert oder Austauschmotor verbaut wird. Wann werden Sie den genauen Befund haben? Wissen wir nicht, müssen wir gucken. Ende vom Lied, nach einem Monat hatten sie nichts an dem Motor gemacht. Ich hatte das gefühl sie wollen oder können nicht die Arbeiten durchführen. Habe nach 4 Wochen die Kia-Kundenhotline angerufen. Kurz zusammnegefasst, sie können nicht helfen, da der Vertragspartener ein eigenes Unternehmen ist und sie können ihm nicht vorschreiben wie und ob er überhaupt arbeitet.

      Habe mich daraufhin an meine Heimatwerkstatt mit dem Problem gewandt. Antwort von denen, keine Sorge wir holen das Fahrzeug zu uns. So auch geschehen. Nach wenigen Tagen stand fest der Motor muss getauscht werden, Kia übernimmt die Reparaturkosten. Dummerweise gibt es keinen Komplettmotor als Ersatzteil. Die Werkstatt hat neuen Motor in Einzelteilen bestellt. Diese sind aber nicht alle sofort lieferbar.

      Stand der Dinge: Seit 4 Monaten warte ich auf die Instandsetzung meines Fahrzeugs.
    • Ich bin in der Tat froh, dass meine Heimatwerkstatt mich nicht im Stich gelassen hat. Trotzdem finde ich es traurig, dass von Kia Deutschland keine richtige Hilfe zu erwarten ist. Meine bisherge Schlussfolgerung ist, dass die Zufridenheit mit einem Kia Fahrzeug maßgäblich davon abhängt, wie fähig die eigene Werkstatt ist.