Knirschen, Kratzen Türverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Knirschen, Kratzen Türverkleidung

      Hallo zusammen.

      Ich fahre ja einen Ceed SW Bj 07/13. Habe das Auto seit Januar 14. Seit einigen Tagen knarzt und knirscht das Plastik der Türverkleidungen Fahrer- wie Beifahrerseite erbärmlich, wenn man z.b die Tür zuzieht. Man meint der Griff bricht gleich ab. Oder wenn man den Arm oder das Bein während der Fahrt dagegen lehnt. Hatte das schonmal jemand?

      MFG
      Andreas
    • Ja das hat meiner auch!!
      Stört mich auch,weiß nur nicht was da Abhilfe schaffen würde!
      Wesentlich mehr stört mich da, die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite die wenn sie ein wenig geöffnet ist richtige Klapper Geräusche von sich gibt! :kopfkratz:
      Dieser Beitrag wurde 271 mal editiert. Zuletzt heute um 18:62 Uhr.
    • ...meiner hat das auch. Knarzen der Türgriffe innen und Klappern des Fensters links wenn es nur einen Spalt geöffnet ist. Wenn man den Arm auf die linke Türverkleidung ablegt gibt es Knack - und Knirsch - Geräusche, daß man meint der Arm bricht durch den Kunststoff. Zudem knackt irgendwas rechts oben im Bereich der A-Säule bei jeder kleinen Unebenheit auf der Strasse wenn sich das Auto verwindet. Vom Qualitätseindruck bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht und zusammen mit dem Problem mit der Sprachwahl, für das seit über einem Jahr keine Lösung von KIA angeboten wird, muss ich mir überlegen, ob das der erste und auch letzte KIA war, den ich gekauft habe..... ;(
    • Meiner geht in die Werkstatt. Beide Türverkleidungen werden zerlegt und alles mit Filz gepolstert. Der Meister dort meinte, damit würde es deutlich besser werden. Das reicht mir dann auch. Die Verkleidung meines alten Golf plus bj 10 hatte immer geklappert auf der Autobahn ;). Wenn somit mal nen knacken beim Türzuziehen auftritt, kann ich damit leben. Liegt halt auch am verbauten Material.

      Die Sprachwahl klappt zusammen mit meinem iPhone tadellos.
    • Wenn ich meinen Arm auf der Armablage auf der Fahrerseite ablege knarzt und knaxt es auch ziemlich heftig, unabhängig von der Temperatur... ;(
      Werde das bei der nächsten Gelegenheit mal bei meinem Händler ansprechen, vllt können die das Problem ja beheben.

      Schöne Grüße
      Max
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Naja, Stand der Technik, bei KIA !
      Das Knarzen am Türgriff ist ansich simpel zu beseitgen, damit meine ich nicht das Vorgehen der Werkstatt, die nur was reinspritzt, das ist Quatsch !
      Das Hauptproblem ist hinter der Plastikabdeckung, diese entfernen und das Teil (keine Ahnung wie man das nennt) mit den gefühlten 50 Schrauben ! lösen und dahinter mit Silikonspray nachhelfen, das Teil wieder anschrauben und dann auch zwischen das Teil und der Abdeckung mit Silikonspray nachhelfen. Das hält bei mir schon seit 1,5 Jahren und nein, so schnell verschwindet das Silikonspray nicht, wie hier oft gesagt wird. Und dann auch nur wenig von dem Zeug nehmen, soll ja nicht in der ganzen Karre verteilt werden, obwohl, dann würden weitere Knarzen auch aufhören.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png