Musik über USB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musik über USB

      Hallo Zusammen

      seit gestern habe ich meine 1st Edition und wollte auch gleich mal Musik über die USB Schnittstelle von meinem Handy abspielen. Allerdings lädt das Handy über USB nicht einmal. Geschweige denn, dass ich auf die Daten zugreifen kann... auch die Zigaretten-Anzünder scheinen nicht genug Leistung zu bringen. Immer Bluetooth ist auch doof bzw. der Akku schnell leer wenn man nebenbei nicht laden kann.

      Kennt das Problem jemand? ganz kurz habe ich es geschafft, dass mein Handy lädt. War das ein Zufall?
    • Hi Stefan,

      Kann ich so nicht bestätigen, kommt das vllt aufs Handy an? Wäre Komisch...
      Wenn ich mein Iphone über das Apple-Ladekabel an den USB-Port anschließe, greift er auf die Musik im Iphone zu (Radio-Einstellung "IPOD").
      Ob das Handy dabei geladen wurde, weiß ich leider nicht mehr.
      Für das Laden nutze ich nen USB-Adapter für den 12V-Anschluss neben dem USB-Port. Dazu das Apple-Ladekabel, läuft :)

      Beim alten pro_cee'd hab ich für Musik das kombinierte AUX/USB-Kabel von Kia mit meinem Ipod genutzt -> lief auch perfekt.

      Glückwunsch noch zu deinem No.99 ;) gute Besserung für deine Füße :lol:
      :anbeten: KIA Optima SW GT :love:
      KDM Registry #1654
    • der Ladestrom am Zigarettenanzünder hängt eher vom Adapter ab der drin steckt. Ich hatte mal ein billigen von Hama, da ging das Handy schneller leer als das Teil nach laden konnte. Jetzt ist einer von Sony dran, damit lädt das Nexus 5 sogar noch wenn Ingress oder Maps Navigation und Musik über Bluetooth läuft.

      Ob du auf Musik auf dem Handy per USB zugreifen kannst liegt nicht am Autoradio, sondern am Betriebssystem deines Handys. Wenn du irgendwo manuell konfigurieren kannst, dass der interne Speicher als Datenträger erkannt werden soll müsste es funktionieren.

      Aber ursprünglich ist die USB Buchse weder fürs aufladen von Handys noch für Handy Speicherzugriff gedacht, sondern lediglich dafür einen USB Stich anzuschließen. Ich hab mir für Musik ein Sandisk Cruzer Fit 32GB geholt, damit kann man wochenlang Musik hören.
    • Handy habe ich ein Lumia 925, dieses wird sonst an allem Hifi- und HomeCinema Anlagen erkannt und ich kann sauber auf die Ordner darauf zugreifen. Nur KIIA schafft das nicht :(

      Für den Zigarettenanzünder habe ich mir spontan an der Tankstelle (als ich gemerkt habe, dass über USB nicht geladen wird) einen Adapter gekauft. Ich versuche es nun mal mit einem anderen und hoffe, dass einfach der Adapter Schrott ist.

      Alternativ streame ich momentan über Bluetooth. Leider ist das ja nicht Akku-förderlich und auch das Wechseln vom einen Album zum anderen geht ja nur übers Handy.

      Naja, habe mir gestern auch einen Cruzer bestellt. Somit ist das Problem schon mal gelöst. Nun hoffe ich noch darauf, dass das mit dem Aufladen klappt und dann bin ich Happy ;)
    • Ich habe ein Lumia 920.

      Wenn ich (mit TomTom-Lader, der sehr viel Ladestrom abgibt) navigiere und Musik über Bluetooth laufen lasse geht der Akku nach und nach in die Knie... womit lädst Du jetzt? Ich kann auch keine Musik über USB abspielen. ist das "normale" Radio mit Bluetooth, nix mit Rückfahrkamera etc.

      Grüße
      Matze
      ehem. geschröpfter BMW-Fahrer :baeh:, jetzt glücklicher pro cee'd Pilot :super:
    • |--Matze--| schrieb:

      Ich habe ein Lumia 920.

      Wenn ich (mit TomTom-Lader, der sehr viel Ladestrom abgibt) navigiere und Musik über Bluetooth laufen lasse geht der Akku nach und nach in die Knie... womit lädst Du jetzt? Ich kann auch keine Musik über USB abspielen. ist das "normale" Radio mit Bluetooth, nix mit Rückfahrkamera etc.

      Grüße
      Matze

      wie viel ist denn "sehr viel" Ladestrom beim Tomtom? Ich kann auf deren Homepage leider keinerlei Angaben zu den Ladegeräten finden. Die meisten "Schnellader" für den Zigarettenanzünder schaffen grade mal 0.5A Ladestrom, während moderne Handys aber je nach Hersteller und intelligenter Ladesteuerung mit 1.5-3A geladen werden können und das bei entsprechend großem Display auch brauchen wenn gleichzeitig 3D Rendering, GPS und Datenübertragung laufen.

      grade die intelligente Ladesteuerung bzw Geräteerkennung beim laden per USB wird immer wichtiger. Ich hab z.B. ein Sony KFZ Adapter, mit dem ist es kein Problem Xperia oder Nexus Geräte mit 1.5A zu laden, was locker ausreicht um bei voller Gerätenutzung noch zu laden. Der billige Hama Adapter den ich vorher hatte konnte es nicht mal schaffen den aktuellen Akkustand zu halten. Ein iphone lädt am Sony Adapter dafür so gut wie garnicht, weil es nicht als Android erkannt wird und daher nur die für standard USB definierten 0.5A zur verfügung gestellt werden. Umgekehrt mit für Apple gedachten Adaptern an Android geräten siehts ähnlich aus.

      kann mir gut vorstellen, dass ein Lumia grade mit dem riesigen Display auch einiges an Strom braucht und Microsoft bzw Nokia wieder eine andere Gerätekennung für den vollen Ladestrom nutzt als die anderen Hersteller.

      tl;dr: immer passende Ladeadapter verwenden ;)

      €dit:
      und noch ein kleiner Tipp, mal nach Anker Astro suchen, das sind externe Akkupacks zum USB laden. Habe den mit 10.000mAh und bin sehr zufrieden, reicht um ein Nexus5 4 mal zu laden bzw die Hardcorenutzung (Display an 3d rendering, GPS, Datentransfer - in meinem Fall Ingress, gilt aber genauso für normale Mobilnavigation) von 3-4 auf 12-15 Stunden zu verlängern.