Welche Ausstattung/PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Ausstattung/PS

      Hallo Ceedianer,

      will mir in den nächsten 4-6 Wochen einen Cee'd zulegen. Bin shcon einen Probegefahren und warte nur noch auf ein passendes Angebot. Und überlege derweil was ich denn gerne haben möchte und was nicht :D

      Soll ein 5 Türer sein und Benziner. Dachte 100PS ist für ne Kompaktklasse eigentlich recht schwach, denke für mich macht der 136er mehr Sinn. Fahre derzeit auch Kompaktklasse mit 120 PS und finde das gerade recht.

      Desweiteren bin ich noch am rätseln welche Vorteile die World Cup Edition nun genau bietet (zB im Vergleich mit Edition 7 + Emotion, welche ich als Minimum für mich ansehe)

      Am liebsten hät ich ein Glasdach, aber finde nur wenige Angebote unter 20000 in meiner Nähe - und mehr kann bzw will ich leider nicht aufbringen, eher so um die 17-18000. Hoffe ja noch einen Jahreswagen oder sowas zu finden. Naja ist halt ein nice to have, obs mir deshalb wert ist Spirit zu haben weiß ich nciht. Für 17000 bekomm ich auch einen mit Navi statt Glasdach. Weiß noch nicht was mir mehr Wert ist...

      Offen ist auch noch der Punkt Kombi oder nicht. Ich weiß, da kann mri eigentlich niemand helfen, kommt wohl auf meine Anforderungen an. Praktisch wär er aber normal bin ich kein Kombi Fan. Aber wenn ein guter Preis dabei ist, würde mir ein Kombi nichts ausmachen.

      "Lohnen" sich solche Zusatzfeatures wie Unterbodenversiegelung, und Schmutzfänger? Kann mich beim konfigurator nur schwer entscheiden was langlebiger macht und was eigentlich unnötig ist.

      Danke fürs lesen und vll den Schubser in die richtige Richtung geben :D
    • da gibbet doch bestimmt was

      Da gibbet doch bestimmt was für dich, mit dem Budget lässt sich doch schon was schickes schnitzen.
      Für den Preisrahmen und vor dem Hintergrund von Flexibilität würd ich zum SW mit 136 PS raten, dann aber auch mit Navi.

      1. Möglichkeit


      2. Möglichkeit

      3. Möglichkeit


      In der Regel ist dann aber kein Panorama-Dach dabei.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • @Centauri

      Also wenn du deinen VTi 120 nicht gerade in einem Peugeot Partner oder ähnlichen Dickschiff fährst, tu dir den Gefallen und greif auf jeden Fall zum GDI (1.6), denn mit dem 1.4er wirst du sonst einen massiven Rückschritt was die Agilität angeht, erfahren. Ich hatte vorher einen 207 SW ebenfalls mit der 120 PS-Maschine und selbst mit dem 1.6 GDI im Sportswagon muss ich mich erstmal an die langsamere Beschleunigung gewöhnen, was mir aber vorher bewusst war..

      Ansonsten mach dir mal in einer Probefahrt selbst ein Bild davon.

      Zu deiner Budgetplanung: schaust du auch nach EU-Fahrzeugen? Da kannst du u.U. 'ne Menge sparen mit ganz guter Ausstattung.

      Auch 'ne Unterbodenversiegelung kann sicherlich nicht schaden, insbesondere langfristig (schau mal hier in der Suche, ich meine jemand hätte mal geschrieben, was alles im Rahme dieser Versiegelung behandelt wird)

      Auch das Glasdach ist sehr chic, was aber mit dem Glasdach zumindest im Cee'd SW nicht so wirklich gut geht, ist ganz vorne an die Ampel zu fahren und diese dann durch das Glasdach zu beobachten (konnte ich in meinem 207 SW und ich habe es geliebt, einfach nach oben zu schauen :whistling: , während der neben mir mit einer Kopfverrenkung an der Windschutzscheibe klebte ;) ), denn dafür ist der Dachhimmel beim Cee'd SW direkt über der Windschutzscheibe zu dick und wulstig..
      bestellt am 28.11.2013: KIA Cee'd Sportswagon DCT Spirit - Panoramadach - Pilot-Paket - Farbe: planetenblau
      abgeholt am 28.03.2014 :super:
    • Danke schon mal für die ganzen Antworten.

      Doch mein jetziger VTi 120 ist im Peugeot verbaut ;) Den SW würde ich in jedem Fall nur mit 136PS kaufen, den normalen Cee'd hab ich noch nciht als 100er gefahren, aber allgemein halte ich 100PS ab Kompaktklasse für zu wenig. Egal bei welcher Marke...Danke auch fpür die Erfahrungen mit dem Panodach.

      Ich hatte mal nach EU Fahrzeugen geschaut, aber erstens würde ich meinen alten gerne direkt in Zahlung geben und nicht unbedingt privat verkaufen (weniger Stress nebenher und ich kann das GEld gleich gegenrechnen und muss nicht zu viel frei machen) und zweitens habe ich einen Kumpel, welcher in einem Autohaus arbeitet welches auch Kia verkauft und mir zumindest gute Angebote schickt, sobald ein Vorführer oder Jahreswagen mit ordentlicher Ausstattung reinkommt.

      Ursprünglich wollte ich nur 15k ausgeben, und dann kommen halt so Dinge wie: Glasdacjh wäre geil oder warum nicht doch mit Navi und RF-Kamera...vielleicht lande ich am Ende doch "nur" beim Ed7 + P1 und es reicht mir einfach...

      Hier in der Gegend finde ich auch einige Autohäuser die bieten immer mal wieder Jahreswägen mit knapp 30000km an für 14-15k. Weiß nicht wie sehr die getretn werden in dem Jahr, ansonsten wären die schon ne Option - bin eigentlich kein zu großer Freund von Neuwägen. Bei Kia wegen den 7 Jahren ist es das erste mal dass ich da aktiver drüber nachdenke.
    • Ich ibn den 1.4er Probe gefahren und habe mich dann auch für einen 1.6er entschieden. Der 1.4er ist schon im normalen Ceed zu schlapp. Dann noch den Sw... auf jeden Fall 1.6! (gleicher Verbrauch!)

      Was du an Ausstattung brauchst ist Geschmackssache. Bis auf fehldenden Tempomaten bin ich mit edition 7 + emotion vollauf zufrieden.
      ehem. geschröpfter BMW-Fahrer :baeh:, jetzt glücklicher pro cee'd Pilot :super:
    • Hallo Simon,

      erstmal ebenfalls Grüße aus Hessen ;) Bin wie du vom Franzosen auf nen KIA gekommen ... eig über meine Freundin die sich 2013 nen RIO gekauft hatte und als mein 206er dann abfing sich aufzulösen - bin ich letzendlich beim Ceed SW 1.6 GDI in der FiFa World Cup Edition hängen geblieben. Als Neuwagen in Wunschfarbe für <20.000€.

      (Die Jahreswagen mit teils mehr als 30.000Km standen bei mir auch zur Wahl... aber die paar Tsd € Different zw. Neuwagen und doch schon teils deutlich gebraucht, haben mich zum Neuwagen getrieben).

      Unter 100PS würde ich keinen Benziner von KIA nehmen.... (speziell den Ceed). Zwar wiegt der normale Ceed ein klein bisi weniger als der SW, aber das reist es nicht raus. Genau wie wir damals den RIO mit 109PS und 1.4er Maschine genommen hatten....Reserven zu haben, war das Zauberwort.

      Fahr den Ceed und den Ceed SW halt mal als Benziner Probe und dann entscheide welchen Motor und wieviel Platz du benötigst. Der SW ist zum Glück kein Schiff und ist auch in der City gut fahrbar....soviel kleiner ist der normale Ceed nämlich nicht....ich brauche den Platz am Weekend, daher eben den SW *klatschen*
    • Je nachdem, bis wann du ein neues Auto brauchst, schonmal bei Sixt-Neuwagen geschaut? Da bekommst du einen neuen World Cup Edition mit z.B. Klima, Navi, Metallic und 1.6 GDI für ca xx.700 Euro.
      In der Farbe weiß ohne die oben aufgezählten Optionen auch als 1.6 GDI für ca xx.200 Euro, den Edition 7 + Emotion Paket für xx.800 Euro, SW als Edition 7 + Emotion ab xx.800 Euro

      Einfach mal hier rumspielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Was haltet ihr eigetlich von Navi/Rückfahrkamera? Finde das große Display macht sich schon gut im Wagen, aber ob ich das wirklich brauche?

      Versuche grad noch mal meine Wünsche etwas besser zu definieren...Viele sagen ja auch, festes Navi ist eigentlich nicht immer optimal, vor allem wenn man die Kosten betrachtet und updates. Und wenn das mal defekt wäre...

      Glaube World Cup Edition mit Klimaautomatik wäre schön, alles drüber eventuell zu teuer für meinen nutzen...
    • @Centauri
      Also ich hab ne Rückfahrkamera für ein schönes nice to have gehalten (hab da mal eins in nem 7er BMW :finger: erlebt) - seit gut 2 Jahren vermisse ich sie, wenn ich mal ein anderes Auto fahre. :D
      :bye:
      :thumbsup: 25. Februar 2012 :thumbsup:
      Cee'd Sporty Wagon Edition 7

      [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/501607_5.png]

      *klatschen* Mit meinem Geisterticket war ich am 11. März 2012 NICHT beim Geisterspiel. *klatschen*