Batterie entlädt sich gelegentlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Batterie entlädt sich gelegentlich

      Mein Ceed is jetzt grad mal 3 Monate alt und ich habe folgendes Problem: ca. Mitte Januar hat sich die Batterie innerhalb von 12 Stunden Tiefenentladen (laut Messung ADAC). Unser erster Verdacht war die -im Forum auch schon einige Male erwähnte- nicht ganz geschlossene Kofferraumklappe. Das war aber nicht der Fall!
      Letzten Samstag wurde das Auto von ca. 6 Uhr bis 6.30 Uhr bewegt. Um kurz vor 13 Uhr sollte er wieder: Batterie leer! Danach eine halbe Stunde bewegt, 2 Stunden gestanden, eine halbe Stunde bewegt. Dann stand er von Samstag ca. 18.30 Uhr bis Montag 6 Uhr, Batterie leer! Der nette Herr vom ADAC hatte folgendes festgestellt: Batterie bei 11,7 V, nach eingeschalteter Zündung 7,4 V. Überbrückt, 15 Minuten in die Arbeit und Montag abend sprang er wieder an und seitdem steht er in der Werkstatt, wird sich schon noch einer melden diese Woche :huh:
      Hab im Forum konkret nix verwendbares gefunden, kennt jemand das Problem oder hat nen Tip?

      Hab ja hoffentlich kein Montags-Auto gekriegt...
      Untersteuern is', wennst den Baum, mit dem du kollidierst, siehst. Übersteuern is', wennst'n bloß hörst!
      Walter Röhrl
    • Werkstatt wird sicherlich den Ruhestrom mal messen (müssen), sollte dieser zu hoch sein, kann man nach und nach alle Sicherungen entfernen, um einem überhungrigen Verbraucher auf die Schliche zu kommen.

      Nur wenn bereits festgestellt wurde, dass die Batterie tiefentladen war, sind weitere Belebungsfunktionen (auf Dauer) meist wenig erfolgreich.
    • Bei mir wurde gestern vorsorglich eine neue Batterie eingebaut, ansonsten hat er nix gefunden. Wenigstens war ihm "nicht ganz wohl bei der Sache" ^^ Ich denke, wir beobachten uns mal gegenseitig. Wer sich als erster ein halbes Jahr nimmer rührt hat gewonnen :D
      Untersteuern is', wennst den Baum, mit dem du kollidierst, siehst. Übersteuern is', wennst'n bloß hörst!
      Walter Röhrl
    • Bei mir war die Batterie zwar nur bei der Übergabe total leer (wir mussten damals das Auto fremdstarten) - aber auch noch nie so aufgeladen, dass das ISG (ohne fremdes Zutun - Aufladen beim :D ) funktioniert hätte (aber dann auch nur 1-2 mal).
      Allerdings steht mein Cee'd auch in einer Garage, und da ist's nie so kalt, also könnte dieses Problem trotzdem in diese Kategorie fallen ...

      Was tun???
      ________________

      Traildreams
      -Ride Your Dreams-
      ______________
    • Hallo,

      ich hatte das Problem auch 3x und war deswegen bei 3 verschiedenen Werkstätten, die 3. hat letztendlich das Problem gefunden, es lag an der Heckklappe. Diese war nie richtig geschlossen, das hat man aber nie gemerkt durch das 2 stufige schließen. Sie haben die Heckklappe wurde neu eingestellt, seitdem ist alles in Butter.

      Der Werkstattmeister hat gesagt, das Problem tritt wohl öfter auf, meist liegt es aber an den Tastern des Keyless Go.

      VG
    • Ich wünsche euch auch alles Gute.
      Aber mal eine Frage an die anderen? Hat von euch auch schon mal das Problem gehabt, dass die Batterie nach dem Wochenende leer war? Das hatte ich jetzt schon 3 mal gehabt. Das ist echt ärgerlich. Ist zwar wahrscheinlich hier verkehrt, aber weiß jetzt gerade nicht wo ich es sonst hinschreiben soll. ;(
    • Hi Samson013,

      habe meinen pro_ceed GT First Edition seit November 2013, also schon den gesamten letzten Winter durch und zum Glück noch keine Probleme mit der Batterie gehabt. Selbst wenn man nur Kurzstrecken fährt, sollte nach so kurzer Zeit die Batterie noch keine Probleme machen... Vielleicht mal irgendeinen Verbraucher wie z.B. Innenraumbeleuchtung, Radio usw. über Nacht angelassen?

      Gruß
      Marco
    • Soll dir dein Händler eine neue einbauen, dann siehst du und der Händler ja schnell, ob es an der Batterie lag oder ein anderes Problem anliegt, um das sich dann seine Mechaniker kümmern müssen. Du solltest dich am wenigsten mit solchen Problemen bei einem neuem Auto kümmern müssen, er soll dir ja auch noch Spaß machen, wenn er mal ein Wochenende steht. Eventuell hast du ja nur eine "Montags" Batterie eingebaut bekommen. Lass auf jeden Fall mal hören, wie es bei dir mit dem Problem weiter geht.

      Gruß Herbert
    • Thema Batterie:

      Es wird sicher der selbe Fehler sein, den unser JD Dream Team gehabt hat. Das Kofferraumlicht geht sporadisch nicht aus.

      Hat ne Weile gedauert bis wir es entdeckt haben. Nimm mal deine Heckablage raus, und schau ob es (immer) aus geht.

      Gibt dann von Kia ein komplett neues Schloss, da der Microschalter nicht einzeln getauscht werden kann. Geht ohne Probleme über Garantie! *och*
    • Interessanter Hinweis, Danke!
      Muss mal schauen, ob man den Kontakt irgendwie prüfen kann. Zu is der Kofferraum auf jeden Fall, das hatte ich ja als erstes vermutet und seitdem mein besonderes Augenmerk drauf
      Wie meinst du das mit dem Keyless Go? Wir machen unser Auto zu 100 % mit dem Knopf am Türgriff auf und zu, alte Renault-Gewohnheit :o)
      Untersteuern is', wennst den Baum, mit dem du kollidierst, siehst. Übersteuern is', wennst'n bloß hörst!
      Walter Röhrl
    • An alle SW-ler,
      Das dieses Problem noch immer besteht, verwundert mich etwas, denn das gibt es schon seit 2007. Ich habe deshalb nach dem Kauf sofort einen Schalter eingebaut und den Schalter mit einer roten LED überbrückt. So konnte ich auch im ausgeschalteten Zustand sehen, ob die Kofferklappe wirklich eingerastet ist. Denn es gab auch den Fall, wenn man kontrollierte, ob die Klappe zu ist, das man sie dabei etwas aufzog und dann der Schalter betätigt wurde. Dieser Einbau hat mich schon zweimal vor einer Batterieentladung bewahrt. Später habe ich dann auf LED Soffitten umgerüstet.
      [gallery]6566[/gallery] [gallery]6567[/gallery]

      :bye:

      Dietrich
      >>>> Im Auto ist das Problem meistens hinter dem Lenkrad zu finden. <<<<
    • [quote='Koreabomber','index.php?page=Thread&postID=333333#post333333'Wie meinst du das mit dem Keyless Go? Wir machen unser Auto zu 100 % mit dem Knopf am Türgriff auf und zu, alte Renault-Gewohnheit :o)[/quote]


      Das Keyless Go (bzw. Smartkey wie es bei Kia heißt stellt sich so da, dass man das Auto z.B. über den Taster an der Fahrerseite verriegelt, aber das Auto danach von selbst im Sekundentakt die Taster an der Fahrer- und Beifahrertür von selbst betätigt. So wurde es mir erklärt, bei meinem lag es ja an der Heckklappe.


      Sie kamen darauf, weil die Kofferraumlampe dauerhaft brannte obwohl der Koferrarum eigentlich ja geschlossen war man konnte auch an der Heckklappe "rütteln" und hatte den Eindruck sie war richtig verrigelt, aber war sie ja defacto nicht. Seit dem neu justieren ist es so, dass ich wenn die Klappe nicht richtig schließe, dass sofort merke weil ich an der Klappe ziehen kann, sie sich aber ein paar Milimeter bewegen lässt aber nicht öffnet.

      Wenn sie nicht richtig geschlossen ist werden bei jeder Bewegung der Hecklappe die ganzen Steuergeräte hochgefahren weil das Auto "denkt", der Fahrer kommt.... .


      Bei mir lag der Ruhestrom übrigens bei 1,5 Ampere durch das Problem



      LG
    • Batterie!

      Heute unerfreuliches! Wollt in mein Pro Ceed GT einsteigen, Türen gingen nicht auf. Mobilitäts-Service angerufen. Na ja Call-Center! Verstand mich immer falsch! Heben es dann hin bekommen! Schickten mir ÖAMTC(ADAC). Batterie leer. Starthilfe gegeben! Längere Autofahrt gemacht! Komischerweise keine Verbraucher angelassen und am Vortag noch gefahren! Sehr seltsam das ganze.