Batterie entlädt sich gelegentlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Cee'd SW JD (Bestellung Baujahr 06/2013) steht manchmal wochenweise still - aber die Batterie war noch nie komplett ausgelutscht (außer am Anfang, als ich das Auto beim Händler abholte) ... das einzige was nicht funktioniert ist das ISG, aber dem werde ich demnächst hoffentlich mit einer Komplettaufladung der Batterie beim :D Abhilfe schaffen ...

      Wie ist das bei euch Leute, die ihr einen Cee'd mit ähnlichem Baujahr habt? Habt ihr irgendwelche Updates fürs Batterielademanagement bekommen? Ich nicht!
      ________________

      Traildreams
      -Ride Your Dreams-
      ______________
    • Hallo,

      nachdem an meinem Cee'd ein Steuergeräte Update durchgeführt worden ist und die Antennen in den Türen getauscht worden sind, ist jetzt wieder alles in Ordnung. Da es zuerst nur das Update gab, ohne Antennen( Lieferengpaß) hatte ich die Möglichkeit das Auto ohne neue Antennen zu testen. Auch das scheint zu funktionieren. Jetzt mit den neuen Antennen komme ich auch wie gewohnt wieder in das Fahrzeug ohne den Schlüssel zu suchen. Der Tausch ging sehr zügig bei meinem KIA - Händler. Nachdem das Ganze jetzt ca. einen Monat her ist und es keine Ausfälle mehr gab, gewinne ich langsam auch wieder Vertrauen in das Auto. Allerdings ist mir gestern aufgefallen das jetzt die Antenne in der Heckklappe streikt. Denke aber das dies bei meinem Händler kein Problem ist, da dieser schnell und kompetent ist.

      Gruß
    • Tja, das mit den Antennen beim Smartkey ist wirklich ärgerlich. Bei mir ist letzten Mai die Antenne der Fahrertür und der Heckklappe getauscht worden, jetzt ist die der Beifahrertür dran. Ich muss den Schlüssel auf maximal 30 cm an den Griff halten um aufschliessen zu können. Hier würde ich mir eine bessere Qualität dieser Teile eines Zulieferes wünschen. Das Gleiche gilt für die Parksensoren, da sind auch schon zwei getauscht worden, jetzt ist wieder einer vorn ausgefallen. Sowas nervt.
    • Sicher, die normale Reichweite ist etwas über einen Meter, bei neuen und funktionierenden Antennen. So dicht steht kein Auto neben der Garderobe, dem Küchentisch oder sonstiger Schlüsselablage. Ich will, dass das Auto sich entriegeln lässt wenn ich den Schlüssel irgendwo in meiner Kleidung trage. Und da sind 30 cm viel zu wenig, z.B. Wenn ich den Smartkey in der Brusttasche des Hemdes habe. Ich bin nun mal keine 1,20 Meter klein.
    • 30 cm ist vielleicht wirklich ein bisschen wenig, das geb ich schon zu.

      Bei mir war die Reichweite der Erkennung vor dem Batterietausch (des Autos) extrem davon abhängig, wie stark die Batterie geladen war, bzw. wann die letzte längere Fahrt mit dem Auto war und so ...
      Hattest Du von Anfang an eine gute Batterie (hat das ISG immer funktioniert), oder macht die bei Dir Probleme?
      ________________

      Traildreams
      -Ride Your Dreams-
      ______________
    • Nö, keine Probleme mit der Starterbatterie. ISG funktioniert nur bei etwa plus 3 Grad und nicht auf kurzen Strecken. Das ist mir egal, ich brauche das nicht und schalte es auch im Sommer aus, wenn ich für 15 Sekunden am Briefkasten anhalte, so ein Blödsinn. Im Winter lade ich die Batterie gerne mal über Nacht am Wochenene mit einem CTEK-Lader und habe einen Stromverbrauchsmesser dabei an der Steckdose. So sehe ich, wie lange der Lader wirklich geladen hat, er schaltet ja auf null bei erreichen der 14,7 Volt (AGM-Batterie). Mehr als gut 1,5 Stunden hat der nie geladen, die meiste Zeit liegt er dann auf knapp 20 Watt.

      Das mit dem geringen Abstand liegt eindeutig an den defekten Antennen, wie geschrieben hatte ich das letztes Jahr bereits auf der Fahrerseite und der Heckklappe. Nach dem Austausch funktionieren die jetzt mit konstant gut einem Meter Abstand. Auf der Beifahrerseite wurde es immer weniger, jetzt sind es mittlerweile 20 cm und wird wohl demnächst ganz ausfallen. Muss langsam mal einen Termin machen, habe aber selbst bis Mitte April einen vollen Terminkalender.
    • Schon wieder die Batterie?

      Hallo Kia Freunde,

      habe nun schon zum 3.Mal keinen Saft auf der Batterie. Anlasser klackert nur. . Beim ersten Mal konnte vom Kia Händler nichts festgestellt werden, auch keine stillen Verbraucher. Beim zweiten Mal hat man mir die Batterie getauscht. Ein Jahr später nun wieder das gleiche Spiel, Auto springt nicht an. Fremdstart gemacht und alles funktioniert wieder (vor Fremdstart waren nur noch 10.5 Volt auf der Batterie, eine Minute nach Fremdstart standen sofort 14,5 Volt wieder an). Wer hatte schon das gleiche Problem, bzw. bei wem wurde definitiv ein Fehler festgestellt und fachgerecht behoben.
    • Hi Namensvetter,

      versuch's mal bei einem Bosch-Dienst, in HN und Umgebung gibt's ja genug, trotz Garantie.
      Es muss irgendwo ein "heimlicher Abzapfer" sein, der dir die Batterie aussaugt.
      Beim Bosch-Dienst bist du besser aufgehoben, die sind dafür trainiert - der Freundliche macht halt nur 08/15-Überprüfungen. Evtl. auch mal das Auto ein paar Tage dort lassen.

      Gruss Uli
    • ultramarinus könnte dir auch weiterhelfen
      Trabant -> MB190D -> MB C200D -> MB C220D -> Volvo S402,0D -> Ford Focus 1,8D ...und jetzt...
      Kia Cee'D 1,4SW CRDI Übernahme: 13.02.15 10km reimers-automobile.de/
      Farbe - E5B , Winterpacket , SR 16" Alu , WR 205/55R16 auf Stahl , Soundsystem Helix + Lautsprecher (Originale ersetzt),
      FSYC - Subwoofer + Anschlußkabel --> eBucht, Kofferraumwanne billig von --> eBucht


    • Hallo zusammen,

      mich hat es nun gestern Abend auch erwischt. Mein Ceed GT hat zwei Tage gestanden, wollte gestern Abend einsteigen und alles war tot :| Hab auch den Smart Key. Hatte den Mobilitätsservice angerufen, der ADAC war auch binnen 45 Minuten da. Batterie war total entladen und hatte nur ne Restspannung von 6 Volt... Der ADAC Mensch hat dann überbrückt und der Wagen sprang anstandslos an. Mit seinem Powermeter hat er noch alles überprüft. Lichtmaschine und Batterie sind in Ordnung.

      Habe eben in der Werkstatt angerufen und bringe den Wagen nächste Woche Donnerstag hin. Hoffe dass die Entladung bis dahin ausbleibt :S Mein GT Track ist 14 Monate alt und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Bin mal gespannt, was die Werkstatt sagt und ob ich das Software Update auch eingespielt bekomme.

      Ich meld mich mal wieder, wenn ich mehr weiß.
    • Ohjeohje... Das hört sich nach einer längeren Odyssee an...

      Was ist mit den anderen Leidensgenossen? Hat bei keinem sonst nur das update den Fehler behoben?

      Ich verstehe nicht warum das dann erst nach über einem Jahr und 18tkm zu der ersten Entladung kommen kann ?(

      Bin mal gespannt was die Werkstatt meint...
    • So... Bei mir wurde gestern das update installiert. Und man hat mir versichert, dass es sich lediglich um ein Softwareproblem handele.

      Naja mal abwarten ob es damit erledigt ist.

      Was ist mit den anderen, die das update drauf haben, ist bis jetzt Ruhe bei euch?

      Das mit dem näher ran gehen bis die Spiegel ausklappen, kann ich nach dem update ebenfalls bestätigen.