Gibt es neue Sportage Fahrer MJ 2014?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es neue Sportage Fahrer MJ 2014?

      Moin Moin :thumbup:

      Wollte mal hören, ob jemand den 2014er Sportage sein Eigen nennt . :?:

      Wie sind Eure Erfahrungen, mit meinen seit dem 14.03.2014 ca. 1200km gefahren, keine Beanstandungen :super: jetzt steht die erste Wäsche an. :] Verschmutzungen :!: hält sich im Rahmen, steht meist wenn abgestellt im Carport. :love:

      Gruß Lorry, aus Kiel :thumbsup:
    • Hallo,

      ich hatte heute die Gelegenheit ein 2014er Modell zur Probe zu fahren. War ein 184 PS Diesel mit AT, ein schönes Auto. Die AT fand ich auch ganz ok, obwohl ich eingefleischter Schaltwagenfahrer bin. In Weiss sieht die Platinium Edition richtig gut aus.
      Sportage statt GT... naja, beides wäre besser :)
    • Hallo Lorry,

      ein schönes Auto, keine Frage und in der Platinium Ausstattung siehe er toll aus und fährt sich auch gut. Etwas enttäuscht war ich vom Sound-System, trotz Aufrüstung durch Infiniti. Da ist das Bose System in meinem CX-7 wirklich sehr viel besser und auch das Fahrwerk vom CX-7 ist besser als das des Sportage. ABER... Mazda baut den CX nicht mehr und hat hier massiv die Händler ausgedünnt. Darunter auch meinen, mit dem ich immer sehr zufrieden war und bin. Daher wird es wohl jetzt der Sportage.

      Positiv überrascht war ich von der AT mit dem 184 PS Motor, reicht gut aus und gibt dem Sportage eine gewisse Lässigkeit. Auch das Pano-Dach finde ich toll, Klima ist auch prima, zugfrei und effektiv. Und, ganz wichtig, der Instrumentensatz mit dem TFT Display schaut richtig gut aus, auch und gerade wenn es dunkel ist. Also ein richtig schönes Auto, rundum gelungen, mit kleinen Abstrichen. Ach ja... 7 Jahre Garantie sind dann am Ende doch wirklich ein Argument für KIA.
      Sportage statt GT... naja, beides wäre besser :)
    • Hallo Jörg :thumbup:

      Kann Deine Meinung nur teilen, hatte zuvor auch einen Mazda, aber ein Mazda 6, war auch sehr zufrieden. Aber habe den Wechsel nicht bereut. 8o

      Mit dem Soundsystem habe ich mich mittlerweile angefreundet :love: , das Infinity klingt aber jedenfalls besser als das System im Modell 2013. Habe jetzt entsprechende Einstellungen vorgenommen, Sound ist jetzt besser, benutze meist nen Stick, klingt wirklich gut :super:

      Die Supervision-Instrumente keine Frage sehen super aus, aber auch andere kleine Helfer sind top ;) wie: Regensensor, Reifendruckkontrollsystem, Rückfahrkamera, Sitzheizung vorn und hinten, intelligentes Parksystem, Lederlenkrad beheizbar usw. ..... (ausstattungsabhängig). *klatschen* *klatschen* *klatschen*

      Gruß Lorry, aus Kiel :thumbsup:
      Dateien
      • 1-IMG_1139ba.JPG

        (22,21 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1-IMG_1140 ba.JPG

        (32,59 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1-IMG_1169b.JPG

        (20,81 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Lorry,

      wir beide scheinen ja hier die Einzigen zu sein, die sich bereits in den Sports FL reinsetzen konnten ;) . Also bei mir würde es der Platinium mit dem 184 PS Diesel, d.h. der ist recht komplett ausgestattet. Sogar Automatik und Leder/Veloursleder Sitze sind verbaut. Mir gefällt das Panoramadach richtig gut und die Automatik ist auch mal was neues für mich. Ich glaube insgesamt kann der Sporty ein lässiges und gemütliches Auto werden, richtig gut für Strecke, Urlaub & Winterbetrieb geeignet und mit geringer Gefahr sich Punkte in Flensburg einzuhandeln ;)

      Das Infiniti Sound System ist auf jeden Fall besser, als das normale (hab ich im GT gehört bei meiner Probefahrt), aber da hat KIA wirklich noch Nachholbedarf. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich habe nur den Klang des Radios getestet. Das Navi gefällt mir richtig gut. Was auch gut ist, dass der Allrad-Strang von Magna kommt und wohl bis 40 km/h zu sperren ist (wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin). Mit guten Reifen hält einen dann im Winter kaum etwas auf.

      Was ich nicht ganz so gut erkennen konnte auf meiner Probefahrt war das Nachtdesign mit der Ambientebeleuchtung, aber vielleicht kannst Du ja was dazu schreiben :). Achja... und funktioniert dieses Parksystem wirklich? Wenn meine Freundin dass mitbekommt, sehe ich den Sporty nie wieder... lol.

      LG
      Jörg

      ... und in WEISS sieht er echt richtig gut aus, Deine Bilder sind der beste Beweis :super: :super: :super: :super:
      Sportage statt GT... naja, beides wäre besser :)
    • Hallo Jörg, da hat Rudi recht :thumbup:

      Spezifische Fragen werden/wurden einige tatsächlich unter Suchbegriff-Eingabe zu lesen schon beantwortet. :rofl: :rofl: :rofl:

      Aber wenn Du noch ein paar Info`s brauchst die noch nicht zu finden sind, kannst mich unter der Mail-Funktion direkt anschreiben nehme auch gern noch Freundes Anfragen
      auf :super:

      Nur kurz zum SPAS (Sorry Rudi ich weis :motz: ) , hab ich gestern erst wieder benutzt feine Sache funktioniert :D gibt auch auf YouTube nettes Video 8o . Man muß nur Kuppeln wenn kein Automatik hat, Gas geben und Bremsen den Rest macht SPAS ,sagt Dir auch wann Du den Vorwärts oder Rückwärtsgang einlegen sollst *klatschen* *klatschen* *klatschen*
      Nachtdesign mit der Ambientebeleuchtung Top :super:


      Mit Deiner Freundin :rolleyes: da kannst Du recht haben Sie wird den Sporty :love: ,

      meiner Frau ist das SPAS noch etwas unheimlich 8-o aber ich denk wenn Sie den Bogen raus hat dann klappt das :lol: .

      Gruß Lorry , aus Kiel :thumbsup: