Rückfahrleuchtenlampenwechsel :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrleuchtenlampenwechsel :-)

      Hallo,

      hinten links soll unser c'eed SW angeblich auch eine Rückfahrleuchte haben (die weiße beim Rückwärtsfahren).

      Könnt Ihr bestätigen, dass nicht nur rechts eine Rückfahrleuchte existiert?

      Und wisst Ihr, wie man die wechseln kann?

      Vielen Dank für Eure Unterstützung :P

      Fresszettel
    • gib mal dein Baujahr an. An meinem SW Bj. 11/2007 sind die Rückleuchten von hinten ( bei offener Heckklappe seitlich neben dem Dichtgummi sichtbar ) geschraubt. Diese lösen, dann hast du die komplette Leuchte in der Hand und siehst die einzelnen Fassungen.
      :P Von VW Passat Variant zu KIA CEED SW -> Ich bereue nichts *ätsch* *ätsch*

      Ceed SW ED 1,6 l 122 PS Bj. 11/2007 full House mit allem außer Scharf
    • Sollte gleich sein. Mach einfach mal den Kofferraum auf. Dann siehst du jeweils links und rechts vom Dichtgummi ein Paar runde Plastikkabben mit nem Schlitz. In diesen Schlitz steckst du einen Schraubendreher und helbelst die Kappe aus. Dann siehst du die Muttern darunter ( Ich glaube SW 10 mm ). Diese lösen und du hast die Leuchte in der Hand. Keine Angst, da ist auch keine Dichtung oder ähnliches, die du zerstören könntest. Die Leuchte besteht aus zwei Teilen ( oben und unten ). Ich weiß gerade nicht, ob die obere über die untere greift oder umgekehrt. Je nachdem, welche Lampe du wechseln mußt ( z.B. eine der unteren ) mußt du die obere Leuchte auch abschrauben ( oder eben umgekehrt, bei einer der oberen Lampen muß die untere Leuchte mit gelöst werden ). Ist aber kein Hexenwerk und für absolut ungeübte Schrauber in max 15 Minuten erledigt
      ( inkl. Zigarettenpause ). :thumbsup:
      :P Von VW Passat Variant zu KIA CEED SW -> Ich bereue nichts *ätsch* *ätsch*

      Ceed SW ED 1,6 l 122 PS Bj. 11/2007 full House mit allem außer Scharf