Subwoofer im Pro Ceed (aktuelles Modell) anschließen - Frage zu Remote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subwoofer im Pro Ceed (aktuelles Modell) anschließen - Frage zu Remote

      Moin Leute,

      Ich bekomme diese Woche mein Auto, und werde mit meinem Bruder einen Subwoofer einbauen (aktiv, mit Hi-Level-Input).

      Ich habe den pro ceed gekauft mit dem bluetooth-radio. Könnt ihr mir sagen, ob es da eine Remoteleitung gibt, die die Endstufe an und aus schaltet? Wie habt ihr das gelöst? Einen Cinch-Ausgang für die Endstufe gibt es ja offenbar nicht, was sich durch den Hi-Level-Input der Endstufe lösen lässt. Nur würde ich gerne vorab wissen ob ich noch was besorgen muss für den Einbau, damit mir nicht die eingeschaltete Endstufe die Batterie leer macht.

      Danke für eure Erfahrungen :thumbsup:

      Viele Grüße,
      Matze
      ehem. geschröpfter BMW-Fahrer :baeh:, jetzt glücklicher pro cee'd Pilot :super:
    • Manche Aktiv-Subwoofer, die einen eingebauten Highlevel-Konverter haben, generieren sich das Remote aus dem Highlevel Signal selbst oder lassen sich so einstellen. (Z.B. die von Axton)

      Wäre aber auch schön, wenn der TE etwas mehr zu den verwendeten Komponenten schreibt, dann braucht keiner seine Glaskugel aus dem Schrank holen. :D ;)
    • Da mein Ceed noch nicht da ist, kann ich folgendes nur vermuten (prüfen werde ich es, wenn der Ceed da ist...)

      Die Antenne wird mit Strom vom Radio/Navi versorgt, somit sollte dieser Anschluss als Remote-Leitung eigentlich herhalten können ;
      Ebenso wird die Rückfahrkamera mit Strom vom Radio/Navi versorgt, somit sollte dieser Anschluss als Remote-Leitung ebenfalls herhalten können ;
      Beides wird abgeschaltet, wenn das Radio aus ist ...

      Könnte man leicht mit einem Multimeter überprüfen

      Grüsse
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Danke euch allen. Mein Bruder hat mir eine Box geschenkt, eine Magnat Active Reflex 200A (erste Serie). Ob die sich automatisch einschaltet bei Nutzung des Hi-In weiß ich nicht, Magnat hat noch nicht geantwortet. Kam aber selbst schon auf den trichter, dass sich manche Woofer selbst einschalten bei Nutzung von Hi-Input.

      Notfalls werde ich es testen. Wäre ideal, da ich keien Lust habe das Radio rauszurupfen. Und die Converter hängt man ja glaube ich nur auf einen Kanal, links oder rechts, das wäre nicht ganz ideal, weil das Bass-Signal von einem Kanal ganz flöten ginge. Der hat nen Hi-In für Links und Rechts.

      Muss ich nur noch einen Weg vom Motor-Raum zum Innenraum finden :) Hoffe das klappt ohne mir Klemmen der Leisten abzureißen :thumbdown:

      Werde berichten. Danke schonmal! Dauert aber noch 1.5 Wochen, ich mache solche Operationen gern mit Hilfe meines Bruders (Elektroniker). :super:

      Grüße
      Matze
      ehem. geschröpfter BMW-Fahrer :baeh:, jetzt glücklicher pro cee'd Pilot :super:
    • Ich finde keine Infos zum Verlegen der Plusleitung von der Batterie... hat da jemand Erfahrungen, wo man am besten durchkommt, was man abbauen muss, worauf man aufpassen muss... etc? Am nächsten Wochenende soll der Spaß verlegt/angeschlossen/eingebaut werden.
      ehem. geschröpfter BMW-Fahrer :baeh:, jetzt glücklicher pro cee'd Pilot :super:
    • Wir sind dann doch durch die Gummi-Muffe Mitte/links im Motorraum, anstatt das Rad und den Radkasten abzunehmen. Masse von der Rückbank, das Signal für den Woofer vom Radioausgang abgezwackt (das Signal der hinteren Boxen mit Kabeldieben abgenommen), das Remotesignal haben wir an der 12V-Dose abgenommen, die geht erst mit der Zündung an. Funktioniert gut. Die Kabel liegen hinter den Verkleidungen der rechten Fahrzeugseite. Sicherung direkt an der Batterie ist auch angebracht. Der Sound ist mit dem kleinen Woofer deutlich aufgewertet (Magnat Active Reflex 200A).
      ehem. geschröpfter BMW-Fahrer :baeh:, jetzt glücklicher pro cee'd Pilot :super: