Hilfe !!! Hintere Heizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe !!! Hintere Heizung

      Hallo an alle.

      wir haben letzte Woche unseren neuen gebrauchte Carnival III abgeholt. Jetzt haben wir festgestellt das die hintere Heizung nicht funktioniert. Wir wussten gar nicht das der so etwas hat. Deshalb ist uns das auch beim Schauen vor dem Kauf nicht bewusst gewesen. Dem Vorbesitzer ist dies nach Nachfragen angeblich nicht aufgefallen und angeblich auch nicht bewusst gewesen. Na ja sei´s drum. Hab mich dann mal auf die Suche gemacht ob da irgend eine Verbindung oder Sicherung nicht richtig ist.

      Treffer. Habe dann im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung den Heizungslüfter gefunden. An diesem Gehäuse ist der Stecker AF01 angeclipst. Dieser Stecker ist fast komplett ausgepinnt. Heißt sieben Kabel liegen lose neben dem Stecker und nicht im Stecker. Jetzt habe ich natürlich das Problem das ich nicht weiß welcher Stecker mit welcher Kabelfarbe in welche Position gehört. Möchte da nicht wahllos rumprobieren. Vielleicht zerstöre ich damit ein Steuergerät. Das wird dann bestimmt teuer,

      Jetzt zu meinem Hilferuf. Kann mir jemand die genaue Steckerbelegung geben oder vielleicht mal in seinem Fahrzeug nachschauen. Der Stecker befindet sich wie schon erwähnt im Kofferraum hinter der Beifahrer Verkleidung (wo die 12V Steckdose sitzt). Dort kommen die Heizungsleitungen vom Unterboden durch. An dem großen Kunststoff Lüftergehäuse ist diese Steckverbindung angeclipt. Der Stecker der bei mir ausgepinnt ist ist der Stecker der vom Fahrzeug kommt. Der Stecker der zur Lüftereinheit geht ist komplett und hat auch leider völlig andere Farben. Dachte nämlich erst ich kann die Farben Eins zu Eins durchschleifen. Ist leider nicht der Fall.

      Ich hänge mal das Bild von dem Stecker und ein Bild von der Einbauposition mit an. Es wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte und die Kabelfarben nach den Nummern des Steckerbildes anhängt. Das wäre ein feiner Zug von Euch.

      Bitte bitte bitte.

      Grüße
      Dateien
      • AF 01 Stecker.jpeg

        (93,15 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild AF01.jpg

        (42,22 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :thumbup:
    • lg aus Österreich
      Ich bin seit 4 Jahren Besitzer eines Carnival und seit geraumer zeit geht auch hinten die Heizung nicht mehr .
      Heizungsrohre nach hinten sind warm demnach nichts durchgerostet.- jetzt würde ich gerne zum hinteren Wärmetauscher, könnte mir
      bitte jemand informieren wie die hintere rechte Verkleidung im kofferrauch abzumontieren ist.

      lg
      günther