Scheibentönung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheibentönung

      Es gibt zwar schon so einen Thread, aber wie ich gesehen habe nur für die alten Ceed Modelle.

      Habe anfang der Woche meine Scheiben tönen lassen. Verwendet wurde Folien der Firma LLumar. Alle Flächen wurden mit 85%iger Folie getönt außer der Blendstreifen, dort wurde Tiefschwarz (95%) verwendet. Foliert wurden die gesammten Heckscheiben, die kleinen Dreiecksfenster vorne und der Blendstreifen.

      Die Folie ist echt genial, von außen kann man kaum ins Auto reinsehen, aber von Innen nach draußen ist es fast so als wäre keine Folie da, selbst bei Nacht.
      Dateien
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • So wie Bandit es beschrieben hat, kann ich es auch bestätigen. Die Scheiben haben am Rand diesen Siebdruck (diese kleinen Punkte), d.h. an der Stelle ist die Scheibe uneben und die Tönungsfolie kann dort nicht richtig haften. Man kann die Folie zwar immer wieder andrücken, aber das Ergebnis ist auf Dauer das gleiche. Ich finde den Rand eigentlich garnicht mal so schlecht, dann hat man nicht einfach nur den schwarze Fläche.

      Nein ich hatte keine Serienmäßige Tönung. Habe nur das Standard Glas (Colour Glas)
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • Hallo

      Der Preis ist immer Verhandlungssache. Anbieter gibt es ja an jeder Ecke. Für meinen Ceed habe ich incl.Trinkgeld 180 Euronen bezahlt (Scheiben hinten natürlich, Sonnenschutzstreifen an der Frontscheibe und an den vorderen Seitenscheiben). Da kann man nicht meckern. Es gab auch Spezies die wollten nur für hinten über das doppelte, Trim Line zum Beispiel.

      Beim Zweitauto wurde mal die Frontscheibe erneuert, da gab es die Tönung dann dazu.

      Wie gesagt alles Verhandlungssache.

      Grüße
    • Also ich habe sie bei Ramsay-Folien tönen lassen und habe 200,- Euro bezahlt. Wie schon gesagt hängt das vom Auto, von den Scheiben und der Folie ab was es kostet. Falls ihr in der nähe wohnt einfach mal anfragen. Ist echt top gemacht und der Inhaber ist ein super Kerl.

      Er macht auch Car-Wrapping und vieles mehr.
      Postleitzahl: 75038
      facebook.com/ramseyfolien
      ramsey-folien.de/
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • Ich kann shark-bite da ebenfalls beiflichten.

      Lass sowas von einem Profi machen, du ärgerst dich sonst nur über das Ergebnis und ich habe folieren gelernt, spreche also aus Erfahrung.
      Die, für meine Begriffe, nervigste Folierarbeit ist die der Scheibenfolierung.

      Alles muss super sauber und super fusselfrei sein, nirgendwo ist es aber zu 100% fusselfrei.
      Die Folie ist saudünn und ist extrem nervig zu verkleben und zu schneiden und dann muss man noch hoch konzentriert sein weil keine Innenraumteile beschädigt werden sollen.

      Machen lassen und freuen!
      *och*
    • Ich habe es auch schon mal selber gemacht und war am Ende auch recht zufrieden damit. 1-3 kleine Einschlüße waren aber doch pro Scheibe. Sicher vielen die nur mir auf, weil ich sie kannte, der zeitliche Aufwand und einiges Fluchen waren auch nicht ohne.
      Danach habe ich dann doch lieber das Geld ausgegeben und es machen lassen. Nach dem restlosen Trocknen über 1-2 Wochen habe ich keinerlei Mängel an der Scheibentönung entdeckt.
      SOUL Mj16, CRDi, 7-Stufen-DCT, SPIRIT, Navi & Sound, VIP ohne Panoramadach
    • Also in meinem alten Auto hatte ich auch passgenaue Tönungsfolie. Diese wurde von der Folien Firma direkt passend zugeschnitten, auf jeder Scheibe war die Prüfnummer für die ABG. Die Seitenscheiben hatte ich damals selbst eingeklebt ohne Blasen oder Kratzer, bei der Heckscheibe hat es mit ein Fachmann gemacht, nur leider weiß ich nicht mehr wo ich damals bestellt habe.
      Ex kia ceed 1.6 gdi dct sw spirit.
    • Guten Abend,

      bekomme in knapp einer Woche meinen Ceed SW in Weiß, und da müssen natürlich erstmal die Scheiben getönt werden :)

      Kann mir jemand hier sagen ob ich auch diesen "Siebdruck" am Scheibenrand haben werde?

      Ist die Vision Ausstattung, also kein Colourglas ab B Säule.

      LG Sebastian
      Kia Ceed SW 1,6 GDI (JD) Bj: 2017 - Ausstattung: Vision + Klimaautomatik + Navi
    • Ich denke schon dass das stören wird, sieht man doch an den obigen Bildern.
      Ist genau wie beim Monitor, wenn am Monitor ein einziges Pixel, von verdammt vielen, kaputt ist, wo schaust du IMMER drauf ?
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Also auffallen tut es ja schon...

      gibt es Möglichkeiten dieses Kante "unsichtbar" zu machen?

      Getönte Scheiben müssen in jedem Fall her :)

      Im Schlimmsten Fall muss ich den Rand halt akzeptieren :/

      Rudi du bist doch hier im Forum der, der immer ne Idee parat hat. Lass mal was hören :P

      LG Sebastian
      Kia Ceed SW 1,6 GDI (JD) Bj: 2017 - Ausstattung: Vision + Klimaautomatik + Navi
    • Dieses Siebdruck-Muster wirst Du nicht vermeiden können - ist anscheinend gesetzlich so vorgeschrieben, dass dieses auf nicht-öffenbaren Scheiben aufgebracht ist - keine Ahnung wieso...
      Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dies nicht sehr stört, wenn die Folie gut verarbeitet wurde.
      Da merkst Du nicht mehr viel davon - im Bild oben vom TA Flash kommt das nur so krass rüber...

      LG, Mike
      ________________

      Traildreams
      -Ride Your Dreams-
      ______________