DTE Systems Gaspedalbox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DTE Box Bericht

      :( So, nun will ich auchmal endlich einen kleinen verspätete Bericht zur Box abgeben.:

      Nach nun ca 30 Tkm mit der Box würde ich sagen, das die Box als Leistungssteigerung nicht sonderlich viel auf PS bzw NM Angaben bringt.

      Habe aber auch die kleinste Einstellung genutzt, werde die Tage mal Stufe 2 und 3 testen.
      Was mich aber wirklich wundert ist das bei gleicher Fahrweise mit eingeschalteter Box eine Kraftstoffersparnis von ca 1 Liter auf 100 km auftritt.

      Hatte schon viele Autos tunen lassen ( Passat / Seat usw alles über OBD) aber von der reinen Leistungsausbeute bin ich leider von OBD Tuning bessers gewohnt.

      Ich werde aber nach dem Urlaub mal die 2 anderen Fahrstufen testen.

      Ich verspreche euch es wrd nicht wieder 1 Jahr dauern. :S
    • Wenn, dann nur marginal.
      Ich messe zwar regelmäßig, aber letztendlich interessiert es mich nicht, ob nun 0,3 oder 0,4 mehr.
      Sicherlich verändert sich die Fahrweise, aber wenn´s mehr Spaß macht?! 8o

      Überholen geht auch einfacher und schneller.

      Im Zweifelsfall: bestellen, ausprobieren oder zurück senden. Letztes ist unwahrscheinlich. *klatschen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • Mahlzeit,

      Mein Pro Ceed 1,6CRDi/ 128PS 09/2013 Spirit, Panaoramadach Farbe technoorange hat jetzt 175.000km auf der Uhr.
      Läuft weiterhin wie am ersten Tag, nämlich Perfekt!

      Garantiereparaturen:
      Beide Scheinwerfer vorne -> Tagfahrlicht flackerte
      Ein Knopf am Lenkrad vom Tempomat

      Reparaturen nach der Garantie:
      Keyless-Antennen Fahrertür und Heckklappe bei 160Tkm.
      Panoramadach gereinigt und geschmiert wegen Geräuschen bei 160Tkm.

      Besonders möchte ich noch erwähnen das erst 2mal Bremsen gewechselt wurden. Das Erste mal bei 95Tkm und dann noch bei 165Tkm. Reifen ebenfalls erst der 2. Satz Winter und Sommerreifen drauf und Profil noch >6mm.

      Verbrauch die letzten 3 Jahre ca, 6,1-6,5 davor ca. 5,5-5,8l. liegt daran das ich jetzt mehr Autobahn fahre, und das wenn frei ist auch mal mit 180++. Vorher hatte ich nen ordentlichen Teil Bundesstraße mit max. 80 drin.
      Im Urlaub nach italien braucht er in der Schweiz tatsächlich nur 4,5-4,8, Italien wirds dann wieder mehr wegen den permanenten Kreisverkehrererei.

      Ansonsten kann ich sagen das ich noch nie vorher mit einen Auto so zufrieden war. Nie ne Panne, nie Probleme, einsteigen und fahren. Bin von BMW gewechselt und bereue nix, habe aber auch nen excellenten Händler, den Putzlacher.

      Leider drängt meine Firma drauf das ich das Fahrzeug ersetze da inzwischen abgeschrieben, sobald der Ceed shooting brake bestellbar ist steht die Entscheidung an, den Shooting brake oder einen Stinger Diesel oder einen VW Arteon. Tendiere aber eher zum shooting brake, da deutlich kleiner als die anderen 2. Der Arteon hats nur in die Auswahl geschafft da er im Vergleich zum Stinger günstiger ist (1% Regelung + Zuzahlung)
      Mein Pro Ceed wird dann bei einer sehr guten Bekannten ein neues Zuhause bekommen und hoffentlich ihr noch ein viele Jahre Freude machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von curl ()