Lackfarbe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorneweg, ich weiß das ein Auto 4 Räder hat und fährt :) Also verzeiht mir bitte die vll. doofe Frage und ich hoffe ihr seit so nett und Antwortet mir trotzdem :)

      Im Oktober ´12 haben wir unseren pro Ceed gekauft. Nach nun über 42 000km sind wir immer noch top zufrieden und können uns in keinster Weise negativ über dieses Auto äußern (abgesehen davon das er immer noch Diesel will und nicht mit Regenwasser fährt). Jetzt hat mein zukünftiger die Tage eine Kiste in die Garage gestellt. Ich war der Meinung, er macht das so, dass ich auch noch die Autotüre aufgeht. Falsch gedacht. Bin mit der Türe angedockt und da die Kiste Metallecken hat, ist im Auto nun ein leichter Kratzer. Diesen wollten wir jetzt mit einem Lackstift ausbessern.

      Dieser ist nun auch angekommen, nur die Farbbezeichnung verwirrt mich etwas. Auf dem Lackstift steht „Piston Grey“. Gekauft haben wir ein Gomera Graues Auto und der Lackstift war eigentlich auch so gekennzeichnet.

      Ist das die selbe Farbe? Leider komm ich durch googeln nicht so wirklich weiter.
    • Fr33 schrieb:

      Lackstift siehst du das immer. Um mal schnell ein paar Steinschläge auszubessern vielleucht okey -.aber bei einem 2 Jahre alten Auto würde ich das nicht m

      Nein, wenn man es richtig macht und sich auch noch Verdünnung und Klarlack kauft und ordentlich arbeitet sieht man es meistens nicht!

      Ich habe meine Steinschläge auf der Motorhabe alle aufgefüllt, geschliffen und poliert. Sieht man nicht!
      Bei langen Kratzern kann man das natürlich vergessen ...! Da würde ich zu einem Lackierer gehen :)
    • Mein Freund entscheidet das leider :D

      Also er möchte das eben mit dem Lackstift machen weil man die Stelle nicht unbedingt sieht wenn man aufs Auto schaut. Ist vll 5cm oberhalb des Beginns der Tür. Zumal die Türe schon stark gerichtet wurde da uns nach nem halben Jahr eine da rein gefahren ist.

      Ein langer Kratzer ist es nicht, vll. 1 cm maximal.
    • Moin;

      KIA Deutschland benutzt leider eigene Farbbezeichnungen. So achtest du besser auf den Farbcode, der vorne im Serviceheft eingetragen sein sollte oder sich auf dem Typenschild in der Fahrertür findet (Paint). Leider fehlt das bei KIA mal gerne.

      Piston Grey müsste 5K sein und somit Gomera Grau.

      mfg Carsten