Ein herzliches HALLO,
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Kia Sorento V6 Bj 2007.
Um mir ein Bild vom Zustand des Wagens zu machen, habe ich das Motorsteuergerät ausgelesen und bin auf folgende Unstimmigkeit gestoßen:
Der Kurzzeittrimm Bank 1 liegt bei ca +20, der von Bank 2 bei +4. Wenn ich alles richtig verstehe, dann läuft Bank 1 deutlich zu mager! Woran kann das liegen? Die Ansaugung liegt zentral und somit wechseln die Zylinder Bank 1 und 2 bzgl der Ansaugluft. Dies macht Falschluft aus meiner Sicht unwahrscheinlich, oder? Die Benzinzufuhr ist ringförmig und kommt erst auf Bank 2 und führt dann weiter zur Bank 1, danach schließt sich dervRuecklauf an. Ist es möglich, dass hier das Problem liegt? ...dass alle Injektoren der Bank 1 plötzlich defekt sind ist doch eher unwahrscheinlich! Wer hat eine Idee?
Schon mal besten Dank!
MbG
ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Kia Sorento V6 Bj 2007.
Um mir ein Bild vom Zustand des Wagens zu machen, habe ich das Motorsteuergerät ausgelesen und bin auf folgende Unstimmigkeit gestoßen:
Der Kurzzeittrimm Bank 1 liegt bei ca +20, der von Bank 2 bei +4. Wenn ich alles richtig verstehe, dann läuft Bank 1 deutlich zu mager! Woran kann das liegen? Die Ansaugung liegt zentral und somit wechseln die Zylinder Bank 1 und 2 bzgl der Ansaugluft. Dies macht Falschluft aus meiner Sicht unwahrscheinlich, oder? Die Benzinzufuhr ist ringförmig und kommt erst auf Bank 2 und führt dann weiter zur Bank 1, danach schließt sich dervRuecklauf an. Ist es möglich, dass hier das Problem liegt? ...dass alle Injektoren der Bank 1 plötzlich defekt sind ist doch eher unwahrscheinlich! Wer hat eine Idee?
Schon mal besten Dank!
MbG