Flash´s Ceed RS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash´s Ceed RS

      Da die Vorstellungsrunde nun vorbei ist, möchte ich euch hier noch einmal meinen Ceed "RS" vorstellen. Das RS steht zum einen für "Racing Sport bzw. RennSport" weil ich meinen Ceed dezent und sauber tunen werde und zum anderen sind es meine Initialen :)

      In meinem Vorstellungs-Thread habe ich mit einigen schon über ein paar Themen gesprochen (Felgen dippen, selbst designte Embleme etc.). Wer es nachlesen will hier bitte: Flash und sein Ceed


      Aktuelle Veränderungen (werde ich in meiner Signatur eintragen):

      - Irmscher Bodykit (Frontansatz, Seitenschweller, Heckansatz und Duplexauspuff) - War schon beim Kauf dabei
      - "RS" Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel neben dem Ceed-Schriftzug (Bilder kommen am Wochenende)


      Folgendes wird noch kommen:

      - 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen (für den Winter behalte ich die originalen 16 Zoll Alus)
      - Sportluftfilter (Am liebsten einen Pilz mit Gutachten, aber scheinbar gibts keine mehr), alternativ nur ein Tauschfilter von K&N
      - Sportpedalaufsätze
      - Aluriffelblech Fußmatten (echtes Alu, keine Imitate)
      - Heckscheiben tönen + die kleinen Fenster an den vorderen Türen
      - Tönungsstreifen auf der Frontscheibe (wie bei meinem Grande Punto)
      - Motorhaube folieren (einen Keil bis zum Kühlergrill in Carbon)
      - Bremssättel rot lackieren (eventuell)
      - Embleme modifizieren (eigenes Design, hatte ich beim Grande Punto auch. Will aber ein neues machen)
      - Originale Scheinwerfer mit LED Tagfahrlich nachrüsten, falls dies technisch möglich ist
      - Neuen Heckansatz (sofern endlich einer verfügbar ist)


      Aktuell bin ich dabei mich um die Riffelbleche zu kümmern. Leider gibts die nicht wie bei meinem GP schon fertig zu bestellen, sondern muss man anfertigen lassen. Habe bei Ebay einen Anbieter gefunden der das macht. Für die beiden vorderen Bleche zahlt man ohne Umrandung zusammen 54 Euro + Versand (mit Umrandung + 15 Euro)

      Ich habe gestern auch noch beim Stöbern im Internet einen Folierer in meiner Nachbarschaft gefunden. Am Samstag gehe ich dort hin und bespreche mit ihm das Thema Scheiben tönen und Motorhaube folieren. Das Tönen wird 165 Euro kosten. Motorhaube muss er sich anschauen. Ich habe mir sogar noch einen dezenten Zusatz zu dem Carbonkeil ausgedacht. Leider bin ich nicht so gut im Faken von Bildern, sonst hätte ich schon eins gefaked. Ist zufällig jemand ein guter Faker?


      Wegen Felgen bin ich gerade am schauen. Hat jemand einen Vorschlag welche ich drauf machen soll?
      Bis jetzt gefallen mir folgende Modelle (habe aber noch nicht nach den Preisen usw. geschaut):

      - MSW 24
      - Brock B26 SGVP
      - Oxigin 15 V-Two
      - MAM A1
      - FSW Revo-S
      - Alutec Burnside

      Ich bin auch am überlegen ob ich in Richtung Schwarz oder Silber gehen soll. Kann mich nicht entscheiden.
      Dateien
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • hey trude,

      danke für deine empfehlung. die Felgen finde ich schick, aber ich werde definitiv schwarz mit silber oder nur silber oder nur schwarz nehmen. Ich will die felgen ja mitnehmen, falls ich meinen Ceed verkaufe. Dippen will ich sie eigentlich nicht gleich wenn sie neu sind.

      Ich denke deine Empfehlung wird leider nicht zum tragen kommen, da die Felgen ähnlich aussehen wie die von meinem Grande Punto. Möchte nicht unbedingt 2mal die gleichen. Hatte vorher Rial Nogaro (Siehe Bild)

      Weitere Vorschläge sind aber erwünscht. Was ich vergessen habe, ich bin totaler Tiefbett Fan (kann aber auch ohne sein). Hatte bei meinem Fiat Tipo (erstes Auto) 16 Zoll Borbet A Felgen drauf (Klassiker)
      Dateien
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • OnkelTrude schrieb:

      Weiße Alus würden mir persönlich bombe zu der Wagenfarbe gefallen
      aber nur wenn du ne Putzfrau beschäftigst... :suspect:

      Flash schrieb:

      Weitere Vorschläge sind aber erwünscht. Was ich vergessen habe, ich bin totaler Tiefbett Fan (kann aber auch ohne sein).
      ..wenn du die 18 Zoll holen willst...richte dein Augenmerk mal auf die DOTZ Fast Seven... die gibt es leider nicht in 16 zoll ..sonst würde ich mir die für die Sommerschluffen nehmen

      :bye: Pit
    • die genannten dotz felgen sind mir bissle zu schlicht aber danke für die empfehlung.

      kann mir jemand nen guten felgen konfigurator empfehlen bei dem man als wagenfarbe braun wählen kann und das auto und die felgen nicht so gekünstelt aussehen?

      habe dieses we bissle was an meinem ceed gemacht. ich berichte euch morgen abend davon inkl. Bilder!
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • Ceed RS Version 2

      sorry für den Doppelpost, aber seit gestern hat leider niemand mehr was geschrieben.


      wie versprochen gibts heute Bilder von meiner "Version 2". Folgendes ist anders:

      - Nummernschildhalterung (2 Klammern die das Schild halten)
      - RS Schriftzug auf der Heckklappe (hatte ich bereits geschrieben)
      - RS Schriftzug auf dem Kühlergrill (Das Bild habe ich heute Abend gemacht, deshalb so schlechte Lichtverhältnisse. Das Nummernschild musste ich wegen dem Fotoblitz abkleben)

      Ich nächster Zeit möchte ich dann nochmal Bilder am Tage von meiner Version 2 machen.


      Als nächstes kommt das Scheibentönen. Habe für kommenden Mittwoch einen Termin. Kostenpunkt ca. 175 Euro.

      Mit der Folierung der Motorhaube muss ich leider noch warten, da es noch zu kalt ist (die Carbonfolie ist scheinbar dicker als andere).

      Für die Riffelblechschablonen die ich dem Händler senden muss, damit er sie zuschneiden kann, hatte ich leider auch noch keine Zeit. Vielleicht bekomm ichs nächstes Wochenende hin.
      Dateien
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • So hier meine Version 3:

      Den RS Schriftzug habe ich zwar schon bei Version 2 erwähnt, aber da ich noch keine Bilder gemacht habe, hab ich Ihn jetzt zu Version 3 hinzugefügt :)

      - RS Schriftzug auf dem Kühlergrill
      - Getönte Heckscheiben (Folie LLumar 85 %)
      - Getönte Dreiecksfenster an den vorderen Türen
      - Blendstreifen auf der Frontscheibe

      Die Folierung hat mich jetzt aufgrund der 2 Zusätze 200 Euro gekostet. Es ist auch echt super geworden.


      Version 4 ==> Nächste Woche habe ich einen Termin wegen der Motorhaube (Er hat eine Heizung in der Werkstatt und wir lassen das Auto über nach drin stehen). Ich habe mir auch noch etwas Folie bestellt um demnächst noch ein paar kleine optische Spielereien zu machen (eins davon ist das Emblem). Bin gespannt wie es wird und ob alles wie geplant funktioniert.

      Die Schablonen für die Aluriffelblech-Fußmatten habe ich letztes Wochenende auch fertig gemacht und an den Hersteller geschickt. Hoffentlich kommen die fertigen Bleche nächste Woche.
      Dateien
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • Jetzt ist sie da meine Version 4. Es hat doch mehr Änderungen auf einmal gegeben als erwartet. Folgendes wurde geändert:

      K&N Tauschluftfilter
      Motorhaube foliert (Keil mit 3M Carbonfolie)
      Frontspoileraussparungen foliert (3M Carbonfolie)
      Seitenspiegel teilweise foliert (3M Carbonfolie)
      Aussparung Heckstoßstange für Nummernschild foliert (3M Carbonfolie)
      Aussparung Kofferraumgriff foliert (3M Carbonfolie)
      Embleme foliert (2 sich überkreuzende Blitze)
      Philipps X-Treme Vision H7 Abblendlichtbirnen


      Die Folierungen könnt ihr euch hier noch von nahem anschauen. Wollte die Bilder nicht zweimal posten: Folierung

      Wie findet ihr die Verwandlung bis jetzt?
      Dateien
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • So meine Riffelbleche und meine Sportpedale sind auch verbaut und fotografiert

      [gallery]8745[/gallery]


      Die nächste Veränderung wird wahrscheinlich die Felgen sein.
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • ich denke er meinte es so, dass ja im GT die Pedale auch so aussehen.

      Das mit den Blechen habe ich schon öfter gehört. Ich find sie klasse und werde es immer wieder machen :)
      Danke für euer Feedback
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • Habe es nun endlich geschafft die Bilder meiner Version 5 zu posten. Es hat sich zwar nur 1 Sache verändert, aber die macht optisch sehr viel her und deshalb hat sie es verdient als nächste Version zu gelten.

      FSW Revo-S 08 Felgen in 18 Zoll (Nähere Infos zu den Maßen findet ihr im Reifenthread)

      [gallery]8988[/gallery]

      [gallery]8987[/gallery]

      [gallery]8989[/gallery]

      Weitere Veränderungen wird es vorerst nicht mehr geben, da manche Dinge entweder zu Teuer (Scheinwerfer mit LED) oder noch nicht vorhanden sind (Heckansatz).
      Bin aber mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.

      Was meint Ihr bis jetzt zu meinem Ceed?
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*
    • Ich meinte die originalen Ceed Scheinwerfer die schon das LED Tagfahrlicht integriert haben. Bei meinem Ceed ist das Tagfahrlicht aufgrund der Ausstattung unten im Nebelscheinwerfer integriert.

      In einem anderen Thread habe ich schon mit einigen darüber gesprochen und scheinbar kostet 1 Scheinwerfer 1.500 Euro
      Kia Ceed 1,6 GDI - 135 PS - JD Modell - Ausstattung Edition 7 + Emotion - BJ 2012 - 5 Türer - Matrix-Braun - Da leider nicht alles in die Signatur passt, müsst Ihr euch mein Tuning in meinem Thread anschauen.

      Mein Ceed (hier im Forum) ==> *klatschen* Flash´s Ceed RS *klatschen*