Zusammenfassung --> Bremse (Geräusche, Austausch, vorn, hinten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ATE Staubreduzierte Bremsbeläge

      Ich mache mir bereits Gedanken ob ich wenn meine Bremsbeläge fällig sind, nicht auf diese ATE Bremsbeläge mit Keramikzusatz Umsteigen soll.
      Die sollen ja lange halten und weniger Staub produzieren.
      Gibt es diese für den Ceed überhaupt?
      Wenn ja hat die jemand bereits drauf?
      Gibt es bereits Erfahrungen?
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Hallo,

      Ceramic White gibt es von Jurid und ATE für den Ceed, aber bedenke umso härter der Belag desto schneller geht die Scheibe runter, denn es muss sich ja was abnutzen ohne gehts nicht.

      Jurid WHITE Ceramic 572577JC

      ATE 13.0460-5645.2

      Keine Gewähr und Pistole :D bitte noch einmal selbst vergleichen.
      :baeh: <--- *dudoof*

      An-Um-Ab-bauten:

      Navi, Rückfahrkamera, kleinen SUB im Kofferraum, LED´s im Innenraum, Grill schwarz, Shark Antenne, Logo´s in Wagenfarbe...
    • hifonics schrieb:

      @blackceed hab jetzt gute 50.000km drauf und vorne sind die Klötze am Ende. Die Klötze sollen ja bei den Koreaner eh keine lange Haltbarkeit haben laut meinem Mechaniker.
      Die Klötze sollen zu weich sein dafür schonen Sie die Scheibe.
      Hmm bei mir ist das ja genau das Gegenteil bei 45.000km Bremsscheiben kurz vor Verschleißgrenze und Klötze sehen wie neu aus. Der Meister hat erst gedacht das wären die zweiten ;)
      Meine Schleifgeräusche kommen eben durch diese Situation und sind angeblich nicht sicherheitsrelevant.
    • @Strömsi
      Wie kommst du da drauf.
      Ich habe 57tkm drauf. Beläge und Scheiben sollten noch 30tkm halten. Wäre bei mir ca.10-11 Monate.
      Da ich mir das mit den Keramikbelägen genau Überlege fange ich jetzt schon mal an mir Gedanken zu machen. :D
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Pauschal würde ich das nicht sagen. Ich kann mir höchstens vorstellen das deine Bremsen bereits runter sind.
      Wenn das nicht der Fall ist besteht auch kein Grund diese zu wechseln.
      Wenn du jedoch sagst ja ich fahre schon gerne einen heißen Reifen, dann ist es möglich das deine Bremsen verschlissen sind.
      Grundsätzlich werden Bremsen nach verschleiß getauscht. Gut möglich das deine Werkstatt das abgeschätzt hat wann deine Bremsen fällig sind.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Klötze und Scheiben werden nach Verschleiß gemacht und nicht pauschal. Die mindestdicke der scheide ist meistens eingraviert ohne Komma da steht dann TH 21 5 also Englisch natürlich thickness. Muß meine mal mit einem messschieber messen. Aber meine Klötze sind am Ende es quietscht auch schon mal da bei kia nur eine akustische Verschleißwarnung. Richtig bremsflüssigkeit muß gewechselt werden.
      Ich muß dazu sagen das ich kein Gt fahre. Wie ich aber merke gibt es da gravierende Unterschiede was wie lange hält.
      :baeh: <--- *dudoof*

      An-Um-Ab-bauten:

      Navi, Rückfahrkamera, kleinen SUB im Kofferraum, LED´s im Innenraum, Grill schwarz, Shark Antenne, Logo´s in Wagenfarbe...
    • Sportbremsscheiben

      Hallo Forum,
      beim durchsuchen der Foren habe ich zwar bereits ein paar Beiräge zu diesem Thema gefunden, aber nichts wirklich "berauschendes".

      Deshalb dachte ich mir, ich eröffne mal ein thread. Also wie der Titel schon verrät, soll es vor allem um Sportbremsscheiben gehen. Gelochte, geschlitzte oder auch gelochte und geschlitzte Bremsscheiben.

      Mir geht es vor allem darum, welche gibt es überhaupt, welche zugelassenen gibt es und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Der Hersteller der Bremsen ist dabei "unwichtig", also egal ob Brembo Maxx, Ate Powerdisc, EBC Black Dash, EBC Turbo Groove, Zimmermann, Tarox, Standler oder was auch immer. Hintergrund ist, das ich vorhabe mein zukünftigen ceed mit Sportbremsscheiben auszustatten.

      Mir persönlich geht es nicht darum, auf der Rennstrecke unterwegs zu sein. Ich bewege mich nur im Strassenverkehr. Mir geht es vor allem um die bessere Optik, das bessere Nassbremsverhalten und Fading (was bei Bergfahrten hier in der Schweiz leider leicht zum Problem wird).

      Also, ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge.

      Gruss Thorsten

      /edit Bandit: in bestehendes Thema verschoben
      Kia pro ceed,1.6 crdi, dct 7, Panoramadach, Gt-line, schwarz!
    • Ich denke ich habe den Thread nicht ganz in der richtigen Stelle positioniert?!

      Mich interessieren die Beiträge bezüglich des JD zwar am meisten, da ich mir ein solches Model zulegen werde, aber natürlich interessieren mich auch alle Erfahrungen mit solchen Bremsscheiben. Also auch Erfahrung die ihr mit dem ED gemacht habt, die Unterschiede werden ja nicht wirklich gross sein. Falles es diesbezüglich überhaupt unterschiede gibt?!

      Also sollte dies ein Moderator lesen, ihr könnt den thread gerne an die richtige Stelle verschieben! Ich werde mich auch bemühen, das Thema in Zukunft am "richtigen" Ort zu platzieren.
      Kia pro ceed,1.6 crdi, dct 7, Panoramadach, Gt-line, schwarz!
    • Neue Bremsen am GT

      Aloha,

      neulich bei der Inspektion wurde festgestellt, dass ich demnächst besser mal in neue Bremsen (Beläge+Scheiben) investieren sollte. Für den TÜV hat es noch gereicht, aber spätestens zum nächsten Ölwechsel muss was neues her.

      Bei dem was die Originalteile kosten sollen spiele ich mit dem Gedanken mir gleich EBC Black Dash oder Turbo Groove montieren zu lassen. Vielleicht fährt die ja schon jemand und kann was zur Haltbarkeit sagen und allgemein wie das Bremsverhalten im Vergleich zu den normalen ist.
    • Zur genannten Bremsscheibe kann ich nichts sagen, in der folgenden Tabelle hast du aber eine Orientierungshilfe welche Bremsscheiben mit welchem Bremsbelag harmonieren. Im Netz tauchenz.B. immer wieder Berichte über gelochte Bremsscheiben mit extremer Rissbildung auf. Bei genauer Betrachtung wird dann deutlich, dass der Bremsbelag nicht zur Bremsscheibe passt.

      at-rs.de/beitrag/items/bremssc…binieren_sie_richtig.html
    • Hat der Pro Ceed GT JD einen Verschleißindikator für Bremsbeläge?

      Ich hab heute Mal geschaut und hinten scheinen dir mir recht dünn zu sein. Bevor ich jetzt 40km zum freundlichen fahre, wollt ich mal eben hier nachfragen. Pauschal würde ich sagen das sind max. 5mm noch.

      Wenn der Indikator das freie an beiden Seiten sein soll, waren das noch 3mm Puffer vor Ende. Ich habe sonst keine Einkerbung gesehen. Mein vorheriger Seat hat mir immer bescheid gegeben.

      Fotos im Anhang

      Bzw. Bis wohin ist Trägerplatte und wo fängt der Belag an. Das kann man kaum erkennen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von blackn01s3 ()