Zusammenfassung --> Bremse (Geräusche, Austausch, vorn, hinten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ronker.Die Randbildung an den hinteren Bremsscheiben hat meiner auch .Hatten andere Ceed's aber auch und man sieht's teilweise schon im Showroom .UND haben andere Fabrikate auch .Es wird dann interessant ,wenn der Wagen schlecht bremst oder nur eine Scheibe betroffen ist .Achja kann auch mal Probleme mit der Plakettenerteilung geben.Nun zu dem warum. Erstmal hat der Ceed ne ordentliche Zuladung und von Haus aus sehr ordentliche Bremswerte ,auch beladen(Bremskraftverteilung).Zum anderen ist der Ceed preisgünstig produziert(die Scheiben keine Billigware aber es gibt da durchaus besseres Material).Ich halte es so ,das wenn's Plakettenprobleme gibt der Rand abgedreht wird,wenn es wegen der Randbildung Bremsprobleme oder Sicherheitsbedenken gibt tausche ich gegen Hochwertiges Material.Schau mal bei den MINI's ,Volvo480,MX5,usw.Betrifft oft Autos mit ordentlichen Bremswerten und verhaeltnismaessig wenig Last auf der Hinterachse.
    • @realshadow
      Das deckt sich dann ja mit meinem Eindruck, dass das Geräusch nach Standzeit ausgeprägter ist. Entweder bei mir ist es stärker ausgeprägt als bei dir oder ich muss einfach noch mehr üben degressiv zu bremsen... Der Freundliche meinte ja auch spontan, dass das alle "mehr oder weniger" machen als er es zum ersten mal gehört hatte.

      Auf jeden Fall scheinen ja dann einige oder auch alle Ceed mehr oder weniger ausgeprägt solche Geräusche zu machen und ich bin kein Einzelfall.

      @scandi
      Ich habe mich nur gewundert und mal so für mich hochgerechnet, dass der Rand ja dann nach 10x so vielen km auch 10x so stark ist und ob das dann noch der Mindestdicke der Scheiben entspricht da habe ich so meine Zweifel aber vielleicht täuscht das auch und es ist tatsächlich nur ein 1/10mm das kann man schwer schätzen.
    • Hallo Zusammen,

      habe auch das Problem das er kracht, wenn ich stark bremse und zum stehen komme. Bei mir kommt aber auch noch dazu das wenn ich lenke ich ein Knartschen im Fahrzeug inneren höre, egal ob ich stehe und lenke oder fahre. Es ist immer ein Knartchen zu hören.

      War mit dem Problem schon bei den Freundlichen. Der sagte, dass es von den Domlagern kommt.

      Hat das Problem von Euch auch jemand?
    • Wenn die passen sollten, sind das aber auch laut der Seite "stinknormale" Scheiben. Hätte jetzt wenigstens mal gedacht, dass es gelochte oder geschlitzte sind, aber nix. Wenn du hinten bei den Abgaben in deinen Link schaust, stehen da auch nicht mal welche Beläge und Du benutzen könntest und weiterer Angaben wie bei den Scheiben davor. Das Geld für den Namen kannste dir da getrost sparen :super:
    • Wie lange halten eure Bremsen beim Ceed SW

      Hallo
      Wie lange halten eure bremsen beim Ceed oder Ceed SW.
      Habe gestern meinen Ceed SW 1.6 CRDI Bj.05/2013 zur 60.000km Inspektion beim :rolleyes: abgegeben.
      Nach paar Stunden kam dann ein Anruf das meine Klötze hinten abgefahren sind.
      Dachte natürlich nur das es ein Aprilscherz gewesen sei obwohl wir schon Juli haben.
      Es werden jetzt viele denken und schreiben das 60.000km für Bremsklötze in Ordnung wäre.
      Habe aber schon in den 2 Jahren wo ich das Auto habe , 3 mal ein schleifen an den hinteren Bremsen bemängelt. Leider wurde da jedes Mal nichts gemacht..
      Da ich Pendler bin und täglich ca. 140km fahre, habe ich natürlich ein großen Verschleiß an Autos. Meine Fahrten beschränken sich zu 95% nur auf de Autobahn.
      Also da ist nichts viel mit bremsen.
      Von den 5 Neuwagen(verschiedene Marken) die ich schon gehabt habe, war ein wechseln der Klötze vor 120.000 km noch nie nötig gewesen. Was für mich auch logisch ist. Den wer wenig bremst der fährt auch wenig ab.
      Habe hier auch von Problemen mit der elektronischen Parkbremse gelesen. Vielleicht ist das der Grund bei mir.
      Vielleicht habt Ihr aber auch eine andere Idee.
      Sind die Bremsklötze wirklich so schlecht? Sollte es der Fall sein dann wäre es doch Wahnsinn sich wieder die gleichen einbauen zu lassen.
      Die Frage wäre aber ob die Garantie erlischt wenn ich andere zb. ( ATE.... ) einbauen würde.
      Sollte das Thema schon woanders aufgeführt sein dann bitte einfach Bescheid geben.

      Gruß aus NRW

      PS. Klötze plus Einbau sollen 180€ Kosten.
    • Hallo Wim
      Habe ich schon 3 mal gemacht . Haben glaube ich nur immer die Bleche von Klötzen gefettet und sauber gemacht, trotzdem haben die bremsen geschliffen auch wo Sie danach eine Probefahrt gemacht haben. Die Aussage war immer: mehr können Wir nicht machen, Bremsen übernimmt Kia nicht das es Verschleißteile sind.
    • BlauWeiss65 schrieb:

      ...nach46.000 Km steht bei mir noch kein Wechsel an
      kommt ja immer auf die fahrweise, die strecke und den anderen Verkehr an der auf der straße unterwegs ist. und nimm mal als beispiel 2-3 runden aufm ring dazu. da sind die 3 runden nordschleife mindestens genauso fordernd für die bremse wie 2000km normale straße.

      bremsen von einem auto mit denen eines anderen fahrer zu vergleichen ist immer nen ding der unmöglichkeit.

      allein schon wegen dem spruch in der signatur - ohne ihm was böses zu wollen - denke ich mal, dass er härter in die eisen gehen wird als manch anderer und ggf. auch schneller unterwegs ist als die meisten hier.
    • Mal so am Rande, hattest du mit den anderen Autos das gleiche Streckenprofil? Ich fahre auch hauptsächlich Autobahn oder Landstraße, aber gerade das permanente Bremsen aufgrund von Spiegel-Verweigerern und Geschwindigkeitsbegrenzungen/Baustellen rappelt sich zusammen.
      Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die elektronische Parkbremse u.U. etwas braucht, bis sie löst und dann schleift, wenn man zügig losfährt. Das Problem soll bspw. der Citroen C5 haben und deswegen recht viel Bremsenverschleiß aufweisen. Wie sieht's eigentlich mit Trockenbremsen aus? Macht das der Ceed automatisch? Das könnte, wenn es so ist, auch mit reinspielen.

      Garantie bin ich mir zu 99% sicher, dass sie NICHT erlischt. Händler könnten dir allerdings abweichende Angaben machen, da man ja etwas verkaufen will. Achte aber darauf, dass Beläge und Scheiben passen/harmonieren. Scheinbar machen manche Kombinationen zusammen Probleme