Auswechseln Spiegelglas KIA Sephia (Bj. 97)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswechseln Spiegelglas KIA Sephia (Bj. 97)

      Hallo,

      ich möchte bei meinem KIA Sephia (Bj. 1997) nur das Glas des rechten (elektr.) Aussenspiegels wechseln (habe noch das Glas von einem alten Spiegel). Ist das möglich? Wenn ja, wie gehe ich vor? Das vorhandene Spiegelglas ist über Nacht zerstört worden :(

      Gruß
      Klaus
    • Moin,

      dafür zunächst den Spiegel ganz nach innen (Richtung Fahrzeug) stellen. Dadurch ergibt sich an der Außenseite dann ein Spalt zwischen Spiegelglas und dem Gehäuse. In diesen Spalt kannst Du nun beispielsweise einen Schraubendreher (evtl. mit einem Lappen umwickelt) einführen und das Glas vorsichtig heraushebeln. Dann das alte mit dem neuen Glas vergleichen, ob die Halterungen und eine evtl. vorhandene Heizung identisch sind. Die Spiegelverstellung wieder auf "gerade" stellen und das neue Spiegelglas ansetzen und vorsichtig in die Halterung drücken. Etwas Silikonspray oder säurefreies Fett auf die Befestigungspunkte zu geben, kann die Montage erleichtern, wenn das Glas nicht an allen Punkten sauber einrasten will.

      Kann ein Mod das Thema bitte in den Sephia-Bereich verschieben? ;)
      Edit: ist ja bereits geschehen ... :)

      Gruß
      Rolf
    • Beim Montieren des neuen Spiegelglases empfiehlt es sich Siliconspray zu verwenden, ansonsten kann es sein dass die Nasen nich einrasten.
      Meine Spiegel wurden vor 2 Wochen erst wieder zusammen gebaut, ohne dem Spray wollte es patu nicht einrasten bei mir.

      Ich hab noch ein neues Spiegelglas liegen, aber das der linken Seite. Also falls Dir die andere Seite auch noch kaputt gemacht wird. :D (was ich nicht hoffen will)