Funkfernbedienung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkfernbedienung nachrüsten

      Hallo

      Habe seit 3 Wochen einen KIA Joice Bj. 2000, 139 PS mit nur 54000 KM, also super Fahrzeug und alles soweit OK.

      jetzt habe ich mir von Alarmconzept das ZV55 zum nachrüsten gekauft.

      Naja..... Kanal in Not rufe ROT, dass ist ja mal ohne Werkstatthandbuch nicht so einfach.

      Wer hat einen solchen Umbau schon getätigt bzw. wer kann mir entsprechende Anleitung für mich.

      Werkstatthandbuch mit Elektrokabelbaum würde mir auch schon helfen.

      Ich bin keine Elektriker aber alleine schon die Anleitung von dem Nachrüstsatz ist ne Katastrophe.

      Bitte um HILFE

      Danke für jede konstruktive Antwort.
    • Ohje Rudi, da haste Dich auf etwas eingelassen, wenn nicht einmal eine gescheite Einbaueinleitung dabei ist.
      Jede Tür und Heckklappe (so die mit integriert werden soll) braucht einen Stellmotor. Also Türverkleidungen ab, Stellmotor anbauen, Strippen zum Steuergerät ziehen und das Steuergerät an Dauerstrom anschließen. Eigentlich nicht so schwer, aber ziemliche Fummelarbeit.
    • also der KIA hat ja schon alles, die Zentralverriegelung samt aller Stellmotoren ist ja da.

      Habe die Verkleidung der Fahrertüre abgenommen um zu schauen ob das eine + oder - Zentralverriegelung ist.

      Laut Einbauanleitung sollten 5 Kabel dort anliegen, aber wieso auch ? sind halt nur 4 Kabel.

      Also echt tolle Anleitung.

      Ich habe versucht die Kabel ins Auto zu verfolgen, aber direkt an der Stelle wo der Kabelstrang in die Karosse rein geht, ist Kabelsalat angesagt, man sieht nix mehr.