Funkfernbedienung nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkfernbedienung nachrüsten

      Hallo

      Habe seit 3 Wochen einen KIA Joice Bj. 2000, 139 PS mit nur 54000 KM, also super Fahrzeug und alles soweit OK.

      jetzt habe ich mir von Alarmconzept das ZV55 zum nachrüsten gekauft.

      Naja..... Kanal in Not rufe ROT, dass ist ja mal ohne Werkstatthandbuch nicht so einfach.

      Wer hat einen solchen Umbau schon getätigt bzw. wer kann mir entsprechende Anleitung für mich.

      Werkstatthandbuch mit Elektrokabelbaum würde mir auch schon helfen.

      Ich bin keine Elektriker aber alleine schon die Anleitung von dem Nachrüstsatz ist ne Katastrophe.

      Bitte um HILFE

      Danke für jede konstruktive Antwort.
    • Ohje Rudi, da haste Dich auf etwas eingelassen, wenn nicht einmal eine gescheite Einbaueinleitung dabei ist.
      Jede Tür und Heckklappe (so die mit integriert werden soll) braucht einen Stellmotor. Also Türverkleidungen ab, Stellmotor anbauen, Strippen zum Steuergerät ziehen und das Steuergerät an Dauerstrom anschließen. Eigentlich nicht so schwer, aber ziemliche Fummelarbeit.
    • also der KIA hat ja schon alles, die Zentralverriegelung samt aller Stellmotoren ist ja da.

      Habe die Verkleidung der Fahrertüre abgenommen um zu schauen ob das eine + oder - Zentralverriegelung ist.

      Laut Einbauanleitung sollten 5 Kabel dort anliegen, aber wieso auch ? sind halt nur 4 Kabel.

      Also echt tolle Anleitung.

      Ich habe versucht die Kabel ins Auto zu verfolgen, aber direkt an der Stelle wo der Kabelstrang in die Karosse rein geht, ist Kabelsalat angesagt, man sieht nix mehr.
    • Hmmm, daraus würde ich mal folgern, daß dies Nachrüstset (wie der Name schon sagt) mehr für Fahrzeuge gedacht ist, die keinerlei Zentralverriegelung haben. Das dann an eine bestehende ZV anzuschließen, kann äußerst problematisch werden.
    • Moin...

      Schnuffy, du must nicht imemr von der schlimmsten Situation ausgehen, Fakt ist, eine ZV ist vorhanden, jetzt muss man nur noch rausfinden welche Leitung welche Funktion ansteuert.

      @ rudtom, 5 Leitungen sind bei sogenannten Master Stellmotoren vorhanden, allerdings benötigt man die dann auch eigentlich nur wenn du die Stellmotoren nachrüsten würdest.
      Wobei du eigentlich gar nicht an den Stellmotor der Fahrertür rann musst, du musst eigentlich nur das ZV Steuermodul finden, dort direkt mit deiner FunkZV drauf gehen.

      Gruß
      Axel

      der leider nicht mit einem Werkstatthandbuch dienen kann, da eines unserer ehemaligen Mitglieder ja auf der suche nach der Stecknadel im Heuhaufen istum mich persönlich zu verklagen :)
    • Moin,

      das Teil sitzt wahrscheinlich in der Tür.

      Hast Du einen Schalter in Fahrertür, mit der Du die ZV bedienen kannst? Dann liegt dort, evtl. mit Ausnahme der Masse, alles, was Du brauchst.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.