Problem mit ERsatzteil, brauche HILFEEEEEE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit ERsatzteil, brauche HILFEEEEEE

      Hallo,

      also ich brauche einen neuen Spurstangenkopf fuer meinen Kia Sephia, 1,6 Bj 1996. Mit Schluesselnummer findet man 15 verschiedene Spurstangenkoepfe. @ Rausgesucht vom Teilehaendler...keiner passte. Bei Kia angerufen, die haben mir mit der Fahrgestellnummer die Original Teilenummer gegeben.... Nun die Enttäuschung: Mit der original Teilenummer finde ich mehrere verschiedene SPurstangenkoepfe, alle unterschiedlich llang

      Ich bin am verzweifeln. Kann mir BITTE BITTE jemand helfen... :nee nee: :nee nee:

      Teilenummer: 0K9A232280
      Bj 96, 1,6er Maschine
      Lauf Fahrgestellnummer Bj 1995
      Schluesselnummer> 8253 300
      Spurstangenkopf Links

      Danke
    • Moin! Bei einem Originalteil dürfte es bei einer Teilenummer auch nur ein entsprechend richtiges Teil geben. Bei Kia kaufen und fertig. Son Spurstangenkopf kann doch kein Vermögen kosten oder? Und wenn du schreibst, dass keiner passte, dann weißte doch die Länge deines Spurstangenkopfes oder nicht? Gruß
    • Also dazu sollte man wissen, dass alle Varianten vom Sephia gleich sind beim Fahrwerk. Die 1.8er haben vorne lediglich einen dickeren Stabilisator.
      Leider wissen manche Anbieter von Ersatzteilen nicht, was sie da überhaupt anbieten.
      Außerdem geben die Hersteller verschiedene Längen an. Einige die Länge über alles, andere vom Ende Gewinde bis Mitte Konus usw.
      Ich hatte noch nicht das "Glück", mich mit diesen Teilen auseinander zu setzten. Daher würde ich an Deiner Stelle mal den am Fahrzeug messen und erst dann bestellen.
      Gegen Dummheit kann man was tun, gegen Blödheit nicht...