Soul 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin...

      eine Neubelebung bei ca 500 EInheiten pro Jahr in Deutschland, das glaube ich eher nicht.
      So KIA den Soul EV bald auf den Markt bringt, dieser noch einen brauchbaren Preis und ein stimmiges Batteriekonzept hat, dann könnte das was werden. Hier stellt sich ja nicht jeder Händler einen Soul auf den Hof und die meisten starten auch kein Vorstellungswochenende für den Soul, der wird dann halt einfach da sein, so sie einen geordert haben.

      Gruß
      Axel
    • Moin,
      Soul 2014 ......... , bei uns war vor ein paar Tagen so ein berühmter Autofrühling tja was soll ich sagen da stand er der SOUL :) . Also gleich am Montag zum Händler und Unterschrift geleistet .
      Leider muss ich 2 Wochen warten ! Geworden ist es der 1.6 gdi Spirit mit noch ein paar Extras .
      Ich war lange Zeit Opel Fahrer aber so ein Angebot wird man bei Opel nie bekommen .
      Wenn ich ihn habe *klatschen* werde ich mich mit meinen Erfahrungen wieder melden !!!
      ( der sieht echt spitze aus )

      Gruss Stephan
      von Opel zu Kia , nicht bereut...
    • Der Soul an sich war nie auf meinem 'Schirm', aber der 2014er ist echt ein schönes ding geworden :D Wenn ich nicht schon den GT bestellt hätte wäre dass ne Überlegung wert :D
      Schwarzwaldtour am 20.09.2014

      :thumbup: http://www.autohaus-putzlacher.de/go.to/modix/2,2150294/kia-news.html :thumbup:

      :thumbsup: Anmelden, hophop :thumbsup:

    • Auch wenn ich scheinbar alleine in diesem Forum unterwegs bin - vielleicht interessiert es doch noch jemand, dass ich heute um 10.00 meinen weißen KIA Soul, 1.6 CRDi, in der Ausstattung Gold, mit Panoramadach, abgeholt habe. Laut Händler einer der ersten in Österreich ausgelieferten.
      Nach den ersten 100 km, zum Teil auch rauf ins Gebirge, kann ich nur happy feststellen, dass ich noch nie ein Auto hatte, das auf Anhieb so viel Spaß bereitet hat.
      Erstens: der neue Soul ist - in der Ausstattung Gold - einfach top. Klar fehlen ein paar Features, die KIA vermutlich für die Platin-Edition aufspart, die dann kommen wird, wenn der Vrkauf einen neuen Anschub braucht. Keyless-Entry z.B. wäre noch ganz praktisch, oder etwa die Sitzlüftung ... Aber alles in allem ist mein Soul einfach toll.
      Der Motor macht ungemein Spaß. Ich bin kein Rennfahrer, eher der Cruiser-Typ, aber heute auf der Bergstraße, da hat es mich einfach mal gejuckt, kräftig aufs Gas zu steigen. Und er zieht, scheinbar ganz locker.
      Und dazu, das Auto ist leise. Da ist wirklich ein großer Fortschritt geschehen, deutlich weniger Fahrgeräusche, als etwa beim bisherigen Venga.

      Ihr merkt, da ist einer zufrieden.

      Gruß aus dem Ländle
      nobu
    • Moin ,
      so seit gut einer Woche habe ich jetzt auch meinen Soul 1.6 gdi Esprit Ausstattungl vor der Tür stehen . Und ich kann da nur für mich sprechen aber reinsetzen losfahren und SPASS haben , er macht einfach gute Laune .
      Habe ca. 600 Km runter und der Verbrauch laut BC liegt bei 8,9 Liter also für mich geht das voll in Ordnung . Hatte vorher einen Zafira 1,6 mit 105 PS da kam ich nie unter 12Liter !!!
      Kurz noch zur Ausstattung : Schwarz, Leder zweifarbig, Panoramaglasschiebedach , Infinity-Sound System (Hammer), 18 Zöller etc etc etc.
      Wenn ich eine passende Location gefunden habe kommen noch ein paar Bilder hinzu .
      So und nun hoffe ich das noch ein paar mehr Soul´s dazu kommen !!!

      Grüsse Stephan

      PS: ich glaub ich dreh jetzt noch ne Runde :D
      von Opel zu Kia , nicht bereut...
    • Nobu schrieb:

      Auch wenn ich scheinbar alleine in diesem Forum unterwegs bin - vielleicht interessiert es doch noch jemand, dass ich heute um 10.00 meinen weißen KIA Soul, 1.6 CRDi, in der Ausstattung Gold, mit Panoramadach, abgeholt habe. Laut Händler einer der ersten in Österreich ausgelieferten.
      Bin zwar ein Sportage-Fahrer, aber möchte Euch mal zu euren Kauf gratulieren, und allzeit gute Fahrt und viel Freude wünschen!
      MfG. - Sigi47

      Erstzulassung: 25.10.2013

      Letzter Stand:
      13.07.2016 - 47796 km - 7,8 l/100km - keine Probleme, keine Beschwerden!

      Bremsbeläge vorne neu: 06.03.2016
      (10.06.2015 - 30000 ter Service durchgeführt: € 333,30.-)
      (25.05.2016 - 45000 ter Service inkl. Naviupdate € 217,22.-)
    • Moin Stephan,

      denn mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt :)

      Vielleicht sehe ich Deinen ja auch mal in natura, Du wohnst ja gleich um die Ecke ;)

      @ Nobu
      auch Dir herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Freude an dem Neuen und allzeit gute Fahrt :)

      Da Du ja den direkten Vergkleich hast: ist der Kofferraum wirklich so viel kleiner als beim Venga, oder täuscht das? Als ich mir den Soul vorletzte Woche beim Freundlichen angesehen hatte, war ich vom Auto echt begeistert. Kein Vergleich zum alten Soul, den ich gerade als Leihwagen hatte - ein tolles Auto, bis auch den mickrigen Kofferraum ...

      Gruß
      Rolf - der auch schon mit dem neuen Soul geliebäugelt hat
    • Flipper schrieb:

      @ Nobu
      auch Dir herzlichen Glückwunsch, weiterhin viel Freude an dem Neuen und allzeit gute Fahrt :)

      Da Du ja den direkten Vergkleich hast: ist der Kofferraum wirklich so viel kleiner als beim Venga, oder täuscht das? Als ich mir den Soul vorletzte Woche beim Freundlichen angesehen hatte, war ich vom Auto echt begeistert. Kein Vergleich zum alten Soul, den ich gerade als Leihwagen hatte - ein tolles Auto, bis auch den mickrigen Kofferraum ...

      Gruß
      Rolf - der auch schon mit dem neuen Soul geliebäugelt hat
      Hallo Rolf,
      ja, der Kofferraum ist im Gegensatz zum Venga echt kleiner und auch unpraktischer. So gibt es beim Soul einen kleinen Höhenunterschied zwischen der Ladekante und dem (oberen) Ladeboden. Hinei- oder Herausschieben der Ladung ist nicht mehr. Auch die Tiefe des Kofferraums ist deutlich kürzer.
      Spielt bei mir keine große Rolle, da ich meist alleine im Auto unterwegs bin und falls ich einmal Platz brauche, die hinteren Sitze umklappen kann.

      Gruß
      nobu