Klappergeräusch hinten rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappergeräusch hinten rechts

      Moin , Moin zusammen.
      Habe hinten auf der rechten Seite ein Klappergeräusch,z.B beim überfahren einer Delle ,oder kleinen Loches in der Fahrbahn.
      Bei der letzten Inspektion hat der Werkstattmeister auf der Bühne das Fahrwerk gecheckt. Alles ok.
      Seine Diagnose : Heckklappe. Diese sollte neu justiert werden. Anfangs waren es weniger Geräusche. Jetzt ist alles wieder beim alten.
      Mir ist augefallen,das beiseitig die Gasdämpfer Spiel haben, ebenso die Aufnahmen der Hutablage.
      Hat jemand ähnliche Erfahrung, oder weiß einen Rat?

      Gruß G.
    • Bei mir hat es mal "hinten links" geklappert. Es war das Fenster in der linken hinteren Tür, ich konnte keinen Spalt sehen, es aber um etwa 2 mm nach oben kurbeln. Das Geräusch war danach weg. Kann mir zwar nicht erklären warum, aber vll hilft es bei dir auch.

      Wenn du auch einen 5-türer fährst, probier mal dein hinteres rechtes Fenster noch einmal ganz hochzukurbeln.
    • Hallo Günter,
      ich kann dir zwar jetzt ohne das Klappern gehört zu haben nicht direkt helfen aber dieses Klappern von hinten hatte der alte Rio auch schon, da kam es aber von den Rücklehenen Schlössern denn die sind im neuen und im alten Rio die selben. Wenn du jemanden hast der mal mit dir mitfahren kann, dann setz ihn oder sie hinten rein und fahr noch einmal über die Unebenheiten. Sollte das klappern weg sein, dann seinfach mit etwas dünnen Filz oder Klebeband die Ösen abdämmen. Die sind zwar schon, aber es kann ja sein das sich der Schaumstoff durchgescheuert hat und somit Metall auf Metall schlägt.

      und was die leicht geöffneten hinteren Fenster angeht solltet ihr, so habe ich es gemacht, die Kurbel abziehen und nach hintengeneigt wieder anstecken so reicht es schon durch das Eigengewicht der Kurbel das Fenster zu zuhalten ( hatte mich gewundert warum mein hinteres rechtes Fenster ständig offen war ).
      einfach mal in meine Galerie schauen da hab ich ein Bild eingestellt

      ich hoffe ich konnte helfen
      .

      „Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit“

      Andreas Brehme
    • 840 Tage und jetzt ich. L...fledderer.

      Ne Spass bei Seite. Ist es nun weg? Wenn ja was wars?

      Haben das gleiche Problem. Klingt wie Stossdämfperdefekt oder kaputte Koppelstange.

      Stossdämpfer nach 40k wäre Armutszeugnis und Koppelstange oder Stabi ist ja nicht vorhanden.

      Vorallem weil es nicht schleichend, sondern schlagartig eingetreten ist.

      Prüfe nachher Rücksitzbankverriegelung und Co.
      Lenkrad-Sitze-vier Räder-vorne Brumbrum drin. 8| Was manche alles so in ihr Avatar schreiben...
    • Ist es definitiv nicht bei meinem 40k gelaufenen Rio UB.

      Bin sogar mit umgeklappter Rückbank u offener Kofferraumklappe gefahren aber Schlaggeräusche auf unebener Strasse noch da.

      Werde mal Kia in Bezug auf 7 Jahre Garantie anrufen.

      Die Aufhängung und Radführung ist einfach nur :lol: .
      Lenkrad-Sitze-vier Räder-vorne Brumbrum drin. 8| Was manche alles so in ihr Avatar schreiben...