Gestank im Innenraum nach Standzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!
      @ Rolf So ein halbwegs aufgeweckter Dackel ist für die Suche vielleicht besser geeignet. Der kommt auch unter die Sitze und ist ja ebenfalls ein "Jagdhund" (wenn auch in Bonsaiausführung). Ein großer Hund könnte die Ursachenstelle nicht so genau anzeigen wie so eine "Kampfratte".
    • Nee, hatte das Auto nicht angeboten. Das stand die ganze Zeit in einer Doppelgarage; ich hatte ihn nicht abgeschlossen - theoretisch hätte jeder in die Garage gehen können und sich ins Auto setzen können... aber naja....
      Was mich halt total wundert ist, dass ich jetzt mehrfach das Auto "durchschnüffelt" habe, aber alles (inkl. Polster, Verkleidungen etc) neutral riecht!
      Ich hab schon ein paar Leute probesitzen lassen; denen ist der Geruch zwar schnell aufgefallen - lokalisieren konnten die ihn aber auch nicht. Allerdings war die Geruchsbeschreibung ähnlich: "Moder, Moschus, Abfalltonne" YEEEHAAAAAW *klatschen*
    • Moin,

      unser Sohnemann hatte in seinem Ford das gleiche Problem - alle Tricks und Tipps halfen nichts.
      Also ab in den Baumarkt und sich einen el. Entfeuchter (Einhell) für 120 Euronen gekauft. Er hat dann das Gerät einen ganzen Tag laufen lassen, am Abend waren 5l "Wasser" im Sammelbehälter.
      Seitdem riecht es nicht mehr - das Gerät hat er dann bei ebay wieder verkloppt.

      Gruss Uli
    • Ok, das wäre noch ne Idee, mal checken, wer noch so was im Bekanntenkreis hat. KAufen wollte ich ungern eins....
      Ich habe jetzt mal im Kofferraum alles weggebaut, da liegt jetzt das "blanke Blech" frei, zusätzlich hab ich die Rückbank ausgebaut.
      Also ist jetzt quasi nach den Vordersitzen nichts mehr verbaut. Dummerweise hab ich mich mittlerweile an den inzwischen schwächer gewordenen Geruch gewöhnt.
      Meine Freundin ist aber fest der Meinung, dass es immer noch riecht, der Geruch aber hinten deutlich stärker wäre.... ?( Oh mann da ist doch jetzt nix mehr..... der Boden ist trocken.... ;(