Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten beim KIA Sorento 3.3 V6 LX Aut. 4WD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten beim KIA Sorento 3.3 V6 LX Aut. 4WD

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne beim o.g. Sorento das Multifunktionslenkrad inkl. Tempomat nachrüsten. Hat jemand Erfahrung bzw. das MFL schon selber nachgerüstet?
      Falls ja, würde mich interessieren, ob die erforderlichen Kabel und Anschlüsse schon serienmäßig verlegt sind oder ob ich ggf. noch Kabelbäume etc. austauschen oder einbauen muss.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!!

      Gruß Olli :super:

      PS) Mit welchen Kosten müsste ich in einer Vertragswerkstatt rechnen?
    • Moin.



      Das Lenkrad bleibt das selbe.

      Die Tastenfelder werden da installiert wo jetzt die Plasteabdeckungen sind.

      Bei Dotzel bekommst du für 300 € den Tempomaten komplett mit Tastenfeld eingebaut: autohaus-dotzel.de/

      Radiobedieneinheit kann ich preislich nicht sagen, aber wird billiger sein.

      Die machen saubere Arbeit und sind sehr nett so das sich auch ne längere Anreise lohnt.

      Andere normale Fachwerkstätten bauen das so garnicht ein, da bekommst du Nachrüstlösungen mit separaten Bedienungen die irgendwo angeschraubt werden.
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Multifunktionslenkrad/Tempomat nachrüsten beim KIA Sorento 3.3 V6 LX Aut. 4WD

      Hallo TomTom26,

      vielen Dank für Deine detaillierte Antwort.

      Müssen denn nur die Bedienelemente auf dem Lenkrad ausgetauscht werden oder müssen auch noch Kabelbäume etc. angepasst bzw. ausgetauscht werden.

      Ansonsten könnte man das ja selber einbauen.

      Gruß Olli *dudoof*