Delle Picanto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Delle Picanto

      Hallo,

      meine Eltern waren zu Besuch und haben in unserem Picanto bleibenden Eindruck hinterlassen :noahnung: :thumbdown:
      Jetzt war meine Frau in der Werkstatt und hat gefragt was der Schaden zu beheben kostet.
      Laut Werkstatt etwa 500 Euro. Ist das zuviel?
      Was man auf dem Bild nicht so gut sieht ist dass der Lack auch beschädigt ist.
      Dateien
      • bild.jpg

        (53,31 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das schreit doch nach smart-repair oder 'nem Beulendoktor, wenn der Lack noch i.O. ist.

      Der Autoaufbereiter aus dem Nachbarort wollte €170,- für eine komplette Haube mit Dellen (vordermann hat auf der Autobahn ein Feuerzeug aus dem Fenster geworfen) ausbessern und lackieren (metallic Lack). Da finde ich €500,- schon recht heftig. Aber die werden das wohl wie 'früher' machen und das ganze Seitenteil lackieren.
    • Hi Uli,

      also der Schaden ist von dem Auto meiner Eltern verursacht worden (Mutter hat beim Aussteigen nicht aufgepasst :( ).
      Da meine Mutter als Fahrerin das passiert ist, ist das ein Fall für die KFZ Haftpflicht meiner Eltern (oder selbst bezahlen, je nachdem was günstiger ist).
      Meine Mutter tendiert zum selbst bezahlen, wegen SF.
      Das Problem ist, dass wir (ganze Familie) in dem Punkt keine Ahnung von Autos haben und der Lackierer vor Ort soll eine ziemliche Apotheke sein, deswegen will ich im Vorfeld mal fragen mit was man dabei rechnen muss, weil 500 Euro sind nicht gerade wenig.

      Danke schonmal für die Antworten!
    • Moin Stefan,

      und wenn du dir mal Angebote in der näheren Umgebung holst? Musst ja nicht nach HN - TBB, Lauda, usw. sind ja in der Nähe. Hast du keinen Kumpel/Freund, der dir wenigstens das Blech richten könnte?
      Dann gibts halt dieses Jahr nix zu Weihnachten :D ,

      oder du lässt es so ....?, musst aber was gegen den Rost tun

      Gruss Uli
    • Vielleicht mal gezielt nach einem Fahrzeugaufbereiter suchen.
      Wie gesagt, den ich bei mir gefunden habe, der spachtelt auch die Dellen in der Haube vorm lackieren weg. Die Dellen sind direkt über einer Strebe der Haube, also nix mit Beulendoktor.

      Würde da nicht zu überstürzt rangehen. Nur wenn der Lack bis zum Blech gerissen ist erst einmal vor eindringender Feuchtigkeit schützen.
    • Hallo

      das geht auf jeden fall billiger wie 500€ musst eventuell aber ein bisschen vergleichen ^^
      war die Anfrage in einer KIA Werkstat? die fein arbeiten lassen die normalerweise auch auserhalb machen.

      hol dir Angebote vom Karosserie Bauern ein da ist auch alles in einer Hand.

      Meine Frau hatte unseren Kombi damals gerade 4 Wochen alt auch die Seite am Radlauf verballert schön über die Kanten :cursing: .
      Der Karosseriebauer-Lackierer hatte mir auch zuerst einen Preis von über 400€ veranschlagt wegen kompletter Seiten Lackierung.
      Natürlich habe ich ihm gesagt das es unser Fehler war und nicht über die Versicherung geht. (Vollkasko war mit 500€ selbsbeteiligung)

      Ich fragte dann nach wegen einer " Einlackierung" oder wie man das auch immer nannte, da wird nur die stelle und + ca 10cm darum Lackiert und später bei Poliert.
      da war der Preis auf ca. 250€ geschrumpft aber mit dem Hinweis das eventuell ein Schatten bei genauem betrachten sichtbar wäre.
      Ich ging das Risiko ein, es wurde aber Profesionel ausgebeult (war meine größte sorge) und das bei Lackieren war einfach super bei mir gabs kein Schatten, bis heute nicht *klatschen*

      Ach Ja, lass es Ausbeulen und die Unebenheiten mit Zink ausbessern wenn Jemand dir spachtel Arbeiten anbieten geh gleich zum nächsten, das sind Unterschiede die den Profi aus machen.

      Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

      Gruß
    • kia2013 schrieb:

      Hallo

      das geht auf jeden fall billiger wie 500€ musst eventuell aber ein bisschen vergleichen ^^
      war die Anfrage in einer KIA Werkstat? die fein arbeiten lassen die normalerweise auch auserhalb machen.

      hol dir Angebote vom Karosserie Bauern ein da ist auch alles in einer Hand.
      Gruß


      Ja, ist ne KIA Werkstatt.
      Werde mal noch 1-2 Fragen und mich dann entscheiden.
      Hab ehrlich gesagt auch nicht so die Lust jetzt ewig nach dem günstigsten Angebot zu suchen, Mutter hätte ja auch mal aufpassen können beim aussteigen :cursing: