Hallo, jemand in der Nähe Lüneburg mit der Möglichkeit Fehlerspeicher auslesen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, jemand in der Nähe Lüneburg mit der Möglichkeit Fehlerspeicher auslesen?

      Hallo an alle,

      nun doch das erste Problem. Meine Carni 2,9 CRDI aus 2004 will einfach nicht anspringen. Hab das Vorglühelemnet schon getauscht, aber leider vergeblich.Die Werkstätten in meiner Nähe haben mit Kia nichts am Hut, nun hoffe ich hier jemanden aus meiner Nähe zu finden, der mir mit dem Auslesen des Fehlerspeicher helfen kann. Ich selebr habe nicht womit man auslesen kann, also wer helfen kann und will, bitte mitbringen.

      Freue mich von Euch zu hören.

      Gruß aus Lüneburg von Thorsten
    • Moin,

      das Heizelement vermindert etwas die Schadstoffe, hilft aber nicht beim Kaltstart.

      Einen Kia-Händler gibt es doch in LG. Wenn ich mich recht erinnere in einem der Gewerbegebiete Richtung Hafen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hi,

      wenn Du ein Smartphone mit Android hast, dann besorge Dir einen Bluetooth OBD Dongle, z.B.
      amazon.de/iHarbort-Bluetooth-D…-1&keywords=obd+bluetooth

      und dann brauchst Du noch die App "Torque" (zu finden in Google Play).

      Dann kannst Du den Fehlerspeicher selber auslesen und auch löschen.

      Allerdings könnte es ev. passieren, dass das beim Carni 2,9 CRDI aus 2004 noch nicht zufriedenstellend funktioniert. Aber hier weiß bestimmt jemand ob es geht...
    • Danke........erstmal erledigt

      Hallo @ All

      so, der Carni läuft erstmal wieder. Manchmal liegt der Fehler einfach nur im Detail. Es war eine lose Kabelverbindung.

      Danke an dieser Stelle an Superfly für den Tip. Werde mich schnellstens drum kümmern. Achja......wir haben tatsächlich eine Kia Werkstatt hier in LG, aber den kannte ich eben noch nicht.. Nun bin ich wieder etwas schlauer. ;)

      Gruß aus Lüneburg von Thorsten