Filme abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      also ich habe einen Ceed mit Baujahr 07/15 und habe jetzt auch mal versucht den Player zu installieren.

      Leider ist die .exe Datei nicht ausführbar. Bzw er macht einfach nichts beim Doppelklick. Wenn ich den Snowball Player allerdings manuell vom Stick starte kann ich mir Videos ansehen. Nur bei jedem Neustart muss ich ert den Player starten und dann das File aussuchen usw. Außerdem kann ich die dummy.mp3 vom Stick nicht abspielen während der Player läuft. Da habe ich abhilfe mit Musik über Bluetooth gefunden und mache die einfach auf pause, das geht.

      Habt ihr Tipps, zu dem "neueren" Modellen? Im Taskmanager ist nämlich auch keine Snowball zu finden. Nur Homer, Marge und wie sie alle heißen :D

      Danke und viele Grüße,
      Tim
    • Hast du die player_install.exe gestartet ?
      Hast du geprüft, ob die MortScript Datei ausgeführt wurde ?
      Wurden die Directorys erzeugt und die Dateien kopiert ?
      Hast du geprüft, ob alle Pfade auch existieren, ggf. wurde am neuen Gerät etwas geändert ?
      Hast du Snowball per Hand gestartet ?

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • So, erstmal danke für deine Antwort. Bin mittlerweile auch schon weiter gekommen :) Aber erstmal zum vorherigen Problem.
      Also die player_install hab ich gestartet, ja. Aber es gab kein Anzeichen davon, dass die Datei auch ausgeführt wurde. So bin ich davon ausgegangen, das es nicht funktioniert hatte. Ich habe mir einem Fenster o.ä gerechnet. Nunja, aber im Endeffekt scheint es dann doch funktioniert zu haben und ich konnte die Dateien öffnen und sehen. Ich vermute allerdings, erst nachdem ich zum ersten mal die Snowball.exe manuell gestartet habe.
      Gut, jetzt kann ich den Player mit dem doppelten Tastendruck öffnen und die Filme aussuchen. Kommen wir aber zu einem weiteren Problem, das vllt auch schonmal jemande gehabt hat?!

      Und zwar habe ich bereits zweimal das Problem gehbat, dass ein laufendes Video nach ca. 1 h einfach so abgebrochen hat. Beim ersten mal konnte ich den Player nicht mehr öffnen und nur noch Musik hören. Beim zweiten Mal hat sich das Navi komplett aufgehängt. Es hat nur noch auf die Lautstärke und auf den Standby Knopf reagiert, woraufhin ich das Gerät abstellen musste. Erst nach einem Neustart des Fahrzeuges lief das System wieder einwandfrei.

      Gibt es dazu Erfahrungen?

      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Tim
    • Im Forum wird auch ab und an erwähnt, das das Navi abstürzt bzw. hängenbleibt, unabhängig vom Videoplayer. Somit kann aber muss es nicht mit dem CorePlayer zusammenhängen. Der Coreplayer steigt gerne aus, wenn er ein falsches Format oder eine beschädigte Datei bekommt, das Fehlerhandling scheint hier nicht so gut zu funktionieren, andere Player gehen dann einfach zum nächsten Video weiter.
      Du solltest dir die Tastenkombination für den Reset, hier im Forum, mal heraussuchen, dann kannst du das LG wenigstens zurückholen. Hat mir bei meinen Versuchen "im Auto" sehr geholfen, bei meinen Versuchen auf dem "Tisch" reichte ja ein abschalten der Stromversorgung ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Deinstall CorePlayer:
      - via Taskmanager die "Snowball.exe" beenden (wenn vorhanden)
      - die "Snowball.exe" und die "Snowball.ini" (wenn vorhanden) in StorageCard/System löschen
      - von der Sicherungskopie die alte "Snowball.exe" und die alte "Snowball.ini" (wenn vorhanden) in StorageCard/System kopieren
      - die Snowball.exe starten
      - das Gerät reseten
      - via Taskmanager die "Snowball.exe" beenden
      - das Gerät reseten
      - dann sollte das Zahnrad, mit bekannter Prozedur, wieder die Versionsnummern anzeigen

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • a) das eine hat mit dem anderen NIX zu schaffen, wie man immer in den Taskmanager kommt, mit dem USB-Stick, siehe damalige PDF aus diesem Thread !
      b) nein, das LG-Navi liegt im Schrank !

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Ich habe mich in den letzten Tagen noch nochmals mit dem Thema Win CE 6.0 und Erweiterungen beschäftigt.
      Wer in die Desktopoberfläche gelangen möchte, startet über Total Comander aus diesem Thread die explorer.exe. Lisa.exe startet dann wieder die Radioedienoberfläche (leider nicht die Navigation Funktion). Nach an einem Neustart des Radios sind alle Funktionen wie gewohnt einsatzbereit.
      Nun kann man z.B. die Snowball.exe gegen eine ältere Version mit Unterstützung des Testmodus Codes 111484 austauschen oder was auch immer anstellen.
      [Blockierte Grafik: http://www.kia-forums.com/attachments/3g-2011-sportage/7196d1297266100-windows-ce-kia-sportage-navigation-kce10-92-v200-9.jpg]

      Hier noch ein paar interessante Webseiten:
      Link1
      Link2
      Link3

      Alles auf eigene Verantwortung und Gefahr.
      Dateien
    • Ich noch mal,
      ich habe nun etwas mit dem analogen AUX-Videoeingang herumprobiert.
      Ergebnis:
      Mobiler Video zuspieler(Link). Mit analoger Videoausgabe und Video Ausgabeformalt NTSC oder PAL lässt sich das Videosignal und Ton betrachten. Allerdings nur bis 10kmh. Darüber wird das Videosignal weggeschaltet. Ton bleibt. Ab 5km/h wird das Videosignal wieder zugeschaltet. Dabei wird scheinbar das Geschwindigkeitssignal ausgewertet. Die Handbremse hat damit nichts zu tun. Hier müsste der Parameter geändert werden der hoffentlich in einem Script in den Systemdateien steht. In früheren Testmodus Versionen (snowball.exe) konnte man das Videosignal wohl per Zahlencode freischalten. Vielleicht lässt sich die entsprechende snowball.exe noch auftreiben um es zu testen.
      Vorteil bei dieser Variante: Videos müssen nicht vorher aufwendig komprimiert oder konvertiert werden.

      Gruß
    • Wie du beim neuen Modell auf die Oberfläche kommst, ist doch im Forum irgendwo beim Ceed beschrieben !?
      Dann kopierst du den Coreplayer und startest den einfach, um festzustellen, ob der auch auf Win EC7 läuft.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

      Habe heute meinen Ceed GT Track bekommen und genau nach der Anleitung hier alles versucht, mit 3 verschiedenen Sticks, aber ich bekomme immer die Meldung keine Datei auf dem USB Stick vorhanden.

      Einmal hatte es geklappt das er mir Windows CE aufgemacht hat, aber da hatte ich mich verdrückt und seid dem öffnet er wieder gar nichts.

      Würde mir so gerne den Player installieren. Habe verschiedene Sticks auf FAT32 konvertiert, die RAR Date drauf gepackt, versuch sie vorher zu entpacken, also alle Varianten durch gespielt, aber immer die Meldung keine Datei gefunden.

      Hatte das Problem schonmal jemand und kann mir helfen?

      Danke
      Manuela
    • Die Dateien müssen so auf dem Stick sein, wie in der bebilderten PDF gezeigt, also entpackt !
      Da es bei dir einmal funktioniert hat, hat LG bei einer neueren Version wohl nix geändert, insofern sollte es wieder funktionieren.
      Evtl. ist bei dir beim Rückschalten oder vertippen der Dateimanager im Hintergrund, dann wird er nicht erneut gestartet und du kommst nicht umher, einen der zahlreichen Resetmöglichkeiten (siehe Forum) anzuwenden und es erneut zu versuchen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png