Wo kommt Fahrzeug mit Ausstattungsmix Edition 7 & Vision her?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kommt Fahrzeug mit Ausstattungsmix Edition 7 & Vision her?

      Hallo zusammen,

      weiß jemand zufällig, wo ein 1.6 CRDi 128 SW EU-Import mit folgendem Ausstattungsmix herkommt und was der neu ungefähr kosten würde, ich konnte diese Konfiguration so sonst nirgendwo finden?

      Edition 7-Ausstattung: elektr. Fensterheber nur vorne, Außenspiegel ohne Blinker & nicht anklappbar, keine LED-Scheinwerfer/Rücklichter/Tagfahrlicht & Nebelscheinwerferblende schwarz anstatt Chrom, Innenausstattung weitgehend ohne Chromverzierungen und ohne Klavierlack, Sitzpolsterung, simple Kofferraumausstattung, keine Parksensoren, kein Chromleiste außen um Fenster herum, hinten keine Mittelarmlehne

      Vision-Ausstattung: Tempomat, Sitzheizung, BT-Freisprechanlage, Flex Steer, Außenspiegel beheizbar, Nebelscheinwerfer, Reserverad, ZV mit Funk


      Schonmal besten Dank für eure Infos!

      Dominik
    • Nein, es geht um das in der Signatur angegebene Fahrzeug...habe ich die Woche gekauft, Übergabe erfolgt aber erst in 3 Wochen.

      Hätte auch gerne mehr Ausstattung, aber es ist halt immer eine Frage des Preises und ich behaupte mal, ich habe unter Berücksichtigung der Motorisierung ein Schnäppchen gemacht :thumbsup:.
      Ist halt eher eine "vernünftige" Ausstattung, da fast alles was "schick" ist fehlt, aber damit werde ich leben können/müssen, auch wenn ich natürlich immer ein bisschen neidisch auf Vision, Spirit und co. sein werde.
    • Wenn du die VIN in irgendeinen Internet-Decoder getippt hast, dann kriegst du das Herstellungsland, nicht den EU-Zielmarkt.

      Wenn du aber auf den Aufkleber im Serviceheft schaust, findest du dort den verkaufenden Händler des Landes, für den der Cee'd produziert wurde.
      Tipp ihn bei Google ein und du weißt, wo dein Cee'd herkommt und kannst die originale Serienbezeichnung heraussuchen.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Dann kannst du das ermittelte Produktionsdatum ja mal am Fahrzeug überprüfen, wenn du's hast.
      Das ist nämlich auf einem Aufkleber auf einer Steuereinheit unter dem Lenkrad vermerkt.
      Kann man sehen, wenn man sich entweder in den Fahrerfußraum legt oder durch die Sicherungsklappe unter dem Lenkrad stark nach rechts schielt. :D

      Schätze übrigens, dass es sich um einen Dänen oder sogar eher Schweden handelt, wenn bereits in der niedrigen Version Sitzheizung drin ist.
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Das ist ja auch der Sinn der Sache... :D :D :D
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • So ein Elantra war eigentlich eine schöne Sache, aber du wirst einen Kulturschock bekommen, wenn du durch Fahrzeugwechsel binnen eines Tages 13 Jahre technische Evolution verkraften musst. Freu dich einfach. Lohnt sich. *klatschen*
      :thumbsup: 09/2019: KIA Ceed Sportswagon (CD) 1,4 T-GDi DynamicPlusLine, Pentametal Metallic (MY2018,1260/AER, NL-EU-Import) 8)

      Plus: Navi-Panzerglas, Needit Park Mini elektron. Parkscheibe, TraficGard Gepäck-Trenngitter, Laderaum-Motiv-Gummiwanne, Ladekantenschutzfolie, Kemo Marderschreck, AHK
      Spritmonitor.de

      :bye: vorher: Kia Cee'd SW 1.6 GDi Businesspack, Dark Gun Metall (JD, MY2012, NL-EU-Import)
    • Rätsel ist dank Uwe :thumbsup: gelöst, mein Zukünftiger stammt wohl aus Littauen, das erklärt auch die vielen Heizungen bei ansonsten eher geringerer Ausstattung.

      Und ich freu mich in der Tat wie Bolle, besonders auf den Motor, auch wenn ich das kraftvolle Röhren (79 KW klingen wie 150) des Elantra etwas vermissen werde, nicht aber den Rost (riesen Problem bei den ersten Modellreihen), die ständig defekten Radlager und den Verbrauch von 9l Super auf 100km.

      Habe mich bewusst auf Kosten der Ausstattung für den 128er CRDi entschieden, da für mich hinsichtlich Fahrspaß das Verhältnis von Zugkraft und Wirtschaftlichkeit entscheidender ist als nette Extras. Natürlich hätte ich auch gerne die schickeren Außenspiegel, die LED-Lichter, integriertes Navi inkl. Bildschirm, Parksensoren, ein paar mehr nette Chromleisten und v.a. auch hinten elektrische Fensterheber (das sollte 2013 wirklich auch in den unteren Ausstattungen Standard sein), aber bei meinen Auswahlkriterien "aktuelles Modell mit starkem Diesel und Tempomat deutlich unter 15k €" kann man einfach nicht alles haben.

      Und bei der Ausstattung kann man ja mit dem gesparten Geld mit Ausnahme der Außenspiegel und der elektr. Fensterheber hinten noch nachhelfen, Mich würde langfristig z.B. sowas hier interessieren. Hat schon jemand hier Erfahrungen / Tipps bezüglich kreativer und bezahlbarer Aufrüstmaßnahmen, oder fahrt ihr alle schon von vornherein Vision + Spirit Ausstattungen ohne Handlungsbedarf? Das Umrahmen der Tachokreise mit Chromleisten wie bei Vision und co müsste doch bezahlbar sein, oder? Das ist nämlich die Stelle am Auto, auf die ich ständig schauen werde und da fände ich etwas "BlingBling" angemessen. ;)