Einparkhilfe defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einparkhilfe defekt

      Hallo zusammen,
      Habt Ihr schon mal Probleme mit der Einparkthilfe? Bei mir funktioniert die nicht mehr. Es ist kein piepsen zu hören. Wenn Ich mich nicht irre hab die zum letzten mal gehört als Ich die AHK dran hatte. Könnte es da irgendein Aus/Einschalter geben? Auserdem finde Ich die dazugehörige Sicherung nicht.
    • Moin.

      In der AHK-Steckdose ist ein Mikroschalter drin, der Nebelschlussleuchte und Rückfahrwarner am Auto deaktiviert. Die Dinger gammeln gern mal an. Kannst ja mal an dem Schalter vorsichtig rumdrücken ob er vielleicht nur bissel hakt. Wenn nichts geht dann zerleg die Dose mal, vielleicht kannst du sie noch retten. Ansonsten muss ne neue ran...

      PS: So könnte der aussehen: up.picr.de/8581023auo.jpg

      Du hast aber keinen Adapter da noch dranstecken,oder?
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Moin.

      Dann hast du eventuell noch die Chance das dein Anhänger elektronisch erkannt wird. Verfolge mal das Kabel in die Kofferraumverkleidung ob es da ein Steuergerät gibt. Ich bin immer noch der Auffassung das du Wasser in der Steckdose hast was den Abschaltkontakt schliesst. Würde bedeuten das das Wasser dem Steuergerät einen Verbraucher vorgaukelt den es gar nicht gibt und dieses dann abschaltet.

      Hast du sie schon mal komplett aufgemacht und reingeschaut?

      PS: Geht denn eigentlich die NSL?
      Even more dangerous than he looks... :baeh:
    • Dann mache Ich die Kupplung morgen auf.
      Die Sicherung habe Ich gefunden ist i,O. Wenn Ih wusste, wo das Steuergerät für die Einparkhilfe ist und die Verschaltung ist, konnte ich ausmesen, ob da Spannung am Eingang für die AHK ist. Leider findet man nichts über Opirus im Net. Das Ding ist seit 3 Monaten kaputt und gestern habe Ich zum dritten mal was erwischt, eine Wand diesmal. :) .
    • Die NEBELSCHLUSSLEUCHTEN gehen. Der Versuch die Buchse aufzumachen war erfolglos. Die Schrauben sind festgerostet. Hab die Buchse aber gut mit Bremsenreiniger und WD40 bespürt. Es kein Geräusch (Klackern) aus den Gebern zu hören, Somit liegt der Fehler für mich nicht im Summer. Fehlerspeicher ist auch leer.