Armauflage GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Armauflage GT

      Hallo zusammen,

      mein erster Beitrag und schon eine Frage, ich habe grosses Interesse an einem Ceed GT, die Probefahrt habe ich in einem proCeed GT Track gemacht.

      Mir ist aufgefallen, dass die Armlehne recht weit hinten angeordnet ist (liegt natürlich an meiner Grösse!). Da diese ja nach vorn verschiebar ist, gibt es kein Problem, im ersten Ansatz. Jetzt ist der preisliche Unterschied vom Challenge zum Track nicht gerade unerheblich (denke jeder kennt den Preisunterschied). Der Track hat zwar Ausstattungspunkte welche ich "gerne möchte" aber nicht unbedingt benötige, was ich aber brauche ist diese verstellbare Armlehne (die dann wahnsinnig teuer werden würde).

      In meinem Umfeld gibt es keinen "Freundlichen", der einen Ceed GT in der Ausstattung "Challenge" hat. Eigentlich hat keiner den Ceed GT sondern nur den proCeed GT und wenn dann als "Track".

      Meine Anfrage beim "Freundlichen", ob die Armauflage tauschbar ist, wurde verneint, da die Mittelkonsole komplett gewechselt werden müsste, das aber aufgrund der Handbremse/elektr. Feststellbremse nicht möglich ist, was sogar logisch klingt.

      Nun die Frage: Gibt es jemanden hier im Forum, der sowohl in einem "Challenge" als auch in einem "Track" mal Probe gesessen hat und mir mitteilen kann, ob die Armlehne vom "Challenge" ggf. sowieso schon weiter vorn angebracht ist?

      Es mag sein, dass der eine oder andere denkt "diese Probleme müsste ich haben", dennoch, wenn man ein Fahrzeug mehrere Jahre benutzen will, sollten auch solche banalen Dinge geklärt sein... Weiterhin könnte man sagen, man nimmt einen Ceed "normal" und einen mit verschiebbarer Armlehne, wenn da nicht der komplett andere Sitz im GT wäre, werde ich beim nächsten Besuch zwar testen, ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Vergleich realistisch genug ist.

      viele Grüsse
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Rudi C schrieb:

      ...Meine Anfrage beim "Freundlichen", ob die Armauflage tauschbar ist, wurde verneint, da die Mittelkonsole komplett gewechselt werden müsste, das aber aufgrund der Handbremse/elektr. Feststellbremse nicht möglich ist, was sogar logisch klingt...
      Hi hier hast du die Anleitung zum ausbauen. Ich verstehe nur nicht warum man die ganze Mittelkonsole ausbauen sollte für das Teil.

      Vllt. gibt es die Möglichkeit eine andere Armlehne zu besorgen und nicht die originale von Kia, die dann passen könnte.

      P. s. ich kann dir auch die Anleitung schicken für den Komplettausbau der Mittelkonsole, jedoch wäre dies wohl wegen der elekt. Handbremse nicht zu realisieren.

      Da wäre mein Vorschlag oben eher machbar.

      Gruß M.
      Dateien
      ceed-gt.com
      Habe mich mal an einem Blog versucht.
      Dort werden die Veränderungen meines GTs online gestellt, aber auch nützliches, wie z. B. Accessoires für das Auto die ich bestellt, bzw. gekauft habe :)
    • Hallo zusammen,

      @Amigo78 : danke für die Bilder, die bringen mich aber nicht wirklich weiter ; im Katalog des Ceed ist auf einer Seite der Innenraum mit Handbremse/elektr.Bremse abgebildet, somit nicht-/verstellbar ; auf diesen Bildern sieht es so aus, das alles vom Abstand gleich ist, somit hätte ich Pech ! Mir ist bewusst, was ich für den Aufpreis mehr erhalte, ich würde aber aufgrund des deutlichen Preisunterschiedes darauf verzichten.

      @Xeto, Xion : ich bin ja auch der Meinug, das ein Tausch der Armlehne funktionieren würde, der :) sagt aber das schon beschriebene ...

      Es liegt nicht in meiner Natur in ein Autohaus zu gehen und die beiden möglichen Varianten zu zerlegen, um mir selbst ein Bild zu machen, ob es funktionieren könnte, wäre aber wahrscheinlich der einzige zielführende Weg ;

      Ich werde mal zu einem anderen Händler gehen, auch deshalb, weil mir der Endpreis des ersten Händlers nicht wirklich zusagt. Dann werde ich den nächsten Händler mal auf die Nerven gehen.

      egal wie es ausgeht, zu 90% ist es sicher, das es ein Ceed GT werden wird
      (die fehlenden 10% sind im Moment noch die Entscheidung proCeed / Ceed, klar das die Frau den proCeed möchte ...)

      vielen Dank für eure Antworten, ich werde berichten wie es weitergeht

      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Na wenn die Frau fast nie mit dem Auto fährt, braucht sie auch nicht praktisch zu denken ;

      Immerhin sieht der proCeed GT von hinten etwas breiter und , Geschmacksache, besser aus, auch die Betonung an den Seiten ist hier intensiver und sportlicher ;

      Ich sehe es natürlich praktisch, weil ich öfters was hinter den Fahrersitz stelle ...

      Grüsse
      Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Heute beim nächstem Händler gewesen und der hatte einen Ceed GT Challenge auf dem Hof, also einsteigen, Sitz in die richtige Position und Armlehnen Test durchführen ;
      wie erwartet, liege ich nur mit dem Ellenbogen gerade so auf, persönliches Pech !

      Auch dieser Händler ist der Meinung, das ein Tausch zur verschiebbaren nicht möglich wäre ; für mich ist das noch nicht das letzte Wort ...

      Zur Not werde ich wohl zum Plan B greifen müssen, da mir der Mehrpreis für den Track von 2500.- zu viel ist, insofern ich die zusätzliche Ausstattung nicht benötige.
      Plan B: den Challenge nehmen, warten bis er da ist und ab zum Sattler, es wird ja möglich sein, diese Armlehne irgendwie zu verlängern und
      durch die Einsparung des Mehrpreis stehen mir hierfür ja auch locker mehrere hundert Euro zur Verfügung.

      Aller Guten Dinge sind 3 und somit kommt noch ein Händler dran, vielleicht kann der 3. Händler es möglich machen;

      Es geht bei den Händlerbesuchen im übrigen auch um den Endpreis, sprich Preisvergleich und nicht nur um die Armlehne ...
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo,

      mittlerweile habe ich denn nun mal die Zeit gefunden diese Armlehne auszubauen ;
      den Sattler habe ich dazu überredet, mal an der Armlehne Hand anzulegen und das Teil 10 cm länger und knapp 3 cm höher zu legen ;
      hat er dann etwas widerwillig gemacht, weil er meinte das ist zuviel ;
      nachdem ich ihm aber deutlich machte, das ich der König, äh der Kunde bin und das letztlich auch bezahle, gab es kein Problem mehr ...

      der Sattler wollte ursprünglich die Nähte rot machen, konnte ich aber verhindern !
      die Farbe des Leder habe ich im übrigen gewählt, ich wollte kein trostloses grau ...

      hier zwei Bilder mit dem Endresultat,
      geht doch !

      Grüsse
      Rudi C
      Dateien
      • Armlehne_1.jpg

        (89 kB, 234 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Armlehne_2.jpg

        (75,25 kB, 221 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png