Licht Bremskontrolle und Batteriekontrolle leuchten ganz schwach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • roberto schrieb:

      @cx500c_alex
      Wer einmal die Lima vom Carnival Diesel ausgebaut hat der wird es wahrscheinlich nicht riskieren eine auf Verdacht reparierte Lima wieder einzubauen und evtl. nochmal ausbauen zu müssen.

      Schnuffy
      Ich kann nur sagen dass bei meinem auch beide Lampen nur geglimmt haben. Ich habs solange ignoriert bis er eben mangels leerer Batterie nicht mehr angesprungen ist. Dann Lima erneuert und seitdem glimmt nix mehr.
      Ich kann mich nur widerholen auch wenns keiner glauben will. Es ist devinitiv die LIMA hin. Du kannst aber den Tacho noch ein paarmal ausbauen oder schlechte Massekontakte suchen. Meine war jedenfalls bei ca. 70000 Km hin. Du kannst jetzt drauf warten, dass er eines Tages wegen entleerter Batterie nimmer anspringt.
      Bitte gib aber hier Bescheid, falls es doch was Anderes gewesen wäre.
      Wohnort München, Kia Carnival II, EZ 10/06, Diesel, Schwarz,Vollausstattung,
    • Moin...

      ansich hat roberto recht,

      1. wenn die Lima ziemlich runter ist, schafft sie Phasenweise den vollen Wert und Phasenweise nicht mehr.
      2. daher meine Frage nach dem durchrutschen, quietschen des Keilriemens

      3. Sicherungen, da du dieses aufflackern der Kontrollleuchten auch ohne Abblendlicht hast, also mit deutlich weniger Stromverbrauchern, scheint es als ob die Lima halt "ruckelt", Kohlen in der Lima zb verschlissen.

      Gruß
      Axel
    • So und heut hatte ich die Quittung.
      Mit dem Wohni unterwegs nach Holland und auf halber Strecke geht erst Radio aus, dann die ABS Lampe an, dann die Airbacklampe und dann funktionierte der
      Drehzahlmesser nicht mehr. Blinker auch ohne Funktion.
      Naja bis zur nächsten Tanke und den ADAC angerufen. Na super: Nur abschleppen bis zur nächsten Werkstatt.
      Naja, kurz geplant und dann was rumtelefoniert.
      Als erstes kahm der freundliche Monteur im Auftrag des ADAC und hat mir die Batterie wieder vollgeladen.
      Dann kahm mein Neffe mit einem anderen Auto und damit haben wir den Wohni die restlichen 50 km bis zum CP gezogen.
      Das defekte Auto hab ich auf dem Parkplatz gelassen.
      Die Familie auf dem CP gelassen und zurück zum liegengebliebenen Auto.
      Er sprang dank der vollen Batterie sofort an. Alle Stromverbraucher aus und ab ging es nach Hause zur Werkstatt.
      Nach circa 15 km das übliche Problem mit dem flackern der Leuchten und 20 km später
      dauerleuchten. Mittlerweile wurde es dunckel und knapp vor der Werkstatttür gingen die Kontrollampen wieder aus.
      Na toll, die Lima funzt wieder. Vielleicht weil es mittlerweile wieder kühl war?? Heut Mittag war es ja ziemlich heiss.
      Nun ja, morgen früh kommt die neue Lima rein und dann fahr ich wieder zurück zum CP. :anbeten:

      Und das Beste ist:

      AM DIENSTAG HATTE ICH EINEN TERMIN FÜR NÄCHSTEN MITTWOCH ZUM WECHSELN DER LIMA GEMACHT ?(
    • Lichterflackern

      moin smopas,

      habe diesen beitrag sehr interessiert gelesen. leider schreibst du nicht, was es denn finalmente gewesen ist. lima oder Akku oder was anderes?

      da ich das gleiche Problem mit meinem Auto habe, wäre ich dir für einen detaillierten abschlußbericht sehr verbunden. andere sicher auch

      gruß wj
    • danke, Pascal für deine kurze antwort. also schlapp euro 200.-- hat diese aktion gekostet.

      würdest du sagen, dass man sich große such-und testaktionen lieber gleich ersparen soll, indem man sogleich eine neue lima kauft.

      ist bei 120.000km laufleistung sicher schon sinnvoll, oder?

      und selber machen? macht das sinn?

      gruß wj
    • Moin Uli,

      so ganz trivial ist der Wechsel beim Carni leider nicht, die Lima ist schon ziemlich verzwickt verbaut. Da sind ein paar Euro in der freien Werkstatt keine schlechte Investition. Und man hat Gewährleistung - zumindest auf die Arbeit (wenn man das Material selber stellt).

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • @feisalsbrother
      Als Moderator solltest Du solche Anweisungen meiner Meinung nach nicht geben. Vielleicht funktioniert das beim Picanto so, aber beim Carnival II ist das schlicht unmöglich.
      Wohnort München, Kia Carnival II, EZ 10/06, Diesel, Schwarz,Vollausstattung,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bandit ()

    • moin zusammen,

      ich hatte ja schon mal geschrieben, dass bei meinem Carni gelegentlich die Warnleuchten Parkbremse bzw. Akku-Symbol geglimmt haben. nicht immer, aber doch sichtbar...

      seit einiger Zeit nun begab es sich, dass kein glimmen mehr zu beobachten war; ich habe einige Wochen gewartet mit einer diesbezüglichen Mitteilung hier im Forum, aber tatsächlich BIS HEUTE NIX MEHR !

      Da es meines Wissens keine Wunderheilung gibt (früher wohl auch nicht, aber da war ja auch mehr Lametta), frage ich mich - und Euch - wie kommt solches? Ja, ich weiss es kommt irgendwann wieder und mit Macht, aber soll ich jetzt irgendwas tun? Oder besser abwarten ? Egal, ick freu mir so erstmal ...

      gruss werner